News Erste Partnerkarten der Radeon HD 7990 kündigen sich an

Super, ein paar Sticker verteilen und schon ist es was neues.

Gibt es schon ankündigungen für Custom-PCBs oder wenigstens Kühler ?
 
Bin mal auf die Preise gespannt, was wohl so ein Sapphire-Aufkleber kostet im Vergleich zur VTX3D? :D
 
die sehen irgendwie alle gleich aus?
 
Alles Referenzdesign -.- die News hätte man nicht gebraucht.
Newswürdig wären abweichende Design oder eine mangelnde Verfügbarkeit gewesen.
 
Ein rotes Auto schrieb:
Bin mal auf die Preise gespannt, was wohl so ein Sapphire-Aufkleber kostet im Vergleich zur VTX3D? :D
Sapphire halt mehr Buchstaben und ist damit teurer.

Rickmer schrieb:
Alles Referenzdesign -.- die News hätte man nicht gebraucht.
Nicht nur die News hätte man nicht gebraucht... die ganzen "copy paste"-Karten sind irgendwie unnütz. Paar andere Sticker, 5 Minuten Kreativität in der Marketing-Abteilung, ein paar Euro billiger/teurer als der Durchschnitt und technisch null neues - Wozu braucht der Markt 10x die selbe Grafikkarte von 10 unterschiedlichen Herstellern, die nix anderes machen als ihren Namen draufzuschreiben und ne eigene Schachtel zu entwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das schnelle veröffentlichen von neuen nachrichten in allen ehren, aber mal ernsthaft liebe CB-redaktion: lest ihr euch die artikel eig nochmal durch bevor sie online gehen oder wie läuft das? weil bei so vielen fehlern, wie in den letzten tagen und wochen in euren beiträgen (nicht nur diesem!) zu finden waren, hab ich das gefühl dass da niemand mehr kontrolle ließt und das find ich irgendwie schade :(
 
Die Sticker von Club3d sind am ansprechensden und sie werben mit Royal Service:lol:
 
Sind die denn nun auch alle gleich? Bei den Referenzkühlern soll es doch anscheinend öfter qualitätsunterschiede geben (XFX war doch eine Zeit lang ziemlich verschrieen, weil sie den Kühler hinter dem Radiallüfter abgespeckt hatten, oder sowas)?
 
Die Preise werden Interessant, je geiler der Sticker desto Teurer die Karten ;) - nur Spaß. Leute, einfach abwarten, das doch immer das gleiche Spiel mit "neuen" Karten. Danach kommen erst die interessanten Karten mit neuen Kühlösungen und höhreren Takt usw.
 
Super!

Endlich kann man mal Hardware nach der schönsten Verpackung aussuchen! :)
 
CD schrieb:
Sapphire halt mehr Buchstaben und ist damit teurer.


Nicht nur die News hätte man nicht gebraucht... die ganzen "copy paste"-Karten sind irgendwie unnütz. Paar andere Sticker, 5 Minuten Kreativität in der Marketing-Abteilung, ein paar Euro billiger/teurer als der Durchschnitt und technisch null neues - Wozu braucht der Markt 10x die selbe Grafikkarte von 10 unterschiedlichen Herstellern, die nix anderes machen als ihren Namen draufzuschreiben und ne eigene Schachtel zu entwerfen?

Eventuell will jeder etwas Gewinn mach :rolleyes:
 
Also mir gefällt die Club3D am besten - Kreuz ist Trumpf! :p
...

Ne im Ernst, sonderlich überraschend ist die News nicht. Preislich werden sich die Karten alle eh kaum unterscheiden, sieht man ja auch bei den GTX690 und den Titans, bis auf EVGAs Premium-Aufschlag liegen da alle im Bereich von ±10€...
Vermutlich würde ich auch zu EVGA greifen, 10 Jahre Sorgenfrei-Garantie inkl. Kühlerumbau sind nun mal das ausschlaggebende Kriterium, wenn sonst keine Unterschiede vorhanden sind.

Und so wird es auch hier sein. Der Hersteller mit den besten Garantie-Bedingungen, Service-Leistungen (Zentrale in D/EU) oder Beigaben (diverse DP-DVI-Adpater o.ä.) wird das Rennen machen.
 
Artikel-Update: Wie vermutet ist mittlerweile auch Asus dem Beispiel der anderen Bordpartnern gefolgt und hat offiziell eine Radeon HD 7990 angekündigt. Dabei handelt es sich – wenig überraschend – ebenso um das Referenzdesign von AMD.
 
Es gab doch schon HD7990 im non-Ref Design (oder werfe ich da jetzt was durcheinander? o.O.)?

tmkoeln
 
Hardware_Hoshi schrieb:
.... und alle Custom-Karten haben dieselbe "Missgeburt" einer Kühlung! Traurig!


Keine Ahnung von was du sprichst,
Tomshardware haben die Karte auf dem gleichen Level wie die gtx690 machmal sogar besser bewerte obwohl die HD7990 mit ca.100w Abwärme mehr zu kämpfen hat,
und dabei wurde die gtx690 zu ihrem Release als Meisterstück gelobt wenn da nicht die 2gb Speicher wären.
Was halt bei Grafikkarten die >300€ kosten überhaupt nicht geht das sie fast durchgehend an Spulenfiepsen leiden, aber da sind nvidia und AMD gleich belaste.



http://www.tomshardware.de/radeon-hd-7990-Malta-review-benchmark,testberichte-241263-14.html
14. Lautstärkemessungen und Lüfterkurve
 
Hab ich eigentlich mit der 7990 (Malta) irgendwelche Vorteile gegenüber den 7990er (New Zealand) die die Partner auf eigene Faust entwickelt haben, weil die gibt es ja mit anderen Kühlern?
 
Hardware_Hoshi schrieb:
.... und alle Custom-Karten haben dieselbe "Missgeburt" einer Kühlung! Traurig!

Wieso Missgeburt?
Die Lautstärke liegt auf GTX 690 Niveau, die Temperatur ebenfalls. Ich seh da nichts schlechtes daran, im Gegenteil. Bis jetzt hatte AMD immer auf laute Radiallösungen gesetzt und wer 500€ Aufwärts für eine Grafikkarte ausgibt der hat auch ein Case dass mit der Abwärme umgehen kann.
 
Zurück
Oben