• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek Voyager: Elite Force (2000) im Test

bei Elite Force 2 sieht man auch bisschen noch von der Voyager , in noch besser Grafik , aber leider wars dies auch schon , dann kamen sie zur Erde , und dann gings weiter.

Kam mich noch sehr gut erinnern , war einfach ein Hammer Spiel =)
 
Star Trek Voyager: Elite Force habe ich leider nie gespielt, aber ich bin vor einigen Jahren auf einem Flohmarkt mal an Bridge Commander ran gekommen - das war DER HAMMER. Richtig gute Grafik, tolle Kämpfe Schiff vs. Schiff oder Flotte gegen Flotte, hat mich gut unterhalten. Hoffentlich hab ich das noch irgendwo rumliegen...
 
matzera schrieb:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hammer game!
Aber läuft das den auch noch unter nem 64 bit system ? Ich meine mich zu errinnern das ich es mal auf Win 7 Pro 64 installieren wollte und es nicht ging -.-
Bock hätte ich da auch noch ma drauf also falls jemand etwas darüber weiss kann er es ja mal posten =)

MFG

Matze

Hab ich im Artikel gepostet, Abschnitt zur Technik. Dauert bloß ewig, bis der Installationsassistent (der irgendwann verschwindet) das Installationsmenü anzeigt. Wenn den Kram keiner liest, muss ich den Aufwand ernsthaft neu evaluieren :D Für alle Lesefaulen gibts doch sogar die Tabelle im Fazit, getestet und läuft unter Windows 8 - rly! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht einwandfrei mit 64 Bit Systemen =)

Habs vor 1-2 Monaten gespielt gehabt , Stundenlang!

Hehe
 
mein Gott was haben wir das Spiel im Multiplayer gezockt! Das waren noch Zeiten... Ich selbst hatte es nicht aber ein Freund und bei dem war dann auch jeden Nachmittag nach der Schule Treffpunkt. :)

Danke für den Test!
 
Ich kann mich noch daran erinnern, Elite Force hat schon Spaß gemacht, war halt etwas "durchwachsen" - genau wie der Nachfolger...

Wann wird Unreal getestet ? :evillol: - das hab ich noch als Bahnbrechenden Shooter in Erinnerung...
 
@ AbstaubBaer : Ich habe den ganzen Artikel gelesen und fand ihn verdammt gut und das mit Win 8 hab ich natürlich auch gesehen aber von 64 Bit hab ich nichts gesehen.. sry wenn ich das überlesen haben sollte! Also muss ich nur gedultig sein.. uh das wird schwer es kribbelt schon derbe im Finger :D

noch mal THX für die Info
 
Ich frag mich, warum die keinen dritten Teil davon rausgebracht haben...:(
 
Das habe ich damals viel gezockt ..

Wenn ich mir das jetzt so anschaue ..

ist das wirklich schon wieder soooo lange her ..
Das es tatsächlich schon wieder gut 13 Jahre sind erschüttert mich gerade am meisten.
 
Klassiker neu entdeckt : klasse Sache!

Ego-Shooter und ähnliches Spiele neu entdeckt (wie es aktuell der Fall ist): naaaaaaja.
 
Ich habe beide Teile vor kurzem erst wieder gespielt. EF kann einem einfach am besten in das Star Trek Universum ziehen. Schade das eine keine Episode mit dem Hazard Team in der TV Serie gab.
 
Ein Spitzenspiel und mein erster wirklicher Egoshooter und Clanspiel. So richtig mit Liga und gegen die Leute von Men in Black und Shouterland Crew. Joh das waren noch Zeiten. :D Also viele Grüße an den später aufgelösten Clan Battlehamster abgekürzt [BH]. Also nein das BH steht nicht für BH...also doch aber nicht so.

Das Problem mit der Helligkeit kann man anpassen und auf Voy 2 kam man mit kleinen Tricks aus dem Graben. Und natürlich den Photon Jump, den konnte ich bevor ich überhaupt was von Quake und dem dortigen Rocket Jump wusste. Obwohl es quasi das selbe ist.

Schade das es danach kein Spiel mehr gab das an das Flair des Multiplayers rankam.
 
War damals ein richtig gutes Spiel. Da ich so wie so auf scifi stehe, liebe ich solche games. Ich glaube ich werde die 2 teile mal wieder spielen :-P
 
Der2er schrieb:
Klassiker neu entdeckt : klasse Sache!

Ego-Shooter und ähnliches Spiele neu entdeckt (wie es aktuell der Fall ist): naaaaaaja.

Deshalb folgen jetzt es erst einmal, auch weil das schon länger in den Kommentaren gewünscht wurde, andere Genres. Kein Unreal in Sicht, @VoodooMax ;)

matzera schrieb:
@ AbstaubBaer : Ich habe den ganzen Artikel gelesen und fand ihn verdammt gut und das mit Win 8 hab ich natürlich auch gesehen aber von 64 Bit hab ich nichts gesehen.. sry wenn ich das überlesen haben sollte! Also muss ich nur gedultig sein.. uh das wird schwer es kribbelt schon derbe im Finger :D

noch mal THX für die Info

Das geht dann auf meine Kappe, die x64-Information fehlt in der Übersicht. :( Bis eben.
 
Ein Remake mit der Cry-Engine wäre mal nice :D
 
Hier hat wohl wer voher noch das Buch "Redshirts" von John Scalzi gelesen. Sonst kann ich mir einfach manche Texte hier in dem Test einfach nicht vorstellen :D
Sonst guter Test, für Fans von Shooter und SciFi auch nachwievor ein top Game. Hab mir vor 1 1/2 Jahren die Mühe gemacht, die Seire biszu dem "Beginn" des Spiels anzusehen, dann dass Spiel, danach wieder weiter ;) Star Trek Nerd halt ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben