• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Also die Preise sind ja echt nicht mehr normal. Die alte CE hatte wenigstens noch einen Soundtrack dabei.

Aber was gibt es jetzt?! Eine Plastikfigur, eine Artbook (in der Light-Version und für 40 € kommt in kürze ein komplettes), eine Blueray mit Launch- und Patchtrailern... das wars. Ist ja wohl echt lächerlich.... Für den Preis hätte ich wenigstens einen vollständigen Soundtrack erwartet.

Digitale CE mit einem Flugmount (laut der Seite kriegt sowieso jeder im lauf den Spiels einen Flugdrachen), einen Helm, ein Pet und ein 1x Fantasia. Auch nicht so der Brüller.

Als Geschenk obendrauf darf man sich dann noch für 40 € zusätzlich die PS4 Version holen.


Fazit: Ich gebe gerne viel für Final Fantasy und CE-Zeug von Square aus. Dieses mal nicht. Wir nur PC-Standard werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ingame Items + Fantasia gehören zur CE dazu und sind nicht digital CE exklusiv sondern in allen CE's dabei.

Gelackmeiert sind auch die die auf 2 Plattformen spielen denn die müssen sich das Addon 2 mal kaufen wenn si eweiterhin auf beiden Plattformen spielen wollen. Und denn ist man im Preis schon fast an der CE dranne.

Ab 8 Uhr kann man vorbestellen. Nur bei amazon find Ich nix zu Heavensward. Ihr etwa?
 
Das mit dem Vorverkauf läuft ja sehr "reibungslos". Der Square-Enix Store hat es heute Vormittag nicht gelistet und ist jetzt down.

Amazon listet auch nichts. Stellt sich aber die Frage, ob die CE nur über den Onlinestore von Square-Enix vertrieben wird (wie z.B. bei Drakengard 3).
 
Also bei gamestop ist nur die standard gelistet, für 35€.
Scheint die CE nur bei SE zu geben...
Mal sehen, wann der SE-store online ist.
 
Die CE wird es auch bei amazon geben. Nur listet amazon nichts. MMOGA listet auch nur die Standard Version. Laut reddit soll es Probleme geben. Fängt echt gut an. :D ^^



Edit:

Wer die physische CE haben will MUSS diese im SE Store kaufen. Denn nur da gibt es sie.

Zitat von Sasunaich aus dem offiziellen FF Forum:

Hallo an alle,

wir arbeiten noch mit Hochdruck an der Behebung des Problems mit dem Square Enix-Store.
Apropos Store, für all diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: in der EU ist der Square Enix Store (und die Boutique) vorerst der einzige Platz, wo ihr die physische Collector's Edition und die Mac-Version vorbestellen könnt.
Quelle: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/225035-Heavensward-Preorder/page3 Seite 3 Post 21.

Problem nur: Der SE Shop ist seit mehr als 5 Stunden down! Mal sehen wann er wieder funktioniert.


Edit 2:

Der SE Shop wird gleich wieder online gehen:

https://twitter.com/SQUARE_ENIX_EU/status/577502094892134400

Wer also die CE will sollte schon mal die Seite

http://maintenance.eu.square-enix.com/

offen haben und regelmäßig aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der "gelungene" Vorverkauf etwas über den Start des AddOns verrät? 😄
Ergänzung ()

Heute geht der Store nicht mehr online, laut offizieller Seite. :D:freak::rolleyes::D

Gute Nacht euch!
 
Jupp. Leider. :(

Auch ist noch ungewiss wann er Morgen online geht. :/



So mit o.

Der Shop ging pünktlich um 14:00 Uhr online ABER die physische CE gibgt es NOCH NICHT! Die gibt es erst ab Morgen 8 Uhr zum vorbestellen:

Vielen Dank für eure Geduld!

Ich freue mich, euch ankündigen zu können, dass der europäische Square Enix-Store und die SE-Boutique (Frankreich) ab 13 Uhr GMT (14 Uhr deutsche Zeit) wieder zur Verfügung steht.
Wir konnten die gestrigen technischen Schwierigkeiten beheben. Beachtet jedoch bitte, dass die Möglichkeit besteht, dass wir weitere Wartungen am EU-Store oder der Boutique vornehmen müssen, falls weitere Probleme auftauchen.

Falls es zu neuen Problemen mit dem Store oder der Boutique kommen sollte, werden wir euch über Neuigkeiten und Entwicklungen so bald wie möglich informieren.

Um die Situation zu überwachen und einen reibungslosen Launch des Stores zu ermöglichen, werden wir Vorbestellungen für die verschiedenen Versionen von FINAL FANTASY XIV: Heavensward schrittweise wie folgt entgegennehmen:

17. März um 13 Uhr GMT (14 Uhr deutsche Zeit)
Der Square Enix-Store steht wieder zur Verfügung

17. März um 14 Uhr GMT (15 Uhr deutsche Zeit)
Es können Vorbestellungen für die digitale Standardversion sowie für die digitale Collector’s Edition von FINAL FANTASY XIV: Heavensward sowie für das All-in-one-Bundle (FINAL FANTASY XIV Online) im Square Enix-Store getätigt werden.

Mittwoch, den 18. März um 7 Uhr GMT (8 Uhr deutsche Zeit)
Es können Vorbestellungen für die physische Version (Box) der Collector’s Edition von FINAL FANTASY XIV: Heavensward getätigt werden.

Wir wissen, dass viele von euch es kaum erwarten können, die Version ihrer Wahl der Erweiterung vorzubestellen und wir möchten uns nochmals zutiefst bei euch für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavensward für PC gibts endlich bei amazon für 34,99. Gleich vorbestellt :D

Die PS4 Version ist gelistet, aber noch nicht verfügbar.

Hoffe das klappt mit den Vorbestellter Codes (da noch 0 Info hinterlegt).
 
Haha lol. Die CE war 2 Minuten früher drinne. Hab Bezahlart ausgewählt und wollt bezahlen und *bäm*. Store erneut dowm:

No connection to database server. oder Database unavailable

:D Fängt ja gut an xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit kurz vor 9 ist er online ;)

Ich hatte Problem mit dem "Jetzt Bezahlen" Button. Links waren beide Felder ausgefüllt, Bezahlart und AGB's waren angewählt und der Bezahlen Button war Rot aber halt ohne Funktion. Mit einem anderen Browser funktionierte das Vorbestellen denn und so hat es denn nun auch bei Mir geklappt! Physische PS4 Collector's Edition ist vorbestellt! :)

Wer die digitale Version will muss bei der PC Version gucken und dort denn die Plattform auswählen. Auch wird nicht der komplette Betrag abgebucht sondern nur 1,00 Euro. Der Rest erst am 19.06.2015. Den Vorbestellercode erhält man auch sofort aber der ist nicht gültig. Aktiv wird er auch erst am 19.
 
Wie läuft das denn mit Paypal? Buchen die auch nur einen Euro bei Bestellung ab, oder Paypal üblich gleich alles?
 
Auch nur 1,00 Euro. Der betrag wird 5-10 Tage vor erscheinen abgebucht vom konto bzw. wann das Spiel versendet wird. E-mail mit dem EA Code + Link wo man ihn einlösen muss kam eine virtel Stunde später bei Mir an. Code ist aber bis zum EA inaktiv. Aktivieren also noch nicht möglich. Nun heißt es abwarten bis Juni. Zum Glück gibt es schon neuen Stuff diese Woche Freitag in form von Typ-0 und Ende März denn der 2. Teil der Story. ^^

Bedenkt außerdem das Ihr die Story durchhaben müsst um den EA zu bekommen. Vorbesteller die gerade neu angefangen haben oder aktive Spieler die bis zum EA nicht die Story zuende gemacht haben bekommen kein EA auch wenn sie Heavensward vorbestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Dann bestelle ich mir doch die Digital CE. 50 € sind grad noch ok.

Early Acess sollte bei mir kein Problem sein. Ende des Monats kommt ja der letzte Patch, schaffe ich also locker bis das Abo abläuft. Wird dann halt wieder Anfang Juni aktiviert.
 
Na denn mal ran an den Speck. Die Patchnotes sind schon da:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/fc84e07d52ebb8bc0e2d8a4de0a0f3ddec245782

Der Patch selber ist 179,68 MB auf der PS4 groß.

Den Stein, den es bisher nur in T11 gab, gibt es nun auch bei der CT weakly. Im Gold Saucer wurde viel angepasst, man kann endlich mehr saisonale Gegenstände im Kostbarkeitenkabinett lagern. Final Coil kann nun über die Inhaltssuche betreten werden, man kann unendlich Loot aus CT3 und Final Coil rausholen usw.

Jetzt müssen nur noch die Server online gehen. ^^



Edit:

Hat schon jemand die Story durch? Bei Mir war es übernacht soweit und das Ende ist...

Ich war echt Sprach- und Fassungslos und habe nun Hass auf einen Charakter. Guckt euch die Endcutszenen aufjedenfall in voller Länge an ohne was zu skippen oder ohne was zu lesen. Bei Mir hat`s vom Start bis zum Ende der Credits etwa 3 Stunden gedauert. Man wird vorher aber auch informiert ob man Zeit hat sich diese Cutszene anzugucken. Denn die sind echt lang. Aber keine Angst das es 3 Stunden am Stück sind. Nach der 1. Cutszene ist man in einer Zone und muss denn zu einer weiteren wo denn die 2. und längere Cutszene startet. Also eine Pause zwischendrin hat man schon.



Auf reddit und im FF Forum konnte man schon was dazu lesen, hab Ich auch gemacht, nur was die damit meinen dadrunter konnte Ich mir nix vorstellen. Nun verstehe Ich es auch und die haben echt nicht übertrieben. Einige haben geweint aber alle hatten Gänsehaut. Ich übrigens auch denn es ist Spannung bis zum Ende wo man auch mitfiebert.

Ich bin daher echt gespannt wie es in 2 Monaten und 17 Tagen weiter geht und freue mich auch schon tierisch drauf. Da es jetzt kaum noch was zu machen gibt (ab heute ja noch das Osterei Event) werd Ich, wenn ich Meine Ziele erreicht habe (unter anderem die Angler Lucis holen (21/30 Gigamuscheln in HQ hab ich schon), Mogry Postpotenquest beenden, die restlichen Tripple Triad Karten sammeln) werd Ich danach bis zum EA erstmal Type-0 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überwältigt, schockiert, traurig...
Man kann es schwer beschreiben, aber so hat mich ein Spiel seit ff6 noch nie gefangen genommen.

Kann auf jeden Fall das Addon nicht erwarten.
 
Hat von Euch jemand am letzten Tripple Triad Turnier dran teilgenommen? Wenn ja holt euer Preisgeld ab. Es ist die gleiche Person wo ihr euch auch für die Turniere anmeldet. Das Preisgeld hängt davon ab wieviele Punkte ihr hattet. Bei Mir waren es bsp. 19.465 MGP. Außerdem erhaltet ihr 3 Platin Booster Packs. Diese kamen mit dem 2.55 Patch hinzu und sie kann man auch nicht kaufen. Man erhält sie ausschließlich als Turnier Belohnung. In den Platin Booster Packs sind folgende Karten ab 4 Sterne drinne:

Ultima-Waffe
Shiva
Lahabrea
Nanamo
Firion
Cecil Harvey
Tidus
Lightning

Lightning kann man nun auch gewinnen indem man gegen Tataru spielt. Gegen Tataru kann man spielen wenn man die 2.55 Story komplett durch hat. Sie steht denn im Haus drinne und spielt von 5PM - 5:30AM ET. Zudem kann man mit Tataru die Errungenschaft für die Vaan Karte pushen denn sie hat Zufallsregeln.

Das nächste Turnier startet nächste Woche Dienstag und wer 30 Turnier Siege hat kann sich beim Geschichtenerzähler auch die Shantoto Karte abholen gehen.
 
Der Benchmark ist ganz lustig, ich glaub ich brauch demnächst ne neue Grafikkarte ;-) Sieht aber auch verdammt lecker aus.

Was ich am interessantesten finde ist die Sequenz mit dem "Vieh" in den Wolken... das sieht aus wie die Introsequenz zu einem Bosskampf. Öhm, könnt interessant werden.
 
Zurück
Oben