• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Trek Voyager: Elite Force (2000) im Test

Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen zum erstem mal durchgespielt. Auch den zweiten Teil.

Super Spiel etwas besser als der zweite Teil. Wieso habe ich die Spiele damals nicht bemerkt?
Und ich bin schon 35.:)

Habe mir die Spiele gebraucht bei rebuy.de geholt.

Installation war einwandfrei, auf Windows 8.
Ergänzung ()

Kraligor schrieb:
Hm. Ich verstehe den ganzen Enthusiasmus nicht so recht. Mir müsste schon sehr, sehr langweilig sein, damit ich ein altes, bereits durchgespieltes Spiel aus dem Regal nähme. Und Nostalgie kommt bei mir dann auch nicht auf. Eher Verwunderung, dass ich so etwas mal für die Referenz in Sachen Grafik hielt. So geschehen bei "Hunter", ein Amiga-Spiel, das ich noch aus frühen Jugendtagen kannte. Quasi Operation Flashpoint in Vektorgrafik. Jedenfalls hatte ich die tollsten Erwartungen daran, und als ich es dann endlich, 15 oder 20 Jahre später, auf einem Emulator zum Laufen brachte, war ich echt entsetzt. In meinen Erinnerungen war die Grafik unglaublich realistisch, tatsächlich bietet ein Flashgame heute 10 x bessere Grafik. Ich bin sicher kein Grafikfanatiker, aber daran machte sich die Enttäuschung einfach fest. Da schwelge ich lieber in (falschen) alten Erinnerungen, als mich zu desillusionieren.. ;)

Ne, da hätte ich echt 1.000 bessere Sachen zu tun.. gerade der Indiemarkt explodiert bspw. seit einigen Monaten, da gibt es doch so viel Neues und Tolles zu entdecken. Habe bestimmt noch 30 ungespielte Indiespiele auf Steam und Desura liegen.

Aber ich will hier niemandem alte Spiele madig machen, ist ja Geschmackssache. :)

Das Spiel sieht gar nicht so schlecht aus wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation zeitaufwändig,
nur über „setup.exe“ im Ordner „Setup“

:rolleyes: *schmunzel*

Elite Force Setup leicht gemacht

Man gehe:
CD-Laufwerk > Setup
STRG + A
STRG + C

Man lege auf der HDD einen neuen Ordner an!
Man gehe in den Ordner
STRG + V
Man warte
Nach abschluss startet man das Spiel über die stvoy.exe
Ein Holomatch über stvoyHM.exe!

Habe das Spiel gerade ZUFÄLLIGER WEISE (echt was ein Zufall °_° ) gespielt.
Kompatibiltätsmodus u.ä, ist nicht nötig!
Das Spiel funzt 1A auch im MP. Ich habe keinerlei Fehler festgestellt. Auch Mods funktionieren.
CD muss beim spielen jedoch im Laufwerk liegen.
Zeitersparnis: NE MENGE ;)
Hab das Spiel so vor ner Woche oder so 2 Mal im Singleplayer durchgezockt.

Ich muss sagen CB, ich bin n wenig überrascht, dass ihr darauf nicht gekommen seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie sehr nach Half Life mit besseren Texturen aus :D

Ich denke, wenn einen das Setting reizt, kann das durchaus was sein.

Für mich gilt aber: Star Wars = okay, Star Treck = meh was ist das?
 
Nun ich spiele das immer noch und gerne so wie ein paar leute die ich kenne plus denn RPG-X2 Mod klasse arbeit klasse bericht!
 
Guter Test, Spiel x-malö durchgezockt, hat mich zum Trekkie gemacht:)
 
Schade das es keine guten Star Trek Spiele mehr gibt :( War damals ein großer Freund dieser Spiele gewesen, besonders Elite Force war ein richtig geiles Spiel gewesen. Wäre schön wenn hier eine Neuauflage kommen würde mit neuster Grafik :)
 
Naja, Star Trek ist tot. Enterprise wurde von vielen Fans nicht akzeptiert und frühzeitig abgesetzt, und das war's dann eben..
 
Ich fand den neuen Film eigentlich ziemlich gut, und bin gespannt auf die Fortsetzung im Mai.
 
Bartmensch schrieb:
Nun ja. Thematisch folgt Elite Force ja unmittelbar den StarTrek Folgen.
Da gibt es im Prinzip auch in den allermeisten Fällen nur Innenszenen, die in, wie Du es geschrieben hast, schlauchartiger Umgebung, stattfinden. Und das ist in der Fernseh-Serie schon so. Sicherlich wäre mehr auch damals im Spiel schon mehr möglich gewesen, alleine wäre das dem Anspruch an Voyager nicht gerecht geworden. Ich habe jedenfalls auch danach kein StarTrek Spiel mehr gezockt, was mich so in das Universum der Serie eingbezogen hat.
Allein das Level im MP, wo man auf der Aussenseite der Voyager im Raumanzug kämpft...

