News Android Updates von Samsung, Sony und HTC

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Sony versorgt weitere seiner Smartphones der Xperia-Serie mit einem Android-Update, Besitzer eines Galaxy S II mit Telekom-Branding erhalten nun auch das Update auf Android 4.1.2 und auch die O2- und Telekom-Versionen des HTC One bekommen ein Update. Des Weiteren könnte das HTC One X noch ein Update auf Android 4.2.2 erhalten.

Zur News: Android Updates von Samsung, Sony und HTC
 
"Das knapp 235 Megabyte große Update wird wie gewohnt Over-The-Air installiert, wobei hier ebenfalls mit merklichem Wartezeiten zu rechnen ist."
Was genau soll das bedeuten? Ich habe mir das Update bereits am Tag des releases geladen (kein branding) und hatte keinerlei Wartezeit. :o
 
Damit ist gemeint, das e dauert, bis jeder Benutzer das Update erhalten hat...wurde verbessert...
 
Also meinst du die Wartezeiten bei den gebrandeten Geräten?
Also nach 3 Tagen für alle Provider released, laut HTC DACH Facebook Seite kam heute auch das update für Vodafone also fehlt noch E-Plus?
Ich find 3~ Tage wartezeit für O2, Telekom, Vodafone jetzt nicht so merklich/lang. :)
 
Na endlich, traurig dass es bei den Providern immer so ewig dauert so eine FW mit dem Branding zu verhunzen.
 
Spannend wie lange es dauern kann bis ein Update bei allen Netzbetreibern (Bsp. Galaxy SII) verfügbar ist.
 
spezialprodukt schrieb:
wow ,hätte nicht gedacht, dass das htc one s schon so schnell fallen gelassen wird.

Finde ich auch.
Bin ja froh, dass wenigstens 4.1 gekommen ist. Mehr wird auch da nicht kommen.
Schade, das One S ist eigentlich genau mein Gerät.
Natürlich reicht aber auch 4.1 vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist bei dem Update für das HTC One auch die App "Best Deals". Diese findet man bei seinen Apps wieder, lässt sich auch nicht wieder deinstallieren. Habe gelesen, dass diese App bei anderen HTC Geräten ebenfalls installiert wurde.

Sonst bin ich mit meinem Update sehr zufrieden, hat wunderbar funktioniert, allerdings waren die Server von HTC ziemlich ausgelastet vor 2 Tagen.

Gruß,
nofat
 
Precide schrieb:
Soll wohl 2012 heißen.

da ist mir wohl einer zuvor gekommen^^

hab das Xperia P nämlich gleich nach erscheinen gekauft, wusste nicht, dass das schon 2 Jahre sein sollen :p
 
Wo kann ich sehen, ob mein HTC One ein o2 branding hat? Ich habe es dort gekauft aber bisher keinerlei Hinweise gesehen. Das update verändert bei mir übrigens nichts an der Android Version, es bleibt bei 4.1.2.
Die App BestDeals war bei mir von Anfang an installiert und kann zwar nicht deinstalliert aber deaktiviert werden, was Sie komplett unsichtbar werden lässt.
Mich freut vor allem die Behebung der Probleme mit den softkeys. Diese reagieren nun perfekt auf meine Eingabe.
 
Wäre auch schlimm, wenn sich etwas an deiner Android Version ändern würde, schliesslich ist es kein Android Update für das One. :p

Geh mal Einstellungen -> Info -> Software Informationen und check welche "Software-Nummer" du hast. Wenn es "1.29.206.11" ist, hast du ein O2 Gerät.
 
Samsung hats mit dem Update mal wieder verkackt. Akkulaufzeit von nicht mal 24h. Vorher musste ich es nur alle 2 Tage laden.

Sowas ist natürlich praktisch für ein mobiles Gerät, weil als Navi kannste es mittlerweile knicken ohne Ladekabel..
 
eimer_MS schrieb:
Wäre auch schlimm, wenn sich etwas an deiner Android Version ändern würde, schliesslich ist es kein Android Update für das One. :p

Geh mal Einstellungen -> Info -> Software Informationen und check welche "Software-Nummer" du hast. Wenn es "1.29.206.11" ist, hast du ein O2 Gerät.

Nun, die Überschrift suggeriert mir aber etwas anderes.
Trotzdem danke, dann habe ich wohl ein o2 Gerät. Gibt es da Einschränkungen?
 
Öhm, fällt mir jetzt auf anhieb nichts ein, ausser dass halt Firmware Updates / Android Updates teilweise ordentlich länger dauern als bei "normalen" phones.
 
Und wieder fällt das Sony Xperia U raus! Verstehe ich nicht, das Ding wird ja sogar noch verkauft.
 
Hab beim Galaxy S2 mit Telekom-Branding gestern over-the-air updaten können. Bitte korrigieren...
 
Android 4.2 ist in Verbindung mit Sense total sinnlos. Lieber dafür schneller Android 5.0!
 
Zurück
Oben