News Günstiges 13-Zoll-Laptop Dell Latitude 3300 startet Ende April

Latitude (=Business-Notebooks)? Sieht mir eher nach einer Neuauflage der Vostro-Serie (Einsteigersegment) aus.
 
2000€ für 1366x768 ? :lol:

Jetzt drehen sie bei Dell aber total durch. Die denken auch das bei öffentlichen Einrichtungen nur Vollidioten den Tag verbringen , oder ? Anders kann man sich diese Preisvorstellung nicht erklären.
 
trick17 schrieb:
2000€ für 1366x768 ? :lol:

Jetzt drehen sie bei Dell aber total durch. Die denken auch das bei öffentlichen Einrichtungen nur Vollidioten den Tag verbringen , oder ? Anders kann man sich diese Preisvorstellung nicht erklären.

lesen hilft...

...ab Ende April für 429 Euro erhältlich sein...
 
DIe 2000€ sind für den Schrank. Bin auf Tests gespant. Gut Preisregion, mattes Display, könnte nen guter Couchsurfer werden. Leider wird sich due Aufpreisliste gewaschen haben aber warten wir mal ab.
 
Fände hier eigentlich 4:3 besser... da hätte die Zielgruppe wohl mehr davon.
Surfen/Office und mehr Platz für das Trackpad gäbe es auch.

Die vielen Konfigurationen verursachen auch nur Kosten.
Zumindest mit 4GB 'only' hätte hier keiner ein Problem.
 
Na das ist doch exakt das Vostro V131 Gehäuse. ;)
 
Ein echtes Latitude zu diesem Preis wäre schon fein. Hier handelt es sich aber, wie bereits geschrieben, um ein umgelabeltes Vostro. Warum Dell jetzt ausgerechnet die Latitude-Marke verwässern muss, ist mir allerdings nicht klar.
 
Was ich auch nicht verstehen kann, dass sie das NB kurz vor dem Release der Haswell Generation noch rausbringen. Wollen wohl die alten CPUs loswerden :D
 
trick17 schrieb:
2000€ für 1366x768 ? :lol:

Jetzt drehen sie bei Dell aber total durch. Die denken auch das bei öffentlichen Einrichtungen nur Vollidioten den Tag verbringen , oder ? Anders kann man sich diese Preisvorstellung nicht erklären.

Du titulierst andere als Vollidioten und das sie durchdrehen? Da gabs mal nen Spruch mit nem Glashaus, den würde ich dir mal empfehlen.

Ich kann solche günstigen Geräte im 13" Segment nur begrüßen, gerade als Student mitm Lappi jeden Tag ist so nen Gerät klasse. Mein Thinkpad mit 14 ist mir echt zu groß geworden.
Blöderweise gibts bei dem nur die ätschige 768p Auflösung und die geht mir tierisch aufn Keks.
Aber als Laptop für Schulen oder Fortbildungsstätten zusammen mit dem (für den auf mich echt günstig wirkenden) beweglichen Fortbewegungsschrank echt ne feine Sache.
 
430 € ist zwar nett gemeint für Studenten und Schüler, aber sobald man einpaar sinnvolle erweiterungen hinzunimmt wird der Preis schnell bei 1000€ sein.
 
Tom Tom schrieb:
Was ich auch nicht verstehen kann, dass sie das NB kurz vor dem Release der Haswell Generation noch rausbringen. Wollen wohl die alten CPUs loswerden :D

Haswell juckt keinen Menschen, die werden im besten Fall 10% schneller als Ivy, und auch 10% teurer. IMHO ist es schwachsinnig auf Haswell zu warten. Vor allem sollte man folgendes sehen: man kriegt ein anständiges Notebook mit leistungsfähiger CPU, entspiegeltem Display und akzeptabler Auflösung für < 500€, wäre es jetzt verfügbar würde ich es kaufen :D
 
@mambokurt:
Warum sollte es schwachsinnig sein auf Haswell zu warten? Wozu sollte man, wenn man sich schon ein neues Gerät kaufen möchte auf eine alte Architektur setzen?

Denken->posten.:rolleyes:

Ich persönlich war mit den Vostros von Dell (im Prinzip handelt es sich hierbei genau um nen umgelabeltes Vostro), eigentlich immer zufrieden. Sobald die außerhalb des Dell Stores erhältlich sind, bekommt man die auch mit sinnvollen Upgrades (etwa RAM) zu einem guten Preis.
 
@Voodoo_Freak

Warum sollte ich auf eine neue Architektur warten wenn die alte das kann was ich brauche und _jetzt_ verfügbar ist? Es wird immer neue Architekturen geben und immer einen Grund zu warten, nach der Logik bekommst du nie einen Rechner.

Noch dazu interessiert das schlichtweg nicht bei einem Gerät, bei dem die Leistung eher nebensächlich ist. Der i5 hat mehr als genug Leistung für ein Officenotebook, der einzige Grund zu warten wäre vielleicht die Stromersparnis, aber letztendlich macht das vielleicht 5-10 Minuten Laufzeit aus bei gleichem Akku.

Denken -> Posten.
 
Ich kann da dem Mambokurt nur zustimmen. Ivy ist verfügbar und dadurch wird evtl. auch noch ein günstigerer Preis an den Käufer weiter reichbar sein, weil der sonst nur im Lager rum liegt oder sonst was...

Die Mehrleistung ist zu vernachlässigen, vorallem bei dem vom Hersteller geplantem Einsatzgebiet.

Das man dann gleich den anderen User als minder bemittelt darstellt, zeugt nicht gerade von vorhandener Intelegenz. Andere Meinungen tolerrieren und so?
 
Zurück
Oben