News Samsung-Homepage bestätigt Galaxy S4 Mini

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Samsung extra keine HD Display in der S4 mini verbaut, aus angst dass es das S3 Ablösen könntet von der Eckdaten her.
Aber kein Wunder das soviele immer nach kleinere Smartphones herum schreien, deswegen gibt es auch den mittlerweile nicht mehr ganz so kleine "mini".
 
jetzt bitte noch Abmaße vom RazrI, habe immo 3 Leute die ein neues Smartphone haben wollen und eigentlich nur noch auf mein Go warten...
 
Scheinbar ist/war das Mini des S3 ein, aus mir unerklärlichen Gründen, ein Erfolg.
Bin mal gespannt ob beim S4 mini die Hardware Austattung auch wieder "mini" ist.
 
@derGrimm: Dann sollen sie sich ein RAZR i kaufen. Ist eigentlich ein sehr gutes Smartphone!

@Topic: Ui, ein neues Samsung-Smartphone? Ich habe schon eine Vermutung, wie es aussieht...
 
Mini... 4,3 Zoll... finde den Fehler.

Schade, dass es fast überall nur noch so übergrosse Smartphones gibt. Muss ich nicht haben.
 
Naja S4 mini und im Vergleich zu 5" sind 4,3" schon mini, oder zumindest kleiner :p

Gabbermafia schrieb:
@derGrimm: Dann sollen sie sich ein RAZR i kaufen. Ist eigentlich ein sehr gutes Smartphone!
Ja, wenn man auf ewig an diese Motorola ROMs gebunden sein will, ansonsten ist das Gerät aber ok, wobei ich da eher die US Version importieren würde, die hat nen S4 Dualcore und LTE :D
 
IPhone bringt immer ein "S" - Modell und Samsung ab jetzt immer ein Mini Modell oder was?
Dachte immer das gute an der Galaxy Reihe ist das größere Display als bei Konkurrenten
 
...und täglich grüßt das Samsung-Smartie.

Also ehrlich, mit einem S4 Mini im Schlagmichtot-Format hat nun wirklich niemand gerechnet. Nicht mal Samsungs Produktentwickler themselves.

Bäm, und auf einmal war die Idee eines Minis da. Einfach so.
 
druckluft schrieb:
Mini... 4,3 Zoll... finde den Fehler.

Wobei mir nicht klar ist woher cb die 4,3" hat. Bei der Auflösung wäre mal 4" ok..... bei 4,3" wäre 1280x720 gut, aber außer Sony macht das keiner.
 
Pahh Mini, mein Desire HD von 2010 hat ebenfalls 4,3" und knappe drei Jahre später ist diese für damalige Verhältnisse riesige Größe "Mini".
Verstehe sowieso nicht warum das S3 Mini ein Erfolg ist, für gleiches Geld oder weniger gibt es besseres zu kaufen...
 
Ganz ehrlich, die Displaygröße ist auch das einzige was sich bei Samsung ändert. Das Gehäuse sieht eh immer gleich aus.

Total langweilige Produktpolitik, ich frage mich nur warum sie damit noch nicht auf die Fresse gefallen sind, naja kommt vielleicht noch.
 
Axcel1337 schrieb:
Total langweilige Produktpolitik, ich frage mich nur warum sie damit noch nicht auf die Fresse gefallen sind, naja kommt vielleicht noch.

Tja erschreckend, den Menschen kommt es wohl doch nicht so sehr auf coole hippe Optik an, zählen wohl innere Werte.

Warum verkauft VW immer wieder den gleichen Golf, ein großer Teil der Menschheit will nunmal was beständiges, mit wenig Änderungen. Das hat was mit den Urängsten der Menschen zu tun.
 
flappes schrieb:
Tja erschreckend, den Menschen kommt es wohl doch nicht so sehr auf coole hippe Optik an, zählen wohl innere Werte.

Warum verkauft VW immer wieder den gleichen Golf, ein großer Teil der Menschheit will nunmal was beständiges, mit wenig Änderungen. Das hat was mit den Urängsten der Menschen zu tun.

