[Kabel Deutschland] How-To: Kabelmodem in Bridgemodus schalten

stbufraba schrieb:
Nein, habe ich das behauptet?

Den Bridge Modus aktiviert der Kunde selbst und stets auf eigene Gefahr (wenn der eigene Router dann nicht übers externe Modem ins Netz kommt, hat man ein Problem). So jedenfalls der Hinweis im Kundencenter.

Ich wusste bisher gar nicht, dass man die Umstellung auch telefonisch beauftragen kann. Macht KDG das wirklich?

Jetzt hast mich irritiert was kann denn passieren, denn Bridgemodus kann mann doch auch wieder deaktivieren oder nicht
 
Klar kann man das. Ins Kundencenter muss man halt auf anderem Weg, wenn der eigene Router wider Erwarten doch nicht mit dem Kabelmodem als Bridge zusammenarbeiten sollte. Und um hier gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: umgeschaltet war der Modus nach wenigen Minuten. Nur angezeigt wurde das auch Wochen später nicht.

PS: sonst noch jemand mit mehreren zugewiesenen öffenlichen IPv4-Adressen unterwegs hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist das "extrem praktisch"?

Selbst wenn ich jetzt aus der Kruschelkiste ausrangierte Switche und Fritzboxen hole, erschließt sich mir nicht der Sinn des Ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stbufraba schrieb:
Wozu ist das "extrem praktisch"?

Selbst wenn ich jetzt aus der Kruschelkiste ausrangierte Switche und Fritzboxen hole, erschließt sich mir nicht der Sinn des Ganzen.

Muss es auch nicht, denn es ist hier offiziell topic. Ich wiederhole mich nur ungern: Welchen Unterschied gibt es zwischen dem selber Umschalten und dem Technikerumschalten auf ipv4???
 
stbufraba schrieb:
Klar kann man das. Ins Kundencenter muss man halt auf anderem Weg, wenn der eigene Router wider Erwarten doch nicht mit dem Kabelmodem als Bridge zusammenarbeiten sollte. Und um hier gar keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: umgeschaltet war der Modus nach wenigen Minuten. Nur angezeigt wurde das auch Wochen später nicht.

PS: sonst noch jemand mit mehreren zugewiesenen öffenlichen IPv4-Adressen unterwegs hier?

Man kann es ja sonst über Handy oder bei den Eltern oder bei Freunden anderen z.b. Mann kann ja eh erst nach 48 Std anderen aber warum hat sich das bei dir so spät geändert
 
Naddel_81 schrieb:
Muss es auch nicht, denn es ist hier offiziell topic. Ich wiederhole mich nur ungern: Welchen Unterschied gibt es zwischen dem selber Umschalten und dem Technikerumschalten auf ipv4???

Keinen, welchen soll es auch geben?!? Der Techniker macht auch nichts anderes, als den Bridgemodus zu aktivieren, was man auch selbst übers Kundencenter machen kann.

Und das ich zwei IPv4 Adressen habe, wäre mir neu, aber ich kann ja nochmal schauen. Ich kenne jedenfalls nur eine.
Wozu das praktisch ist, weiß ich zwar nicht, aber gut, ich muss ja auch nicht alles verstehen.
 
Hallo hätte noch eine Frage Ich möchte gerne bei kd den Kombi Komfort premium 100 Paket da ist eine Fritzbox inklusive und kann mann den auch in Bridgemodus schlaten uns mein Router hinter machen.
 
Doller-King schrieb:
Hallo hätte noch eine Frage Ich möchte gerne bei kd den Kombi Komfort premium 100 Paket da ist eine Fritzbox inklusive und kann mann den auch in Bridgemodus schlaten uns mein Router hinter machen.

Hm das ist ja cool, dass man zurzeit die Fritzbox kostenlos dazu bekommt. Oder steht irgendwo im kleingedruckten, dass die Fritzbox nach ein paar Monaten extra kostet? Normal bekommt man nur das Kabel-Deutschland Modem, das habe ich auch, und das geht im BridgeModus.
Aber wenn man schon die Fritzbox bekommt, benötigst du ja eigentlich kein anderen Router hintendran, da diese sehr sehr viele Funktionen bietet. Ansonsten googel mal bisschen, aber sieht nicht so rosig aus, das Teil in Bridge-Mode zu setzen: LINK

Notfalls frage doch, ob sie dir nur das Modem zur Verfügung stellen- dann kannst dir sicher sein, dass Bridge-Mode funktioniert.
 
OnlineGamerXD schrieb:
Hm das ist ja cool, dass man zurzeit die Fritzbox kostenlos dazu bekommt. Oder steht irgendwo im kleingedruckten, dass die Fritzbox nach ein paar Monaten extra kostet? Normal bekommt man nur das Kabel-Deutschland Modem, das habe ich auch, und das geht im BridgeModus.
Aber wenn man schon die Fritzbox bekommt, benötigst du ja eigentlich kein anderen Router hintendran, da diese sehr sehr viele Funktionen bietet. Ansonsten googel mal bisschen, aber sieht nicht so rosig aus, das Teil in Bridge-Mode zu setzen: LINK

Notfalls frage doch, ob sie dir nur das Modem zur Verfügung stellen- dann kannst dir sicher sein, dass Bridge-Mode funktioniert.

Das hol ich mir http://www.kabeldeutschland.de/kombi-pakete/premium-100/ ich möchte ja ein Gaming Router ran hängen, meinst die machen das nur mit normalen Kabelrouter. Da ist alles inklusive ohne extra Kosten.
 
Doller-King schrieb:
Das hol ich mir http://www.kabeldeutschland.de/kombi-pakete/premium-100/ ich möchte ja ein Gaming Router ran hängen, meinst die machen das nur mit normalen Kabelrouter. Da ist alles inklusive ohne extra Kosten.

Ich denke schon dass sie dir ein "schlechteres"-Gerät geben, wenn du sie darum bittest :p
Ich weiß welche Fritzbox da enthalten ist, kenne das Angebot auch schon- klick dochmal meinen link von meiner letzten antwort an, da hat jemand genau die gleiche frage gehabt wie du.
 
OnlineGamerXD schrieb:
Ich denke schon dass sie dir ein "schlechteres"-Gerät geben, wenn du sie darum bittest :p
Ich weiß welche Fritzbox da enthalten ist, kenne das Angebot auch schon- klick dochmal meinen link von meiner letzten antwort an, da hat jemand genau die gleiche frage gehabt wie du.


Denn Link habe ich heute morgen durch gelesen sieht sehr schlecht aus.... Denn Router wollte ich mir kaufen http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00HBYGCOG/ref=mp_s_a_1_1?qid=1393337811&sr=8-1 Ich werde mal fragen ob die tauschen oder so, was ist deine Idee eigenen Router oder Fritzbox
 
Hallo Kd kommt am Donnerstag und muss an den Verteiler Kasten müssen die da ran. De
 
Hallo, habe heute durch die Vertragsumstellung von 32 Mbit/s und 2 Telefonleitungen auf 100 Mbit/s (und meines wissens WEITERHIN 2 Telefonleitungen) das Compal Modem bekommen und eingerichtet.

Beide Telefonen hängen nun am Compal (auf beiden Leitungen Telefonieren klappt noch wunderbar)
Ist dies nun auch weiterhin möglich? Der Kundenservice hat mir per eMail 2x das "Angebot" unterbreite ich solle die FritzBox nehmen ohne eigentlich auf meine Frage einzugehen.

Was mich noch stutzig macht ist, dass im Kundenportal noch der 32Mbit/s Anschluss hinterleget ist und Bridge auch noch nicht verfügbar ist.
Könnte die Zweite Telfonleitung noch wegfallen? Wird Sie das definitiv? (Ich meine auf der Internetseite steht, dass für Bestandskunden weiterhin zwei leitungen auch mit dem non-Wlan-Router möglich sind.

Desweiteren hängt am Compal gerade ein Wlan router (an diesem per LAN mein Rechner mit folgendem Speedtest: http://www.speedtest.net/my-result/3355622925) könnte es sein das ohne den brigde modus die Leitung durch zwei hintereinanderngeschaltete route noch gebremst wird?

Und könnte mir jemand die Vorteile von dem bridge modus näher erläutern?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hol dir nen switch und Klemm 2 Geräte gleichzeitig antworten beide müssen zwei unterschiedlichen IPs beziehen dann hast du schon den sogenannten Bridge Modus. ein großer Vorteil ist dass du von außen auf deine Geräte zugreifen kannst sprich Kameras ,nas. Heimautomatisierung und so weiter als das geht mit IP V6 noch nicht
 
okay, cool. versuche ich dann morgen mal.
Begebe mich gerade auf die suche eines geeigneten WLAN routers der mit den 100Mbit/s klarkommt.
Prinzipiell wäre die Fritzbox 7490 interessant aber TK Anlage geht leider mit KD nicht :/
 
momentan bin ich im besitz eine linksys wrt160n (aber der WLAN speed ist einfach nichtmehr tragbar)
Vorgestellt habe ich mir sowas wie den Asus RT-AC66U.

wieso was hast du im sinne? :)
 
habe hier geguckt http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/router-charts/view

und mich dann für den hier entschieden: http://www.smallnetbuilder.com/wire...c1200-dual-band-gigabit-cloud-router-reviewed

hat einen hervorragenden durchsatz.

gib bitte bescheid, wenn du zwei endgeräte gleichzeitig am modem angeklemmt hast. habe hier aktuell noch docsis 2.0 und habe 2 geräte hinterm modem (dank switch 5 anschlüsse). bekomme immer zwei verschiedene externe IPs zugewiesen. eine für den PC und eine für den router. 2 getrennte netze.
 
Zurück
Oben