Micro SD Schreibgeschützt

strohhaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
407
Hallo,

ich benötige etwas fortschrittliche Hilfe. Meine relativ neue Samsung Micro SD Karte (32GB) lässt sich nicht formatieren (oder Daten speichern/löschen). Ich schätze, dass dies mit dem Galaxy S3 zusammenhängt, da in anderen Foren bereits davon berichtet wurde.

Ich habe folgendes versucht:

-mit Kartenleser unter verschiedenen Betriebssystem formatieren (schreibgeschützt)
-im S3 formatieren (passiert nichts)
-mit verschiedenen Adaptern (unlock/lock) versucht zu entsperren

Alles ohne Erfolg. Gibt es irgendeine Methode die Karte zu formatieren, die auch sicher funktioniert?
 
war die karte bevor sie diesen fehler zeigte bereits in einem anderen gerät? digitalkamera oder so?
 
Egal was ich versuche, er meldet immer, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Unter Win 8 kann man keine Haken setzen ("Datenträger schreibgeschützt"). Unter XP geht das, aber trotzdem "Datenträger schreibgeschützt". Ich versuche jetzt noch Win7, aber das wird bestimmt auch nicht helfen.

Die Karte lief wunderbar im S3. Als ich mal wieder ein Video aufnehmen wollte, funktionierte das speichern auf der SD nicht mehr. Sie ist zu ca. 3/4 voll. Ich kann sie eigentlich auch nicht einschicken, da dort sehr private Dinge oben sind. Ich kann diese aber nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal einen anderen sd-adapter probiert?
 
Ja 3 verschiedene. Ich denke mal der Kaugummi ist gekaut :(
 
kopieren lassen sich aber alle daten?
 
ja dann weiß ich auch nicht weiter, kopier die daten und zerschneide die karte (wenn alle optionen ausgeschöpft sind), kosten ja zum glück kein vermögen mehr.
 
Hallo ihr Lieben,man ist hier in einem Computer Forum und solche Antworten kommen?
ich habe genau dasselbe Problem und werde einen neuen Thread eröffnen,da der überhaupt nicht gelöst ist
und keinerlei gescheite Antwort gekommen ist....ich meine,es ist ja logisch das man beim Adapter den Schreibschutz deaktiviert..ich habe ebenfalls zig Möglichkeiten schon ausprobiert....in der Registrierung das WriteProtected auf 0 zu stellen...
cmd und diskparted..
den allerbesten Tipp fand ich ja,die Dateien auf die HD kopieren und die Sd Karte zu zerschneiden...
bevor ich das tu,geb ich sie natürlich auf Garantie zurück,oder besser noch,ich besuch den,der diesen
sogar ernstgemeinten "Tipp" gegeben hat und mache ihm einen BananenShake,wo ich die SdKarte im Standmixer zerhäcksel
mit dem Shake...
 
Der Thread ist über ein Jahr alt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben