BluRay Laufwerk iHos104 "halb" defekt?

Master1991

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
686
Hi,

ich habe ein merkwürdiges? Problem mit meinem iHOS104 Laufwerk. Sowohl mit der neusten Firmware als auch mit älteren.

Und zwar gehen manche BluRay Filme absolut Problemlos und flüssig (zB Herr der Ringe) andere stoppen mitten im Film (zB 21 Jump Street) und wieder andere werden gar nicht erst geladen oder erst nach 5min oder mehrmaligem neueinlegen.(zB Game of Thrones (nur manche Disks)).

Abspielsoftware ist PowerDVD und ich habe es auch Testweise mit VLC und dem Fuchs probiert aber auch dort ruckelt es.

Nun weiß ich nicht: Laufwerk defekt? Sollte ich mir direkt ein neues kaufen? (Warum gehen dann die hälfte der Filme) oder hilft es vll Windows mal neu aufzusetzen?

Ich hab das Laufwerk auch schon auseinandergebaut. Nichts auffälliges. Kein Staub.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme:)
 
http://www.amazon.de/Blu-rays-laufe...P8JNXJ9MEJS5/1?_encoding=UTF8&asin=B007IRQCUA
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray] Blu-rays laufen nicht


http://www.cnet.de/41522398/die-probleme-der-blu-ray-disc-und-die-vorteile-ihrer-nachfolger/
Die Probleme der Blu-ray-Disc und die Vorteile ihrer Nachfolger


Ich glaube mit den Blueray haben uns die Hersteller keine freude gemacht, machmal liegts am Kopierschutz ein anders mal an schlechten Einlesen.

Mehr als auf die neues Biosversion zu achten geht leider nicht,
früher habe ich bei CD und DVD den Rand mit einem schwarzen Edding eingefärbt das sollte hin und wieder auch helfen (voodoKlang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem Edding werde ich auf meinen BluRays nicht rummalen...allerdings werd ich die Game of Thornes Disk dann auch mal bei nem Kumpel ausprobieren...das kann ja nicht sein, die sind zwar schon paar Tage nun älter aber dann bekommt amazon die zurück.

Trotzdem bleibt das Problem bestehen, das manche Filme anhalten. Das wundert mich halt noch:(

//Zu deinem Edit: An HDCP oder ähnlichem liegt es nicht. Andere BluRay laufen ja Problemlos, sind auch alles originaldisks und auch die Software ist original. Ich habe es aber auch schon mit dem Fuchs versucht. Selbes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
An HDCP oder ähnlichem liegt es nicht. Andere BluRay laufen ja Problemlos, ...

Nur weil ein Film läuft sagt es doch nichts über den Kopierschutz aus ...

http://www.golem.de/1004/74750.html
Avatar auf Blu-ray: Kopierschutz BD+ macht Probleme ... Updates der Firmware für viele Blu-ray-Player nötig


http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...bei-der-game-of-thrones-season-2-blu-ray-disc

16.04.13 Schenkt man den Rezensionen auf Amazon und Bluray-disc.de Glauben, dann gibt es bei der kürzlich veröffentlichten zweiten Staffel der HBO-serie „Game of Thrones“ Probleme mit der Tonhöhe. Nachdem zunächst auch angenommen wurde, dass es in einer bestimmten Episode zu Bildfehlern kommt, die das Abspielen des Titels unmöglich machen, können wir Ihnen hierfür eine kleine Entwarnung geben. Allem Anschein nach liegt dieses Problem an Ihrem Blu-ray Player, der aufgrund neuer Kopierschutzmechanismen unter Umständen einem Update unterzogen werden muss. Dafür sollten Sie zunächst die Webseite Ihres Herstellers aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar hab ich auch, laeuft nachdem es erstmal geladen wurde Problemlos. Hmm ich werd wohl ein neues kaufen muessen. Mal abwarten ob die Fehler nj haeufiger auftreten bei anderen Disks. Ich installier PowerDvd auch nochmal neu. Schaden kanns nie!
 
Auch wenn es nicht ganz ins Thema passt. Aber BD am Rechner schauen ist technisch eine Katastrophe. Jeder 50€ Standalone Player ist da souveräner. Na, hoffentlich schaffst Du es zusammen mit PowerDVD deine BDs ordentlich anzuschauen.

Meiner Erfahrung nach liegt es meist an der Software, nicht am Laufwerk. So ein Laufwerk muss da nichts besonderes können.

Ruckler können natürlich noch entstehen, wenn der Layer gewechselt wird. Wie man es auch von DVDs kennt.
 
Da ich keinen Fernseher besitze und auch nichg brauche bleibt nur das BD Laufwerk. Ich hatte damit auch nie Probleme. Glaube auch nicht das es an PowerDvd liegt die ruckler kommen auch mit VLC..naja ich komm wohl nicht drumherum mir ein neues Laufwerk zuzulegen
 
ich habe seit einigen tagen auch das iHos104 in meinem Schlafzimmer htpc, ist das Einbildung oder ruckeln BD´s teilweise damit wirklich? leider gibt es immer noch keine preiswerte alternative für ein BD Laufwerk, und ich wollte inc Versand nicht mehr als 30€ ausgeben.
 
Zurück
Oben