News EK Water Blocks arbeitet an Wasserkühler für Radeon HD 7990

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Lieber das, als die Jetventilation, die als Standardkühler beiliegt! :)

EK hat's einfach drauf!
 
Wenn EK doch schon einen kompatiblem Kühler besitzt, verstehe ich nicht warum sie den dann nicht direkt releasen?!
 
@Staubor
Ich gehe mal davon aus, das EK den Kühler zuerst mal testen möchte. Die 7990 ist ja noch nicht so lange am Markt, ausserdem dauert es immer eine Weile bis alle Vertriebswege hergestellt sind...
 
Staubor schrieb:
Wenn EK doch schon einen kompatiblem Kühler besitzt, verstehe ich nicht warum sie den dann nicht direkt releasen?!
Der FirePro-Kühler ist eben in dem Design, was bei EK eben üblicherweise den FirePro/Quadro/Tesla-Karten vorbehalten ist - die Kühler für Consumer-Grafikkarten sehen ja ganz anders aus, da gibts dann sicher wieder das CSQ-Design und die vier üblichen Materialkombinationen.
 
So ein Kühler ist eigentlich schon Pflicht bei so einem Hitze-Monster wie der HD 7990.
 
Oh ja, dafür braucht man aber auch eine leistungsfähige Wasserkühlung um die Hitze auch in den Griff zu bekommen!
 
Gnah. Ok klasischer Fall von nicht Lesen können. Ich habe das Bild gesehen und es mit dem Bild im verlinkten Artikel vergleichen. Da gibt es natürlich keine Unterschiede. Steht ja auch drunter, dass das Bild NICHT den neuen Kühler zeigt.... komlett überlesen -.-

Dann ist es natürlich verständlich, dass sich der Release verzögert. Ist ja auch egal, da laut AMD die Karte ja eh erst in ein paar Wochen verfügbar ist.
 
Arne schrieb:
Der FirePro-Kühler ist eben in dem Design, was bei EK eben üblicherweise den FirePro/Quadro/Tesla-Karten vorbehalten ist - die Kühler für Consumer-Grafikkarten sehen ja ganz anders aus, da gibts dann sicher wieder das CSQ-Design und die vier üblichen Materialkombinationen.

Sowas kann ich nicht verstehen. Gerade im Profibereich sprich FirePro/Quadro/Tesla ist es dem Kunde scheiß egal wie das Ding aussieht. Es muss nur funktionieren.

Das Problem was ich aktuell einfach an WaKü Kühlern sehe ist, dass sie so sau teuer sind! Ich mein klar wenn man sich eine Graka für 1k € kauft spielt nen Küher für 100-150 € auch keine Rolle mehr aber wenn man z.B. wie ich nur eine 570 hat und ein Kühler immer noch rund 90-100 € kostet steht es einfach nicht im Verhältnis.

​Totzdem für die Leute die eine 7990 kaufen sicher eine interessante News :)
 
Coole Sache, EK prescht da richtig vor. Je schneller man den Kühler vor allen anderen hat, desto mehr verkauft man halt.

Cool Master, hast schon recht mit den Preisen. Teuer sind die Dinger auf jeden Fall...
 
Zurück
Oben