Welche inneren Werte? Da steckt überall die gleiche Technik drin je nach Preisklasse des Smartphones.

Der einzige Unterschied ist ja gerade das Design...
 
Pandora schrieb:
Ja, wenn man auf ewig an diese Motorola ROMs gebunden sein will, ansonsten ist das Gerät aber ok, wobei ich da eher die US Version importieren würde, die hat nen S4 Dualcore und LTE :D
Wenn du auf LTE verzichten kannst, dann ist das i eindeutig die bessere Wahl. Der Intel Atom ist einfach nur genial was Leistung und Akku-Ausdauer angeht! Auf XDA gibt es auch schon ein Custom-Rom, was nochmal besser läuft und ausdauernder ist. Die Entwicklung geht da gerade erst los.
Wobei man sagen muß, dass die Stock Rom schon sehr ordentlich ist und kaum Motorola-Zusatzzeug enthält...
Kann das Razr i zu 100% weiterempfehlen.

@SamsungBase: Hatte schon die Befürchtung, dass es heute mal ausnahmsweise keine News zu einem neuen Samsung Smartphone gibt....:rolleyes:
 
Wer schaut denn bei nem Smartphone auf Technische Daten, achso ja Computerbase User machen das.

Das Teil muss funktionieren, ein gutes Handling haben und gut. Und das tut es beim S3 Mini absolut.
Ihr glaub doch nicht wirklich das alle Leute die es gekauft haben, total verblendet sind, wenn es doch so schlecht ist wie hier von einigen behauptet.
Wenn es ein Helligkeits-Sensor und eine Nachrichten-LED hätte, wäre es Perfekt.

Was erhofft Ihr euch denn von einem 4" Full-HD Display? Das hat in der Praxis eher nach als Vorteile.
Am Heimischen Rechner ist euch das günstigste NT-Display gut genug um Stunden davor zu verbringen.
Aber beim Handy muss es ein Super-duper-Kontrast-Helligkeits-DPI-Wunder-Display sein?

Sinnvolle Erklärung erwünscht, Viele Grüße
 
Kam nicht erst vor gefühlten zwei Wochen das s3 mini raus?!
hätte Ichs mir gekauft wär ich nun etwas enttäuscht. Das es nach einem halben Jahr nen Nachfolger gibt, wirds wohl mit updates fuers s3 mini schlecht aussehen. Aber nichts neues bei Samsung. ;)
 
_strauch_ schrieb:
Wobei mir nicht klar ist woher cb die 4,3" hat. Bei der Auflösung wäre mal 4" ok..... bei 4,3" wäre 1280x720 gut, aber außer Sony macht das keiner.

HTC 8X, welches ich habe. :)
 
Und wieder ein langweiliges Thema ,na ich weiß wohl warum ich bei meinem alten i Phone bleibe , wenigstensten stimmen dort die Updates auch für Altgeräte.Ich verstehe langsam Samsung nicht wieviel von diesen sinnlosen Mini Kram wollen sie noch rausbringen ,oder was wollen sie damit bezwecken ? Das sie die meisten Smartphones auf dem Mark haben oder wie ?Billige Verarbeitung schnell viele Geräte auf dem Markt ,Wegschmeißgesellschaft und Elektroschrott lässt Grüßen .In nicht mal einem Jahr ist das Mini schon
Wieder nichts Wert ,weil es dafür noch nicht mal mehr Updates gibt. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so gut wird wie das s3 mini dann wird es ein Erfolg werden. Vieleicht diesmal mit hd Auflösung dann könnte es auch für mich interessant werden da ich viele Funktionen des großen s4 nicht brauche, trotzdem reizt mich das s4 schon alleine deswegen weil es ein größeres Display hat bei etwas kleineren Gehäuse im Vergleich zum s3.

Laut Wikipedia und Amazon:
S3 mit 4,8" 136,6 mm × 70,6 mm × 8,6 mm
S4 mit 5" 136,6 mm × 69,8 mm × 7,9 mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben