News Nokia bringt neues Asha 210 für 79 Euro in den Handel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach dem ersten Hinweis zu Beginn der Woche hat Nokia heute offiziell das Asha 210 vorgestellt. Dieses Einsteiger-Smartphone soll als Single oder Dual-SIM-Variante in den Farben Gelb, Cyan und Schwarz voraussichtlich im 2. Quartal in den USA und im 3. Quartal in Deutschland zum Preis von 79 Euro erhältlich sein.

Zur News: Nokia bringt neues Asha 210 für 79 Euro in den Handel
 
Fehlt beim Bild "Nokia Asha 210 mit WhatsApp-Button" nicht der zweite Sim2 Slot wie beim anderen Bild daneben? :)

An sich sieht das Telefon aber erfrischend aus und passt in die das Konzept von Nokia. Ob es jedoch viele Kunden kaufen werden, zumal die Daten halt nicht ganz so top sind ...
 
Zu dem Preis wirklich ein interessantes Gerät. Zum Chatten durch die vollwertige Tastatur außerdem bestens geeignet. Könnte mir vorstellen so etwas als "Zweit-Handy" oder fürs Wochenende, wenn ich unterwegs bin, zu kaufen.
 
Also ich finde das ein gutes Gerät, hat eigentlich schon alles was ich bäuchte. Wenn sich WA auch installieren lässt (oder installiert ist), auch wenn der Button nicht da ist, dann könnte es ein Gerät für mich sein, vor allem weil es eine gute Akkulaufzeit verspricht.
Da es ein S40-Gerät ist, sollte Opera Mini kein Problem sein und wenn Facebook und Gmail einigermaßen gut funktionieren, dann bin ich eigentlich schon glücklich. Mal Tests abwarten.

Es braucht eben nicht jeder ein rießiges Gerät, welches massig Features hat aber kaum 2 Tage ohne Steckdose aushält.
 
Mir würde so ein Gerät für Telefonie, SMS, E-Mails und Whatsapp prinzipiell auch genügen.
Internet brauche ich gar nicht zwingend bzw, es würde mir auf so einem kleinen Screen keinen Spaß machen.

Bei SMS, Whatsapp, Emails ist mir das hingegen relativ egal.


Ich bin allerdings skeptisch, was weitere Apps angeht. Man weiß nie, wielange Whatsapp so gut frequentiert wird.
Wenns blöd läuft gibts in einem Jahr einen andeen Dienst, den alle nutzen und dann könnte man der Gelackmeierte mit dem Handy sein.

Wobei 79€...
Wegschmeißen und ein anderes neu kaufen. Das ist doch der Trend!
 
Es braucht eben nicht jeder ein rießiges Gerät, welches massig Features hat aber kaum 2 Tage ohne Steckdose aushält.

Das sehen Manche hier zwar anders (z.B. highspeed ***), ich sehe es aber genauso. Wie eben auch nicht jeder ne Systemkamera mit Vollformatsensor braucht;)

Viele rennen jetzt mit nem großen Smartphone rum und nutzen es NULL, leben aber mit allen Nachteilen (Tastatur, Akku, Preis, ungenutzte Datentarife).
 
Das ist wirklich ein interessantes Gerät wie ich finde.
Whatsapp ist ja mittlerweile fast Pflicht unter Freunden und auch an der Uni mit der Gruppenfunktion.
Dazu gesellt sich hoffentlich ein langatmiger Akku.
Die Dual-Sim-Sache gefällt mir auch echt gut. Da man z.b. irgendnen Billigtarif fürs Internet im D-Netz (stichwort HotSpot)
und eins der anderen Netze zum telefonieren wählen kann, was ja meist günstiger als Telekom ist.
Für mich ein gelungener Spagat zwischen oldschool (Akku, Hardwaretasten, wenige Funktionen) und der modernen
Vernetzung (Whatsapp, email, facebook).
Hinzu kommt noch der niedrige Preis. Wird schon seine Käufer finden, denke ich nur leider nicht allzu viele,
wenn man sich anguckt, dass bei den Kiddies der Preis fast keine Rolle spielt (iPhone).
 
Wüste nicht wozu dieses Nokia 210 Mobiltelefon gut sein soll :rolleyes:

Ich selber habe ein Nokia 101 und ein Nokia 113 !

frankkl
 

Anhänge

  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 1.195
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 710
@soeschelz

Laut Golem.de bringt es WhatsApp, Facebook und Twitter mit und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 1,5(!) Monaten.
 
Ein einfaches günstiges Gerät das aber moderne Features wie Whatsapp und Co ermöglicht. Ist doch wunderbar :)

Wenn ich allerdings auf die technischen Daten schaue, wundern mich die 32MB Arbeitsspeicher. Sicher dass das stimmt? Surfen fällt damit wohl aus und man kann für Facebook usw. nur die vorinstallierten Apps nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Wüste nicht wozu dieses Nokia 210 Mobiltelefon gut sein soll :rolleyes:

Ich selber habe ein Nokia 101 und ein Nokia 113 !

wüßte nicht, wozu dieses nokia 101 und nokia 113 gut sein soll :rolleyes:

ich selber habe ein mobira cityman 900 !

mobile-phone.jpg





merkste, ne?
 
frankkl schrieb:
Wüste nicht wozu dieses Nokia 210 Mobiltelefon gut sein soll :rolleyes:

Steht doch dabei: Internet, Foto, Social Network und Co. Das Nokia 100 hat dagegen nicht mal nen Browser. Und zum reinen telefonieren würd ich eher ein altes Nokia 8210 einsetzen, das hat wenigstens noch Kultstatus ;)
 
Wenn Whatsapp dann doch mal 'out' sein sollte könnt ich mir vorstellen das Nokia einfach <hier den Nachfolger von WA einsetzen> per Update nachliefert.
 
weiß Jemand ob das Ding auch rSAP unterstützt?
 
Volker schrieb:
Nach dem ersten Hinweis zu Beginn der Woche hat Nokia heute offiziell das Asha 210 vorgestellt. Dieses Einsteiger-Smartphone soll als Single oder Dual-SIM-Variante in den Farben Gelb, Cyan und Schwarz ...[/url][/b]
Wenn auf den Bildern Weiss und Pink zu sehen sind, wird es die Farben wohl auch geben, oder?
 
Bin ich blind oder unterstützt das Gerät kein 3G (UMTS / HSDPA ... ) ..... öhm..... was soll das ?
 
ein klein wenig billiger und das ding ist wirklich interessant als zweithandy ... ich schaus mir aufjedenfall an ;)
 
Solche Akkulaufzeiten wünsche ich mir mal langsam bei allen aktuellen Smartphones...
 
Zurück
Oben