• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Call of Juarez: Gunslinger in der Vorschau

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Call of Juarez“, das war lange Zeit das Synonym für anspruchsvolle Western-Action im Videospielformat. Doch dann kam der dritte Teil – und alles änderte sich. Nun lässt Ubisoft die Reihe im Rahmen eines Arcade-Shooters neu auflegen. Wir haben den Titel angespielt und präsentieren einen ersten Eindruck zu „Call of Juarez: Gunslinger“.

Zum Artikel: Call of Juarez: Gunslinger in der Vorschau
 
Naja, schade das sich keiner traut mit Red Dead Redemption konkurrieren zu wollen, denn das ist die tatsächliche Western Referenz was Spiele angeht
 
Jupp, aber da steckt auch ein erheblicher Entwicklungsaufwand dahinter ..

Overall, Red Dead Redemption took over 800 people and nearly six years to complete, with a total cost estimated at approximately $80m - $100m million, making it one of the most expensive games ever developed.
 
Schlauchlevel wie im 2.Teil will doch auch keiner mehr sehen. Ich glaube nicht mal für 15€. Schade dass es RDR nie auf den PC geschafft hat. Dafür würde ich sofort Vollpreis bezahlen. Aber Call of Juarez ist tot denke ich.
 
Call of Juarez: Bound in Blood war noch sehr gut, schade dass die Serie so schlecht geworden ist...
 
Also ich bin ja normalerweise nicht so und spiele selbst schlechte Spiele durch (besonders wenn ich die Vorgänger schon gespielt habe)

Aber was da bei Teil 3 abging war ja uuuuuunterste Schublade, kann echt nur besser werden.
 
Immer der Vergleich mit Red Dead. Selbes Szenarie aber völlig anderes Spielkonzept (Open World).

Für mich war der 1. Teil am besten. Der Levelabschnitt, in dem man nur Kaninchen jagen musste und auf den Berg klettern, das alles ohne irgendwie rumzuballern war fantastisch. Der 2. Teil war Storytechnisch gut, auch die Charaktere waren interessant.

Warum kommt jetzt wieder so ein Müll? Wer spielt sowas, wer kauft sowas? Das selbe Frage stelle ich mir jedes Jahr bei COD und bei den dutzenden belanglosen Hollywoodstreifen, die in Masse erscheinen.
Interessiert sich niemand mehr für eine fesselnde Geschichte, facettenreiche und interessante Charaktere, Tiefgang, Emotionen und dichte Atmospähre?

Bioshock Infinite wird wohl für lange Zeit ein Spiel sein, welches so etwas bietet.
 
Dr. Evil schrieb:
Schade dass es RDR nie auf den PC geschafft hat. Dafür würde ich sofort Vollpreis bezahlen.

*gezeichnet*

;)
 
Red Dead Redemption is doch nur ein weiteres GTA auf Western gemacht, das muss ich nicht haben. :rolleyes:
Die ersten beiden CoJ Teile waren echt gut, hab ich gerne gezockt. Warum die jetzt so'nen dämlichen Fun-Shooter draus machen, kann ich mir auch nicht erklären.

@KLynch: *sign* in allen Punkten.
 
Och ich weiß nicht, für 15 € ein bisschen ballern...warum eigentlich nicht, ich kenne aber die anderen Teile auch nicht :D Aber ich hätte auch gerne RDR auf dem PC gespielt :( War wirklich traurig zu realisieren, dass es nie kommen wird...
 
Ich freu mich drauf. Es gibt viel zu wenig gute Western-Shooter!

Leider ja wohl auch nie mehr Red Dead auf dem PC :(
 
Na ja, ist nichts für mich. Der Erste teil war Super. Aber das hier ? ich weiß ja nicht.
Ich spiele lieber mein Bioshock Infinite weiter. Danach wird geschaut was es so auf dem Markt gibt. Das Spiel hier lass ich aus.
Ergänzung ()

BadLuck schrieb:
Ich freu mich drauf. Es gibt viel zu wenig gute Western-Shooter!

Leider ja wohl auch nie mehr Red Dead auf dem PC :(

Nur wegen Red Dead habe ich mir eine 360 gekauft.^^
 
Dr. Evil schrieb:
Ich glaube nicht mal für 15€. Schade dass es RDR nie auf den PC geschafft hat. Dafür würde ich sofort Vollpreis bezahlen.

Ich habe den Vollpreis in Form einer PS3 bezahlt. Naja gut und GoW 3 war auch nicht schlecht... Bald kommt ja das neue GTA. ;)
 
Ein "echter" Nachfolger der ersten beiden Teile mit Story-telling auf mindestens gleichem Niveau wäre mir persönlich lieber. Gerne auch zum Vollpreis. Aber solange tut es dieser 15€ Ableger auf jeden Fall. Wird gekauft!

Dr. Evil schrieb:
Schlauchlevel wie im 2.Teil will doch auch keiner mehr sehen. Ich glaube nicht mal für 15€. Schade dass es RDR nie auf den PC geschafft hat. Dafür würde ich sofort Vollpreis bezahlen. Aber Call of Juarez ist tot denke ich.

Warum nicht? Schlauchlevel alleine stören nicht, wenn sie gut verpackt sind. Und das war bei Bound in Blood jedenfalls der Fall.

Für mich ist Call of Juarez 1 und 2 noch immer die absolute Referenz im Shooter-Genre. Gutes Gameplay, tolle Story und grandiose Inszenierung. Technisch waren beide Teile zum Release auch absolut Top. Was will man mehr?
 
Hört sich für mich nicht anders an als die beiden ersten Teile.waren ja nicht schlecht aber auch nix weltbewegendes.
 
Sieht das nur so aus, oder is das auf Borderlands Grafik getrimmt ?
tut mir leid wenn ich da nen Knick in der Linse hab, aber für mich schaut es ein wenig danach aus.

Gruß Flensi
 
Nein, das sieht ziemlich genau so wie Teil eins und zwei aus.
 
Z1dane schrieb:
Red Dead Redemption is doch nur ein weiteres GTA auf Western gemacht, das muss ich nicht haben. :rolleyes:
Die ersten beiden CoJ Teile waren echt gut, hab ich gerne gezockt. Warum die jetzt so'nen dämlichen Fun-Shooter draus machen, kann ich mir auch nicht erklären.

@KLynch: *sign* in allen Punkten.

Call of Juarez ist doch nur ein weiterer Shooter im Western Szenario, das muss ich nicht haben... Merkste was? :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, Call of Juarez war wirklich toll. Aber Red Dead ist halt Referenz, egal ob Open World oder nicht.

Im Übrigen gab es schon viel früher richtig gute Westernshooter. Man erinnere sich zum Beispiel an Outlaws von LucasArts. Habe ich damals sehr gerne auf meinem Pentium 60 gezockt und hatte eine tolle Story und Aufmachung.
 
Daß RDR die Referenz sein soll, darüber lässt sich streiten. Für mich sind Call of Juarez 1 und 2 die besten Shooter aller Zeiten. Dicht gefolgt von Bioshock und Prey. RDR würde ich nicht mal direkt vergleichen, aber wenn ich müsste, würde es wohl hinten anstehen.
 
Zurück
Oben