• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Hallo! Ich wollte FF Heavensward testen und weis nicht wie ich meinen Accpunt erweitern soll. Ich wollte den Key über randyrun Kaufen da er dort billiger ist und dann einfach bei Square Enix eingeben. Jedoch finde och diese Option nirgends. Bitte um Hilfe! Danke mfg Nussi
 
Naaaa?

Seit Ihr schon alle 60 und in der Story durch? ^^ Ich jedenfalls noch nicht. Bin "erst" 59 1/3 aber die Story wird immer interessanter. Gestern zum 1. mal in dem Gebiet gekommen wo der nächste Raid ist. Alexander Hardmode startet ja nächste Woche und in dem Gebiet, wo er denn erscheint, sieht man schon jetzt eine riesige Kuppel in mitten des Areals wo er denn später auftauchen wird.

Ich dachte schon das Ende von ARR war super gelungen was Action, Dramatik, Gefühle, Emotionen usw. angeht aber die jetztige Story vom Addon toppt das in Meinen Augen sogar noch um längen. Ich gucke Mir ja alle Cutszenes an und lese mir auch alles durch und da sind ordentlich Emotionen im Spiel. Ich bin jedenfalls echt begeistert. Bis nächste Woche bin Ich aufjedenfall 60 und hab hoffentlich auch schon ein paar 180er Teile.

Musstet Ihr eigentlich viel grinden? Bei Mir war´s das 1. mal in den Wallenden Nebeln von 56 auf 57. Die Level 57 Story Quest war bei Mir da zum 1. mal Rot. Jetzt bin Ich 59 und die Level 60 Story Quest ist erneut Rot aber in dem Gebiet, in anderen Gebieten und über die Daily Hunt kommen genug exp rein sodass man gar nicht grinden muss. 60 hätte Ich schon sein können wenn Ich täglich die Zufallsinhalte mit meiner Main gemacht hätte. Die mache ich aber mit Meiner Zweitklasse dem Tank zwecks sofort invite und dem Gil und der Routine und so ist Mein Tank nur durch Zufallsinhalte auch schon 55 1/2. Aber wirklich gegrindet in Dungeons, Fates usw. habe Ich nicht. Quests habe Ich dafür alle bisher gemacht und wer im Gebiet Wallende Nebel alle Quests gemacht hat weiss wie nervig das Gebiet ist! :D

Freu mich echt schon auf nächste Woche Dienstag wenn denn der Raid endlich kommt. Denn noch einmal 2 Wochen später kommt ja Alexander Extreme und die Esoterik Steine.

Wenn Ihr jetzt Zufallsinhalt Einfach macht könnt ihr auch in die neuen Inis kommen. War echt erschrocken wo Ich bei Zufallsinhalt Einfach die Abendrot Wacht bekam! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehs momentan eher gemütlich an. Bin erst kurz vor 52, hab dafür auch schon den Astrologen etwas gespielt (grad 40 geworden), macht durchaus Spaß. Ansonsten nutz ich die aktuelle Preissituation um mit meinem Weber n bissl Geld zu verdienen ;-)
 
Ich habe bei dem Wetter irgendwie keine richtige Lust zum zocken. ^^
 
Mal im FF Forum gucken und ggf. dort einen Thread erstellen. Aber dort liest man auch viel raus das es auf moogle sehr sehr wenig deutsche FG's gibt und die, die es gibt, unter sich bleiben und die meisten daher den Server wechseln weil entweder die bestehenden FG's schon voll sind falls man raiden will oder man selber nicht so gut Englisch und schon gar kein Französich kann. Moogle ist halt DER franzen Server. Sonst einfach mal in den 3 Hauptstädten sowie in Mor Dhona shouten und oder halt im PF eine Suche aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst du nicht. Der Link von mmoga ist für den PC. Leute die sich FF XIV ARR bei Steam angespielt bzw. gekauft haben müssen auch alles bei Steam weiterhin kaufen. Sprich es bringt Dir rein gar nichts das Spiel auf Steam zu kaufen und das Addon denn billig im Netz. Versuchst Du denn den Code vom Addon bei Steam einzulösen wird er dir sagen:

Code ungültig!

Grund ist der dass das System ein anderes ist. SE trennt hier zwischen PC und Steam. Der User hier hat es schmerzlich erfahren müssen:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/247307-Die-Registercodes-Steam-und-Co.-Vorsicht!


Das gleiche gilt auch wenn Du das Grundspiel in der EU gekauft hast und dir denn bsp. das Addon billig im Ausland geholt hast. Auch hier wird dir denn gesagt:

Code ungültig!

weil der Code halt Regionsgebunden ist.

Also überlege dir gut für welche Plattform und von welcher Region Du dir FF XIV ARR holen willst denn dort wirst Du dir auch alle Erweiterungen usw. kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke ;) Hab mir jetzt nen non-Steam neuen Account erstellt und kann auf keiner der verfügbaren Server nen Char erstellen weil alles voll ist^^.

Muss ich halt warten, wäre schon gerne auf Shiva...
 
The dps check is real! :D

Na? Schon jemand bei Alexander Episch T1 gewesen und den Trash geschafft? Gestern startete ja Alexander Episch und viele verzweifelten schon am Trash (Faust). Halt wie damals in BCoB T1 die Kugel am Anfang.

Enrage Timer ist beim Trash (Faust) bei 2 Minuten 40 Sekunden. 970.000 Life / 2:40 (160s) = 6062,5 Raid-DPS. Um den Trash also zu schaffen muss die Gruppe ein Raid dps von mindestens 6400-6800 oder mehr haben. Sprich je 500 dps für jeden Tank und Heiler sowie je um die 1200 dps pro DD! Wer den trash nicht mal schafft wird den Endboss erst recht nicht schaffen. Auch ein vorbeimogeln via ID wie es damals in BCoB war funktioniert nicht. Der Trash muss immer gelegt werden.

Alex Savage T1 wurde btw. auch schon gelegt. Lucrezia sind damit world 1st was Alex Savage T1 angeht.

Und hat Yoshi nicht gesagt Alex Savage Gear ist vom iLevel her höher als gekauftes Esoterik Gear bzw. Esoterik Gear und Alex Savage Gear unterscheiden sich? Nun haben beide wieder das gleiche iLevel...

Naja. Nun heißt es erstmal jede Woche das Esoteric Cap voll machen um in 3 Wochen denn die Waffe zu kaufen.

Hat von Euch schon jemand die neue PvP Arena Robbenholm angetestet?

Für Sammler und Handwerker kommen Morgen die roten Sammler- und Handwerksscheine. Deshalb ist Morgen auch noch einmal Wartung.

Nett to know ist außerdem das man gekaufte FC's mit Patch 3.1 (der etwa in 2-3 Monaten kommt) umbenennen kann. Aktuell kann man ja nur den FC tag ändern aber nicht den FC Namen. Entweder mit Patch 3.1 oder kurz danach kommt auch das europäische Datenzentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen gemütlich meinen Hermetiker weiter gespielt und gestern Ifrit besiegt. Macht sehr viel Spaß, muss ich schon sagen.
 
Denn bist ja auch schon soweit das Du dich einer staatlichen Gesellschaft anschließen musst. Hier ist es allerdings egal welche (Ul'dah, Limsa Lominsa, Gridania) Du nimmst. Lediglich das Gear sieht von jeder staatlichen Gesellschaft anders aus. Andere Unterschiede gibt es nicht. Lediglich für PvP ist es wichtig wenn man es zusammen spielen will. Weil meldet ihr euch in einer Gruppe für PvP an müssen alle Teilnehmer bei der gleichen staatlichen Gesellschaft sein damit ihr zusammen kämpfen könnt. Sonst funktioniert es nicht.

Da du mit der staatlichen Gesellschaft auch Dein eigenes Chocobo bekommst musst du auch 2.000 Staatstaler für die Lizenz sammeln. Das geht am schnellsten und einfachsten wenn du das Bestarium der staatlichen Gesellschaft machst. Das sind locker über 2.000 Staatstaler die du bekommst. Durch Fates, Staatserlasse usw. bekommst du zwar auch Staatstaler aber so dauert es länger. Zumal du zum befördern der einzelnen Ränge in der staatlichen Gesellschaft eh das Bestarium machen musst.

In welche Richtung willst Du denn den Hermetiker weiter spielen? Als DD (Summoner - Beschwörer) oder als Heiler (Scholar - Gelehrter)? Weil der Hermetiker ist die einzigste Klasse die 2 Jobs hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn musst Du als 2. Klasse den Thaumaturgen auf Level 15 spielen. Den brauchst Du nämlich für den Job Beschwörer.

Später für´s Endgame musst Du noch andere Klassen für Crossskills leveln. Den Waldläufer zum Beispiel auf Level 4 für Wütende Attacke und den Faustkämpfer auf Level 12 für Innere Gelöstheit. Optional vielleicht noch den Thaumaturgen auf Level 26 für Spontaneität (Du kannst als Beschwörer auch Wiederbeleben. Manchmal sehr praktisch wenn die Heiler keine Zeit haben, ihre Sponti schon weg ist oder der Heiler sogar tod ist) und, sofern man den Crossskill auch übernehmen kann, den Level 34 Skill Zahn um Zahn vom Dragoon.
 
Hallo liebe FFler,

muss mal kurz loswerden, dass Heavensward jeden Cent wert ist. Bin jetzt gerade mal 55, habe aber schon etliche Stunden reingesteckt.
Das beste an allem ist aber die Story, da hat sich SE echt selbst übertroffen.
 
Jepp, definitiv. Ich bin zwar noch nicht wirklich weit da ich es eher langsam angehen las. Einerseits weil ich bei dem Wetter die letzten Wochen wenig Lust auf zocken hatte und wenn dann nur auf "seichtes". Sprich, ich hab den Astrologen gelevelt und Equip (vor allem die Waffen aus den Primae Hard Modes, die von Garuda sieht absolut geil aus) gefarmt. Aber schon das war ganz lustig ;-)

Von der Story her bin ich erst so weit das ich wohl mit West Coerthas fertig bin und dort zumindest endlich mal fliegen darf. Die Story deutet aber schon recht interessante Wendungen an. War gestern auch endlich mal in der ersten neuen Instanz (Dusk Vigil), nicht wirklich schwer, aber schöne Bosskämpfe.
 
Zurück
Oben