• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Oh nintendoluk. Gerade Du solltest Aquapolis machen wenn Du echt so knapp bei Kasse bist:

"Es besteht ebenfalls die Chance das ein goldener Goblin spawnt. Diese Goblins sind nicht aggressiv und fliehen vor Spielern. Wenn ihr es schafft, ihn innerhalb von 30 Sekunden zu besiegen, wird er eine Menge Gil fallen lassen. Je weiter ihr in den Dungeon vorgedrungen seid, desto mehr Gil wird der goldene Goblin fallen lassen.

Im 7. Raum wird jedes Gruppenmitglied mit 100,000 Gil belohnt."

:D

Und das hier kann Fenrir auch bald:

"Fenrir-Reittier
* Das Reittier wird Live im Spiel vorgeführt.

Ab Patch 3.3 wird das Fenrir-Reittier in der Lage sein zu fliegen. Fenrir wird die Wasserpartikel in der Luft gefrieren lassen und die die Lüfte schweben."

3.3 kommt übrigens am 07.06.2016!
 
Über Sammler. Alle 18 Stunden kann man eine abbauen oder angeln. Und mit einem Char kannst Du eh nur maximal 24 (mit den 2 standard Gehilfen) haben (1 aktivierte, eine im Inventar, 2 bei Gehilfen und 20 beim Mogry). Da es aber neuer Content ist will da jeder rein und alle machen wie verrückt Schatzkarten. Ergo steigt der Preis auch weil sie halt zeitlich limitiert sind und man nicht unendlich viele bei sich tragen kann. Auch ein Grund warum ich einen Twink habe. Habe aktuell rund 50 Drachenleder Karten die denn mit 3.3 alle zu Gil gemacht werden! :D

Kurz vorm Patch werden daher auch ziemlich viele vom AH rausgekauft. Ähnlich war es auch bei den Mats für die Primae Pets. Vorher im 2 stelligen Gil Bereich, Ankündigung kam und auf einmal waren die Mats im 6 stelligen Gil Bereich. Also wenn Du Gil machen willst denn hast Du bald die Chance dafür!
 
Hehe nein. Denn bist noch sehr weit weg. Drachenleder Schatzkarten findet man ausschließlich an Level 60 Spots. Denn musst Du für den Treasure Dungeon auch immer mitgenommen werden bzw. Du kaufst selber Drachenleder Schatzkarten wenn Du da rein willst.
 
Denn auch täglich immer die Liefereinsätze bei der staatlchien Gesellschaft machen und wenn's geht Items in HQ abgeben. HQ gibt doppelte exp. Ist sogar ein Stern vorm abzugebenen Item und man gibt es in HQ ab erhält man sogar 4 fach exp. Agenda gibt auch exp und natürlich alles abbauen was neu ist im Sammlerbuch. Denn für neue noch nicht abgebaute Sachen gibt es Bonus exp.
 
@Yiasmat
Krass, der Twink ist aber so wie dein zweiter Crafter, oder gehst du mit dem auch Dungeons?

Hmm, wenn der Fenrir denn bald Fliegen kann muss ich auch drauf hin sparen. Mist, so viel MGP was ich dafür noch brauche. 900k um genau zu sein. Ich seh schon, ich muss im Lotto gewinnen. :)

Ohh, stimmt, es gibt ja noch aufträge von der Staatlichen Gesellschaft. Jetzt weiß ich wie ich meinen Minenarbeiter lvl'n kann. Geht definitiv schneller als so durch die gegend Minern und nur die Abbau ep und von der Agenda was zu bekommen.
 
Nee Nee. Der Twink ist hauptsächlich zum lagern von Gegenständen und zum Gil machen da. Ist ja in der selben FC wie Mein Main und über die Truhe wird denn alles hin und her geschoben. So bekomme Ich bsp. jede Woche 2 Mhach Materia von der Arche, hab insgesamt 80 Verkaufslots zum verkaufen anstatt nur 40, weitere Gehilfenslots zum lagern usw. Siehst ja auch daran das mein Twink nur eine Klasse auf 60 hat und mein Main alles auf 60 hat. Auch zum Content noch einmal machen ist er ideal wenn man ihn noch einmal spielen will. Ist immer wieder schön nach langer Zeit mal wieder die alten Quests zu machen wie bsp. die Hildibrand Questreihe, Postboten Questreihe usw.

Btw. Neben Fenrir lernen auch die 3 Tank Mounts das fliegen. Bin ja gespannt wie der Steroid Löwe sowie der Bär und der Pantha fliegen sollen! Strampeln die denn mit den Pfoten bzw. dient der Schwanz als Propeller? :D Langsam verkommen die Flugmounts echt wenn bald alles fliegen kann. Vor allen dingen bei Mounts wo es keinen Sinn macht. Ebend wie bei den 3 Tank Mounts! -.-' Bei Fenrir macht es noch Sinn da er in alten Sagen auch in der Luft flog. Aber beim Löwen, Bären und Pantha doch nicht! o.o' Siehe auch die dreh rum brum Schildkröte. Langsam ist es da auch mal gut.

Ich freue Mich schon auf das Mount von den Mogrys. Das ist nämlich die Pusteblume die ihr auch in den Wallenden Nebeln seht bzw. der Dravanische Baum den man sich im Garten hinstellen kann und den man auch für den Mogry Skin braucht.
 
Oh, ich muss mir mal nen twink erstellen, gerade für sowas wie die Materia Farmen ist das schon mega praktisch. :)
Apropos Farmen, gibt es einen weg die 20x 4 Gegenstände für den zweiten Teil der Anima Waffe schnell zu farmen? Ich hab gerade mal 14 stück zusammen, und ich mache jeden Tag dailies und hab alle Marken davon, dafür ausgegeben.
 
Neben Schatzkarten und den Steinen ist nur noch Alex 1-4 übrig. Alex kannst denn mit Tank Mount farmen kombinieren. Problem hier ist aber das es so gut wie keine Farmgruppen für die 4 Turns gibt und über'n DF dauert es länger und der kill ist auch nicht garantiert. Am Anfang waren noch massig im PF und heute gar nichts mehr. Gnath und Vanu Stamm wären auch noch sowie die alte Hunt. Mach es wie Ich und lass dir Zeit und hole die Mats über die Steine. Mach täglich alle Zufallsinhalte und sammle so Steine für die Mats. Dauert zwar aber ist deutlich entspannter. Wenn 3.3 kommt gehe mit jedem in die neuen Dungeons die noch nicht drinne waren. Geben Bonus Eso's. Für Poesie schnapp dir Leute die die alten Coils und old content noch brauchen und schleif die da durch. Gibt auch Bonus Steine! ^^ *Pfeif* mein Twink braucht noch die alten Ex Primae und T10-13 *Pfeif*

Ich muss jetzt auch nur nocht die Dungeons mit dem BLM machen und hab denn auch die nächste Relic fertig. Der 1. Step wird mit 3.3 auch generft. Sprich die Droprate der Kristalle wird angehoben. Ist also nur eine Frage der Zeit bis die Anzahl der Items verringert wird. Mit 3.3 kommt ja auch schon der nächste Step. Wieder mit Werte ändern aber dieses mal mit 100% Chance das es gelingt und nicht wie damals das es schief gehen kann! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die alten coils bin ich selber noch nicht gelaufen, zumindest nicht alle, blos bis 2-2 oder so. Spiele selber erst seit etwas über 4 Monaten. :) Ich werde das wohl oder übel langsam angehen müssen, ist ja schon nen ganzer haufen was da gebraucht wird. Die alten Primae in ex hab ich glaub ich, weiß ich echt nicht so genau, auch nicht alle gemacht.
Da hab ich sichtlich noch viel Content nachzuhohlen. :)
 
Das alte Zeug kann man alles unsync laufen. Ist also kein Problem mehr weil man so gut wie alle Mechaniken ignorieren kann. Lediglich bei einigen Ex Primae muss man mit dem dps aufpassen wie Mogry Ex, Levi Ex, Ifrit Ex usw. weil sonst Phasen geskipt werden was tötlich ist. Sonst ist nichts davon ein Problem mehr. Und sollte man mit 3.3 Steine brauchen wette ich mit Dir das Du im PF die ganzen Raider von SA und co sehen wirst die nach 1st timern schreien um sie durchzuziehen weil die halt schnellst möglich die Relic haben wollen. Kannst also deine Chance nutzen oder nicht. Beim Main fehlt mir nur noch Seph Ex und Alex Savage 3-8. Den Rest hab Ich alles down.

Falls Du PvP machst bietet sich auch das gut zum Steine farmen an.



Edit:

Yay. Fenrir rückt näher:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/c99639034ffa5f6cc2cb0472d8525847ed35af0f

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3.3 Trailer ist da:

http://de.finalfantasyxiv.com/pr/special/3_3_Revenge_Of_The_Horde/

Auf der Seite kann man auch schon sehen mit was man aktuell schon gut Gil machen kann. Auf Odin kostet es bereits schon 189k Gil. Gestern noch 6k Gil! xD



Den Spoiler erst öffnen wenn ihr das Event am machen seit bzw. Hilfe braucht:


Ob ein neues Minispiel angeteasert wird weiss ich nicht. Glaub eher nicht weil's im aktuellen Event um einen Mordfall geht und Du einen auf Hildi machst. Als Spurensucher! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dungeons und Raids werden ja auch Spieler von unterschiedlichen Servern zusammengewürfelt. Kann man das auch gezielt machen, sodass z.B. wir von Shiva und ihr von Odin einen Dungeon zusammen machen können?

Wenn das geht, hättet ihr dann Lust meinen Kollegen und mich bei unserem ersten Raid zu begleiten? :D
 
Zurück
Oben