News Skype-Client für das BlackBerry Q10 veröffentlicht

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem die Betreiber des beliebten Skype-Dienstes eine Version ihrer Anwendung für die Ende Januar dieses Jahres vorgestellte BlackBerry-10-Plattform vor rund zwei Monaten angekündigt haben, veröffentlicht das zum Microsoft-Konzern gehörende Unternehmen nun die Skype-App für das mobile Betriebssystem des kanadischen Konzerns.

Zur News: Skype-Client für das BlackBerry Q10 veröffentlicht
 
Gerade wegen Balance ist es ja trotz der ganzen unsicheren Programme sicher. Skype etc. kommt auf die Privatseite der Rest bleibt sicher ;)
 
SineNefas schrieb:
Gerade wegen Balance ist es ja trotz der ganzen unsicheren Programme sicher. Skype etc. kommt auf die Privatseite der Rest bleibt sicher ;)

Hi!

Es ist schon bekannt, dass Microsoft Skype erworben hat!? :-)

Und auch das Lync und Skype zusammenfließen?

Also sollte dieses auf der Business Seite besser Einzug halten..... :-) (sonst kann sich BB verabschieden - meine Meinung)

Resümee: Alles eine Frage der Verfügbarkeit der Programme (native App´s).

Die Hardware (Z10) ist echt ok. Guter Empfang und Sprachqualität, wechselbarer Akku. Stabiles OS.

Gruss
Henk
 
Jeder der regelmäßig Computer-Nachrichten ließt, weiß bereits das Microsoft Skype gekauft hat.
Aber was soll das für eine Rolle spielen? Skype entwickelt sich weiterhin wie zuvor, nur dass es stärker auf Microsoft-Software optimiert / ausgeweitet wird und durch Microsoft einen gigantischen Geldhahn hat.
 
Highspeed Opi schrieb:
Jeder der regelmäßig Computer-Nachrichten ließt, weiß bereits das Microsoft Skype gekauft hat.
Aber was soll das für eine Rolle spielen? Skype entwickelt sich weiterhin wie zuvor, nur dass es stärker auf Microsoft-Software optimiert / ausgeweitet wird und durch Microsoft einen gigantischen Geldhahn hat.

Jepp, genau. Es spiel keine Rolle..... ausser für Geschäftskunden und Videokonferenzen :-) -> Zukunft (Was glaub ich das ursprüngliche Thema war)

Wenn jemand "privat" wirkliche Wert auf Sicherheit legt und Firmen und deren Programmen nicht glaubt..... sollte besser kein Smartphone mit Apps haben..... (oder Internet mit Browser und Cookies :-) oder sonst einen Computer :-) )

Mehr wollte ich nicht Ausdrücken.... hier ist keine Grundlage für eine Diskussion.

Gruss
Henk
 
Naja, Sicherheit spielt heute eine Rolle. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger.
Absolute Sicherheit wird es nie geben, aber in 95% aller Fälle sind das Sicherheitsrisiko vor dem Bildschirm, wenn nicht mehr.

Ich würde somit sagen, dass alle Smartphones, Browser oder Skype so sicher sind, wie es derzeit noch ohne großen Aufwand und Einschränken möglich ist.
Wer mehr Sicherheit haben möchte, muss einfach mal sein Hirn oder alternativ sein Geldbeutel benutzen und sich darum kümmern.
 
Jetzt geht sogar Skype auf dem Q10 ist ja der Wahnsinn ,was mit so einem BB alles machbar ist! Da müssen die anderen Hersteller sich aber anstrengen das sie nicht ins hintertreffen geraten ;-)
 
minustaurusrex: Für die einen ist es ein Kriterium GEGEN BB, für die anderen, die noch gezögert haben, vielleicht dafür. Immerhin ist Skype eine Anwendung, die als Android-Variante eher nicht laufen dürfte. Und ja, es ist auch eines der Kriterien, die für mich wichtig sind (allerdings für das Z10). Immerhin ist es quasi mein Hauptkommunikationspfad auf meinem Telefon... auch wenn SMS, Email und Telefonie sogar ebenfalls funktionieren. ;-)

Jetzt müsste es nur noch nen Akku geben, womit das Telefon auch 2-3 Tage durchhält... :-S
- Wobei das eher unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass Skype jetzt nicht sonderlich batterieschonend ist... :evillol:

Regards, Bigfoot29
 
Genau... deswegen ist es auch eines der führenden VoIP-Clients. Weil sogar Du es bedienen kannst. :p Außerdem dürfte SIP ein paar Probleme mit den oft ausschließlich verwendeten Chat-Funktionalitäten haben?

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben