• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Sag mal Deinen aktuellen Story Quest Namen. Denn kann man nachzählen. ^^
 
Ja. Wenn der Key nicht aktiviert wurde denn ja. Ist ja schließlich eine neue Lizenz und die hat halt auch wieder 30 Tage Spielzeit enthalten. Diese Spielzeit wird dir aber nicht auf Deine Abo Zeit angerechnet.

Wenn Du 11,00 Euro im Monat bezahlst hast Du die klassische Abo Methode, oder? 11,99 Euro für 30 Tage? Wenn ja geht es billiger mit einer GTC. Die bekommt man für 15,00 - 20,00 Euro im Netz. mmoga, ebay und co bieten sowas an. Das sind denn 60 Tage bloß halt zu einem viel niedrigeren Preis. So lade Ich immer meine Spielzeit auf da am billigsten. Bekommst denn nur den Code via Mail zugesendet und den gibst du denn in der Mog Station ein.
 
nintendoluk schrieb:
Die Spielzeit von der PS3 Version verfällt also, wenn ichs auf meinem PC-Account aktiviere?

Nein, das Test-Abo wird wird auf ein bestehendes Abo angerechnet. Allerdings nicht auf die Veteranen-Belohnungen, da muss man sich ein Abo kaufen.
 
Nein. Sie wird hinten dran gehängt. Sprich jetzt mit der PC Version hast du bsp. 15 Tage Restspielzeit. Fügst Du die PS3 Version nun hinzu hast Du 45 Tage Restspielzeit.

Was ich mit meiner Aussage meinte ist das die 30 Tage Spielzeit nicht bei der Veteranen Belohnung miteinberechnet werden. Du bekommst ja für X abonierte Tage einen Bonus. Siehe hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/help/option_service/veteran_rewards/

Das zählt aber halt nur für bezahlte Abo Zeit und nicht für Spielzeit die dem Spiel beiliegt.

Verfallen tut also nichts. Was Du jetzt also noch an verfügbarer Spielzeit hast bleibt auch.
 
Wußte ich es doch^^

Im Storymode geht es gut vorran, next stop Shiva.
Wenn es mehr Tanks gebe und die Ini qeues kürzer wären, hätte ich die evtl. gestern noch geschafft.

Naja, ich bin jedenfalls froh, das ich bald diesen lächerlichen Summoner-Mantel mit diesen mini-Flügeln auf dem Rücken loswerde. Mit dem neuen Gear sehe ich ein wenig aus wie ein Voodoopriester mit so n`em ollen Zillinder....
 
Gestern Ifrit und Garuda auf Hard gelegt ohne Probleme und dann an Titan gewiped, bis die Gruppe auseinandergebrochen ist.Naja, bin jedenfalls nicht mehr weit von Heavensward Content entfernt. Denke mal dieses WE ist es soweit wenn mir nicht Company of Heroes mit seinen Briten dazwischenfunkt^^
 
Woran lags denn bei Titan HM? Ich mein da können doch eh nur die DD's und Heiler verkacken weil se entweder wegsterbnen durch die Plumps, runterfliegen durch den Landslide oder in der Herzphase zu wenig Schaden machen so dass das Herz nicht schnell genug down geht und es zum wipe kommt. Als Tank haste da den einfachsten Job und stehst vorne und guckst zu wie deine Mitspieler failen. xD Zumal mit jedem Wipe der Noob Buff steigt. Irgendwann hat man soviel Leben da kann man in jedem Plump drinne stehen und auch am damage sollte es dnen nicht mehr liegen. Die Heiler müssen lediglich beachten das sie den Debuff wegmachen von dem der im Gefängnis war. Sonst war's das auch schon was man bechten muss. Der rest ist nur dodgen. Ansonsten probiere es mal um 17:00 Uhr wenn der Daily reset war. Denn rennen eh alle die Zufallsinhalte ab und denn bekommt man meistens auch die besten Gruppen ab.

Aber die beiden schlimmsten Inhalte vom alten Content kommen noch Hanswurstkenobi. Chrysalis und Schicksalsweg. Die HM Primae sind ein nichts dagegen. Gerade bei Chrysalis. ^^

Hanswurstkenobi hast Du auch schon all die optionalen Dungeons gemacht um Zufallsinhalt Hohe Stufe freizuschalten? Viele sind in Mor Dhona und sonst auch noch einer in Ul'dah, Limsa und Gridania.



Noch 1 Monat und das EU Datenzentrum sowie Patch 3.1 kommen. *.* Denn darf man sich erstmal schön dran gewöhnen ohne Delay zu spielen und schön früher das rennen beim ausweichen zu beginnen als das es jetzt der Fall ist. :D
 
Danke für den Tipp mit 17 Uhr Yiasmat, werde ich heute mal ausprobieren.

Es lag hauptsächlich daran das wir Franzosen in der Gruppe hatten (nur Spaß).
Andere und auch ich sind an diesen Steinen die explodieren gestorben und ich denke mal ich war nicht der einzige der den Titan Hardmode zum ersten mal gespielt hat. Nach dem 4.Wipe ist dann ein Heiler abgehauen und kein Ersatz gekommen da haben wir dann abgebrochen.
Von den optionalen Dungeons habe ich noch so gut wie keine gemacht. Hab mich voll auf die Story konzentriert damit ich weiterkomme.
 
Bei den Bomben gibt es ja nur 3 Versionen.

Version 1: Kreis Version. Gucken wo kommt die 1. Bombe am äußeren Rand runter. Denn einfach von der Mitte (hier kommt die letzte Bombe runter) links neben der 1. Bombe hinstellen die am äußeren Rand kam weil die explodiert als vorletztes sodass Du denn, sobald die 1. Bombe anfängt zu explodoeren zu deren Spot hingehst und so keinen Schaden nimmst.

Version 2: Stern Version. Die 1. Bombe kommt immer in der Mitte und diagonal kommen denn die anderen. Hier einfach in den Zwischenraum am äußeren Rand stellen sodass Ihr keinen Schaden fresst.

Version 3: Quadrat (3x3) Version . Es kommen jeweils 3x 3 senkrechte Reihen von Bomben auf dem Feld. Die Reihe die als letztes runter kommt dahin stellen. Sobald Titan nun seinen Landslide macht beginnt die 1. Reihe zu explodieren (ist immer die mittlere) wo Ihr denn hinrennt und denn weiter zur 2. Reihe geht. So nimmt auch hier keiner Schaden.

Den Bomben ist recht einfach auszuwechen. In der letzten Phase mischen sich denn auch mal gerne Landslide und Bomben das man denn schnell gucken muss wo stellt man sich hin.
 
Sodale, es geht vorran !Die neuen Gebiete sind freigeschaltet und die 3 neuen Klassen freigespielt und jeweils gleich die erste Klassenquest jeweils mitgemacht.Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich den Summoner auf 60 mache oder erst eine andere Klasse weiterspiele...
 
Du wechselst denn von PC auf PS3? Wenn ja Mein Beileid! :(

Nicht nur was Ladezeiten angeht wirst Du massig einbüßen sondern auch in Sachen Grafik und Steuerung. PC ist da einfach praktischer mit den Leisten als auf der Console wo Du zwischen den Leisten umherschalten musst und was Pet Steuerung betrifft. Geh einfach mal in Titan HM rein. Wenn Ich an Meine PS3 Anfangszeit denke grauts mir davor. Jede Plump gefressen weil die Anzeige bei Mir viel zu spät ankam. Titan Ex wird wohl so unschaffbar.


Knapp 1 Monat noch bis 3.1 und dem EU Datenzentrum! *freu* Denn wird endlich auch A3S leichter für uns Europäer. Weil aktuell ist das wegen den Delays fast unschaffbar. Die Gruppe kann gut sein, damage passt aber geben die sich kein Shake hand weil es wegen den Delays zu verzögerungen kommt war's das.

Nächste Woche kommt ja die TGS mit dem Live Letter. Ich hoffe ja das dort der Release Termin von 3.1 sowie die Eröffnung des EU Datenzentrums bekannt gegeben wird. Was mich sonst noch interessiert ist alles rund ums housing und 3.1 wie:

- Umziehen soll kommen. Heißt das man kann nur in den alten 3 Gebieten untereinander umziehen oder auch ins vielleicht neue (Ishgard?) Wohngebiet ziehen? Weil hier auf Odin verkaufen gerade sehr viele ihre Häuser über den PF und Ich frage mich halt warum? Deshalb vermute Ich es wird ein komplett neues gebiet in Ishgard kommen und dort kann man nicht hin umziehen und weil alle nun in das neue gebiet wollen verkaufen sie ihre Häuser. Aber ist halt nur meine Vermutung dazu.

-Spieler, die ein privates Haus haben und sehr lange inaktiv waren, verlieren das Haus um es frei zu machen für andere. Was passiert also mit dem Gil was der inaktive Spieler für das Grundstück + Haus + Inneneinrichtung hingelegt hat? Bekommt er es anteilig zurück? Bekommt er gar nichts zurück?

- Man kann bis zu 5 Personen Rechte am eigenen Haus geben.

- Neue housing Gebiete. Wieder nur eine Kopie wie jetzt auch oder wirklich ein ganz neues Gebiet in bsp. Ishgard?



Sonst halt auch noch natürlich die neue Relic Quest, neuer 24 Mann Raid, Pet Kämpfe :D, neue Wilde Stämme Quests, Affro Frisur *.*, Vanu Vanu dance <3 usw. Freu mich echt schon drauf.
 
Zurück
Oben