Die Argumentation "weil es in der Serie auch so ist" scheint in Anbetracht der inbegriffenen, handfesten, spielerischen Nachteile nicht korrekt. Es geht zum Glück aber nicht um die Gänge in der Voyager. Da ist der Knackpunkt nur, dass sie alle gleich aussehen und keine Orientierung möglich ist. Ohne weiteres wäre es möglich, Türen zu beschriften oder Landmarken wie Pflanzen, Reperaturpanels oÄ einzusetzen sowie ein paar "nutzlose" Räume zugänglich zu machen, ohne das Serienflair aufzugeben. Das würde speziell auch den Außeneinsatz-Levels wirklich gut tun, denn die sind strickt "Schlauch" ohne jegliche Abweichung oder größere, offenere Flächen, oder Räume/Orte abseits der Marschrichtung. Klar ist die Atmosphäre ungeschlagen - das habe ich, denke ich, herausgestellt -, das Spieldesign jedoch nicht. Das sollte jedoch schon an erster Stelle stehen, wobei diese Prämisse nicht zwingend mit intrafikationaler Authentizität kollidieren muss.

Lord Horu$ schrieb:
:rolleyes: *schmunzel*

Elite Force Setup leicht gemacht
[...]
Ich muss sagen CB, ich bin n wenig überrascht, dass ihr darauf nicht gekommen seid!

Das ist ungünstig gelaufen. Probiert hatte ich das, schließlich sah der "Setup"-Ordner schon mehr oder weniger "spielfertig" aus. Da gabs dann aber eine Fehlermeldung. Muss wohl beim Kopieren passiert sein, gerade ging es, wenn man von der 16-Farben-Darstellung absieht, die nur den Einzelspieler-Modus betrifft (irgendwas mit der .ini wahrscheinlich). Da scheint der Rechner hier mit dem Spiel nicht ganz zu wollen. Ich hab deinen Hinweis aufgenomen, danke dafür! :)
 
Kraligor schrieb:
Naja, Star Trek ist tot. Enterprise wurde von vielen Fans nicht akzeptiert und frühzeitig abgesetzt, und das war's dann eben..

Ich glaube du meinst die serie die 2005 gekommen ist? Das fand ich sehr blöd...allerdings würde ich daher nicht sagen das Star trek tot ist.
 
hmmmm hab das Spiel installiert und etwas gezockt, hab aber ein bug denn es schon damals gab nur fällt mir die lösung nciht mehr ein :(

Wenn man im Spiel ist und Esc drückt, also pausiert, wird das spiel abgebrochen Oo das gleiche passiert aber auch von alleine nach Videosequenzen :(

kennt einer eine Lösung?
 
Kraligor schrieb:
Naja, Star Trek ist tot. Enterprise wurde von vielen Fans nicht akzeptiert und frühzeitig abgesetzt, und das war's dann eben..

Reboot versäumt? ;)

@Topic:

Super Spiel, dass ich mir als Fan natürlich damals gleich geholt habe, genau wie den Nachfolger. Beide wirklich gut gemacht von Ravensoft.
 
Tinpoint schrieb:
hmmmm hab das Spiel installiert und etwas gezockt, hab aber ein bug denn es schon damals gab nur fällt mir die lösung nciht mehr ein :(

Wenn man im Spiel ist und Esc drückt, also pausiert, wird das spiel abgebrochen Oo das gleiche passiert aber auch von alleine nach Videosequenzen :(

kennt einer eine Lösung?

Dann ist die Auflösung zu hoch. War zumindest bei mir der Fall ;)
 
Forum » Ein-/Ausgabe und Laufwerke » Eingabe- und Ausgabegeräte » Star Trek Voyager: Elite Force (2000) im Test

???
 
Leider ist bei diesem Spiel die KI mehr als Blöd, ständig steht diese irgendwo im weg oder man muss auf diese warten.
 
Sehr schönes Game, grade für Star Trek Fans.
Kommen viele Erinnerungen hoch, schade das das neue Game so ein Flopp ist.
Eine Serie alá TOS/TNG wäre mal wieder richtig toll, aber auch DS9 und Voyager haben mir sehr gut gefallen.
Wird bald mal Zeit mit den Blue Ray Erscheinungen komplett von vorne anzufangen. :love:
 
AbstaubBaer schrieb:
Dann ist die Auflösung zu hoch. War zumindest bei mir der Fall ;)

Danke das war die Lösung :) wobei das bei mir 1920x1080 war, aber okay spiele ich dann auf Standard^^ dafür hab ich noch denn 19" hier
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben