• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Egal auf welcher Platform man spielt, es wird eine Montasgebühr fällig.

FF14_abo.PNG
 
Das Spiel hat nach wie vor ein Abo-Modell.

Am PC 10,99 bzw. 12,99 pro Monat, wobei man beim vergünstigten Abo nur einen Charakter pro Server besitzen darf.
 
Kann man machen muss man aber nicht bzw. es gibt verschiedene Arten zu bezahlen.

Variante 1: Man kauft Crysta über die Mogry Station und bezahlt damit.
Variante 2: Klassische Abo Version wo man seine Bankdaten eingibt und der Betrag (10,99 Euro für 30 Tage) so monatlich automatisch abgebucht wird.
Variante 3: Spielzeitkarte kaufen und so die Spielzeit aufladen. 1 Karte kostet 22,99 Euro auf amazon und beinhaltet 60 Spieltage. Geht aber auch günstige rübe reBay zum Beispiel.

Ich selber nutze Variante 3 und bezahle nicht mehr als 15,00 Euro für eine Spielzeitkarte.
 
Moin,
wollte mal die Tage kostenlos in das Spiel reinschnuppern.
Ich liebe AoE farmen (Eismagier/Tankpaladin in WoW)
Welche Klasse sollte ich für diesen Spielstil in FF dafür wählen?
 
Beim AoE Damage machen ist der Schwarzmagier Deine Klasse. Ist der unangefochtene König im AoE machen. Der Tank (Paladin) hat hier nur einen AoE Skill (Kreis der Verachtung). Dafür bietet er aber den Vorteil das Du instant in Instanzen reinkommst denn die Klasse Tank wird am meisten gesucht. Der Schwarzmagier ist ein Damage Dealer und von den DD's gibt es zuviele sodass Du hier schon mal mehr als 10 Minuten warten kannst.

Aktuell gibt es 3 Klassen:


Tank:

Gladiator, wird später zum Paladin (Start Ul'dah)
Marodeur, wird später zum Krieger (Start LimsaLominsa)


Heiler:

Druide, wird später zum Weißmagier (Start Gridania)
Hermetiker, wird später zum Gelehrten (Start Limsa Lominsa)


Angreifer:

Faustkämpfer, wird später zum Monk (Start Ul'dah)
Pikenier, wird später zum Dragoon (Start Gridania)
Waldläufer, wird später zum Barden (Start Gridania)
Thaumaturg, wird später zum Schwarzmagier (Start Ul'dah)
Hermetiker, wird später zum Summoner (Start Limsa Lominsa)



Der Hermetiker ist daher 2 mal gelistet weil er mit Stufe 30 2 Jobs haben kann. Je nach Jobkristall. Entweder wird er ein DD oder Heiler.

Bald kommt 2.4 und denn kommt eine neuer Job + Klasse, der Ninja und Schurke, hinzu. Ist denn auch ein DD.

Nun musst Du nur noch für dich selbst entscheiden was Du spielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier noch jemanden der in der Trial-Phase ist, und sich schon dafür entschieden hat weiter zu spielen, ohne bisher jedoch bezahlt zu haben?
 
So, wir haben jetzt unser Grundstück + Gebäude, sind auch fleissig am einrichten. Ein Problem haben wir aber: Wir haben nen Miniatur-Ätheryt aufgestellt, können den aber nicht anbinden/benutzen. Weiß jemand wie man den aktiviert?

Edit: Lol, okay. Der geht sofort.. wird unter "teleport" angezeigt". Sorry :)
 
Wozu noch FC Haus? Morgen gibt's Einzelspieler Hopusing. ^^

Shice auf die 300k für das popelige kleine Zimmer im FC Haus wenn man sich Morgen ne eigene große Hütte hinstellen und selber einrichten kann.
 
Wann komm den der nächste Inhaltspatch. Mir ist gerade etwas langweilig und zum 500x den Tower abfamen reizt mich jetzt nicht wirklich. Und Steinefarmen für die Atma Waffe dauert mit echt zu lange. Nach 4 Stunden Fates noch nicht einen bekommen.

PS: Kleiner Tip. Für 8 Euro gibts die PS3 Version bei ebay. Wenn man seine alte 3er Version auf PS4 upgradet gibts bei Registrierung der neuen PS3 Verison wieder 30 Tage Abo4free. Also unter dem Strich sogar gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam neuer Stuff. Für dich aber wohl uninteressant wenn Du noch keine Novus hast Silentfreak07. Denn 2.38 (1708,97 MB auf der PS4 groß) brachte neben Einzelspielerunterkünften auch die Stufenanpassung der Ringe von Ramuh Ex und die Fortsetzung der Novus zu Nexus (i115). Genaueres hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/10fff2c069092f11f82169663953be9914ce9aa1

Viel Spaß beim lesen! ^^

Richtig neuer Stuff kommt erst mit 2.4 und das wird wohl im Oktober kommen. Unter anderem Shiva, letzte Coil Turns, neue Klasse und Job usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werd wohl mal in das Spiel reinschnuppern und wollte jetzt fragen, welcher Server denn zu empfehlen ist (PvE)? Sind alle voll bzw. gibt's sprachlich getrennte Server?
 
Odin und Shiva sind die Server mit den meisten Spielern. Genau sagen kann man es in 2 Tagen wenn die TGS startet und in Eorzea die Volkszählung stattfindet. Problem ist nur das Du tagsüber kaum Chars auf den beiden Servern erstellen kannst weil sie voll sind. Nachts gegen 1 Uhr oder in den frühen Morgenstunden geht es am besten.
 
@Silentfreak07: Ach, das mit den Atmas geht schon, musst nur am Ball bleiben :). Mein Kollege hat die ersten 7 Stunden nicht eine Atma gefunden, jetzt, 5 Stunden später hat er schon 6 :).
Ich hatte wirklich Glück mit meiner Atma-Suche. Nach rund 12-14 Stunden hatte ich alle 12 Atmas^^.

Edit @ Yiasmat: Sehe ich ja jetzt erst, echt schöne Anlage haste da. Klanglich doch schon sehr fein.
 
THX. Gut Pisaro hast gewonnen was das Housing angeht. xD

Erst riesig gefreut das Einzelhousing kommt und Ich mir sofort eine große Hütte hinstellen kann. Dachte mit knapp 42 Millionen wäre Ich gut dabei. Die Ernüchterung kam wo Ich erst die Preise bei den Patchnotes (Post 1753) gesehen hab aber es nicht wirklich glauben wollte. Denn Punkt 13 Uhr on gewesen (Game war komplett leer. Alle Spieler im KK, Freundesliste und co waren ofline, Mor Dhona war leer). Ich also fix nach Limsa um mich selbst zu überzeugen und denn kam das imaginäre Tränchen aus dem Auge das die 87.500.000 Gil echt stimmten für´n großes Haus in 1. Klasse. Wie zur Hölle Bitte soll sich das ein einzelner Spieler leisten? Ich selber spiele ja seit Release (sogar 1 Woche vorher wegen Vorbestellung) und hab all Mein Gil zur Seite gelegt und auch massig Sell runs gemacht und bekomme nie die 80 Mios voll. Das große Haus ist somit teurer als das FC Gildenhaus. Selbst das kleinste billigste Haus kostet 4 Millionen und ist damit auch teurer als das kleinste FC Haus.

Im FF Forum toben sogar die sonst friedlichen Japaner und haben mit den Engländern einen Shitstorm entfacht der im Forum seines gleichen sucht. Ist echt schlimm was da abgeht. Aber es stimmt das SE totalen Mist gebaut hat. 10 Minuten!!! nach 13 Uhr waren in allen Bezirken auf´n japanischen Server die kleinen Häuser ausverkauft! Hier auf Odin sieht es auch nicht besser aus. Die Casual Spiele rund Leute die erst spät Abends online kommen sind so in den Popo gekniffen weil sie kein kleines Haus mehr abbekommen.
 
Mit 2.4 wollen sie ja angeblich die Anzahl der Wards verdoppeln mal sehen ob sie sich wenigstens daran halten obwohl ich glaub dass das dann auf vielen Servern immernoch nicht reicht :(
 
Sie halten sich dran aber rechne mal nach. Pro Ward 60 neue. Hochgerechnet etwa 600 neue Plätze. Bei einer Spielerzahl von 10.000 oder mehr (Ich gehe hier mal von Odin aus weil da spiele Ich) sind auch hier die kleinen Häuser binnen Minuten ausverkauft! Auf anderen Servern geht das noch schneller. Und denn? All diejenigen, die arbeiten müssen sowie die Casual die nicht soviel Geld haben oder die Personen die erst spät Abends nach Hause kommen, gehen wieder leer aus und der Shitstorm geht weiter. So oder so ist es einfach nur Mist was SE da mit dem Einzelhousing gemacht hat. Sowohl die Preise als auch die Lösung mit den Häusern bei den FC Bezirken ist der letzte Mist.

Für Mich ist das Thema Einzelhousing erstmal gestorben. Hab gestern etwa 11 Millionen für die Schwarzmagier Novus verbraten. Strategen 4 und Assassinen 4 kosten immer noch soviel. >.< Da habe Ich mehr von als von son überteuertes Haus zu kaufen.

Im Anhang mal ein Bild der neuen Nexus Waffen.

Von Novus zu Nexus braucht man etwa 2.000 sogenannte Lichpunkte:


http://imgur.com/a/WYFG4/noscript

You need 2000 Light on your weapon to finish soul attunement.

I'll update these values as I figure out more but so far:
Feeble: 1 Light
Gentle: 4 Light
Brilliant: ?
Blinding: 8 Light
Newborn Star: ?
Tiers:
'No Activity': 0 - 199
'Indisctinct Activity': 200-399
'Faint Activity': 400-599
'Slight Activity': 600-799
'Modest Activity': 800-999
'Distinct Activity': 1000-1199
'Robust Activity': 1200-1399
'Vigorous Activity': 1400-1599
'Intense Activity': 1600-1799
'Extreme Activity': 1800-1999
'Bursting Activity': 2000+ (Complete)


Die bekommt man bei Dungeons, Fates, Schatzkarten, Primae usw. und je nach Schwierigkeitsgrad mehr oder weniger. Das hatte Ich gestern bekommen:

(3) Zufallsinhalt Experte (Steinerne Wacht Schwer) : Novus-Gae Bolg erstrahlt.
(6) Zufallsinhalt Hohe Stufe (Brüllvolx' Langrast (Schwer)): Novus-Gae Bolg leuchtet hell auf.
(2) Zufallsinhalt Niedrige Stufe (Totenacker Tam-Tara): Novus-Gae Bolg erstrahlt in einem Gleißen!
(4) Zufallsinhalt Prüfung (Königliche Konfrontation (Schwer)): Novus-Gae Bolg leuchtet schwach auf ...
(5) Zufallsinhalt Hauptszenario (Castrum Meridianum - Außenbereich): Novus-Gae Bolg erstrahlt.
(1) Zufallsinhalt Gildengeheiß (Einer für alle, alle für einen): Nichts

T6: Novus-Gae Bolg erstrahlt in einem Gleißen!
T7: Novus-Gae Bolg erstrahlt in einem Gleißen!

Niedrig sowie T6 und T7 gaben also am meisten. In der Guppensuche findet man nun auch sehr viele Ex Primae farm Partys oder auch bei Kap Westwind. Kap Westwind gibt zwar nur 1 Punkt geht dafür aber recht schnell.
 

Anhänge

  • Nexus.jpg
    Nexus.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben