• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

@Pisaro Wieviel Fps hast du so im Durschnitt mit deinem Rechner? Bis auf die Graka haben wir fast das gleiche verbaut. Bei mir rennt noch eine GTX680 und die packt nicht durchgehend die 60fps.

Welchen Vorteil hätte dx11 denn überhaupt?
 
Ich hab durchgehend 60 fps. Wenn wirklich viel los ist kriege ich auch mal drops auf 40 fps. Da limitiert dann der Prozessor, der packt das leider nicht.
 
Eine der besten Neuerungen ever vom neuen Patch:

Im Kristallturm (Labyrinth der Alten und Syrcus-Turm) kann man nun als vollständige Allianz (3 Volle Trupps = 24 Mitglieder) teilnehmen.
 
Hi!

Ich habe derzeit wieder Lust auf ein neues MMO.
Da sich Zeiten bekanntlich ändern bin ich kein Hardcore-MMOler mehr, sondern zocke mal dieses, mal jenes, je nach Lust und Laune.

Bis vor Kurzem habe ich Wildstar gezockt, aber ohne massig Zeit reinzustecken sieht man da nicht viel vom Spiel.
Ein Dungeon kann schon mal 2 Stunden in Anspruch nehmen, das ist einfach zu viel.

Daher die Frage: Wie schaut es bei A Realm Reborn aus?
Kann man nach der Levelphase gemütlich vor sich hinzocken oder bleibt einem viel Content verwährt?
Wie sieht es raidmäßig aus? Sieht man viel Content, wenn man ungern mehr als 2 Abende investiert?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Schönes Wochenende!
 
Also ich zocks auch eher gemütlich und sporadisch und hab schon viel in dem Spiel gesehen. Die Raids bisher noch nicht, aber auch ohne die gibts viel zu tun, die Hard Modes der Dungeons sind auch für Wenigspieler machbar und so kann man sich nach der Level-Phase auch mit seinem Equip verbessern.
 
Danke Jesterfox.

Nintendoluk, bitte erkläre mir, wie man mit einem Account, der bis Lvl 20 kostenlos spielbar ist, den Lvl-50-Content ausprobieren soll ;)
 
Spiel kaufen und schon kannst 30 Tage kostenlos testen. So teuer ist das Game ja nun nicht mehr. In einem Monat kann man locker 50 werden. Für´s Endgame sollten denn aber keine Tage mehr sein weil das setzt Gear voraus was Steine farmen bedeutet und dafür braucht man mehr Zeit.

Würdest Du jetzt neu anfangen hast Du eh genug zu tun weil die Story bereits 3x fortgesetzt wurde und man munkelt das im Oktober 2.4 kommt und denn wird sie zum 4. mal forgesetzt. Ehe Du diesen Punkt erreicht hast vergehen Monate jenachdem wie oft und lange Du spielst. Massig Quest während der Story Line gibt es auch. Nimmst Du denn auch noch das Endgame mit rein (die letzten Coil Turns kommen mit 2.4) sitzt Du noch mal einige Monate dran. Denn Relic Waffen Quest Reihe, Gear für´s Endgame farmen, Static suchen und finden usw. dauert halt.

Abwechslung, wenn man bereits 50 ist, gibt es auch in Form der Wilden Stämme, Hunt Dailys, tägliche Zufallsinhalte usw. Auch Handwerker und Sammelberufe kannst Du nebenbei machen. Beschäftigt wird man aufjedenfall.

Für die die schon etwas weiter sind kommt im September Patch 2.38 wo die Zodiac Quest weitergeführt wird.
 
Ich bin mittlerweile auf level 48 und komme so langsam, aber sicher meinem Level 50 immer Näher. Habe noch echt viel zu tun, aber es macht großen Spaß und man kommt alleine durch die Zufallsinhalte und durch die Agende auch ohne grinding echt weit. Zumindest bis jetzt ist dies bei mir so.
 
Dafür darfst denn aber schön ab 50 grinen. Nämlich Steine für´s Gear weil Du schon für die Relic Quest ein bestimmtes iLevel brauchst was du als frisch 50er nicht hast. Mit 50 und beenden der Story geht der Spaß sowieso erst richtig los. Steine farmen, Dungeons freischalten, Story weiter spielen, Relic Quest starten, Coil freischalten usw. Einfach denn mal nach Mor Dhona gehen. Da sind dnen genug Quests ^^

Hat hier schon jemand den Schwarzen Chocobo und kann Mir sagen was ich genau wann füttern muss? Weil hier

https://docs.google.com/spreadsheet...jBAmkF_Rlt6u9nI/htmlview?usp=sharing&sle=true

ist das Futter für Schwarz noch nicht bekannt.
 
Muss dir da ein wenig widersprechen yiasmat. Ich find ab lvl 50 geht der Spielspaß schon ein wenig verloren durch das ganze grinden. Spaß macht es mir trotzdem noch mehr oder weniger, aber bis lvl 50 hat es mir halt deutlich mehr Spaß gemacht.
 
Du hast ab 50 noch die weiteren Story Quests + Hildibrand + PvP ála Frontlines usw. die du machen kannst. So kann man erstmal weiter machen wie gehabt ohne das der Spielspaß durch grindne flöten geht. Das meiste wird eh erst mit 50 und beenden der Story frei sodass erstmal ein Hype Euphorie da ist was da so überall an Quests in den 3 Hauptstädten + Mor Dhona ist. Die Ernüchterung kommt schleichend wenn man in die neuen Dungeons + Coil, Primae usw. will und man merkt das man nicht mal das geforderte iLevel dafür hat und nicht rein kommt. Das kann schon frusten und so beginnt denn das grinden denn man will ja mehr sehen. ;) Aber heute geht man hunten und nicht mehr grinden und man kann schon heute wieder sein Strat Cap voll machen. So bekommen auch die frisch 50er schnell Mytho und Strat ohne jemals einen 50er Dungeon gesehen zu haben + die Marken und machen sie das häufig können sie auch schnell das 100er Gear aufwerten.
 
Hab mich mit meinem Beschwörer-Twink bis 50 vor Levi durchgeboxt aber dann merkt man einfach, dass man nur mit Grinden weiterkommt. Also wieder zurück zu Main mit gutem Equip :D.

Finde es aber echt den Hammer wie FF im Vergleich zu WoW das Spiel laufend erweitert und die Story weiterführt. Allein der letzte Patch hat mir mit Hildibrand und Ramuh viele Stunden Spielspaß, Lacher dank Hildi und spannende Story gebracht. Bin schon jetzt ganz ungeduldig wie es weitergeht.

Übrigens geht das Farmen jetzt wieder etwas einfacher als vorher. In Crystal Tower gibts bei Abschluss 200 Steine und die Chance auf Stufe 80 Loot. Dungeons geben jetzt auch wieder mehr. Also es geht wieder schneller.

Wer etwas bares in der Rückhand oder einen Handwerker in der Gilde hat kann sich auch Equip Stufe 90 bauen lassen. Das hilft viel um die Anforderungen für Dungeons und Primae kämpfe zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da mal ne kleine Frage, vllt kann mir ja hier jemand dabei behilflich sein.

Seit kurzem spiele ich nun FF14 auf der PS4 und frage mich nun, wenn ich mir auch noch die Version für den PC kauf, kann ich dann meinen Char auf beiden Plattformen spielen? Also nicht gleichzeitig natürlich. Das wäre sehr praktisch, da ich so sonst nur Abends zum spielen komm und am PC tagsüber auch noch ein wenig zocken könnt.

MfG Nina
 
Ja funktioniert. Schaltet man am PC einen Erfolg frei der bei der Console eine Trophäe ist einfach auf der Console noch einmal machen und die Trophäe kommt denn sofort.
 
nina1108 schrieb:
Hi,

ich hab da mal ne kleine Frage, vllt kann mir ja hier jemand dabei behilflich sein.

Seit kurzem spiele ich nun FF14 auf der PS4 und frage mich nun, wenn ich mir auch noch die Version für den PC kauf, kann ich dann meinen Char auf beiden Plattformen spielen? Also nicht gleichzeitig natürlich. Das wäre sehr praktisch, da ich so sonst nur Abends zum spielen komm und am PC tagsüber auch noch ein wenig zocken könnt.

MfG Nina

Du musst das Spiel sowohl für PC als auch für PS4 kaufen.
Du kannst auf beiden Plattformen mit deinem Charakter spielen.
Dabei wird nur eine Monatsgebühr fällig.
So spuckte es Google aus, nachzulesen hier: http://www.gamefaqs.com/pc/678050-f...eborn/answers/357097-ps3-and-pc-cross-account
 
Guten Tag! Mich würde interessieren ob ich für das Spiel auch ein extra ABO benötige wie am PC? Oder gibt es das nicht mehr !?
Bitte um Hilfe!


Danke mfg
 
Zurück
Oben