• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

@JimPanse89: prinzipiell ist das eigentlich alles recht entspannt und auch in kleinere Häppchen geteilt. Das einzige was aufwändiger wird ist wenn man in die ganz anspruchsvollen Raids möchte, da ist viel Übern zusammen mit einer festen Raid-Gruppe angesagt. Aber man kann auch ohne dieses "End-Game" viel Spaß haben, vor allem gibt's beim AddOn auch ne abgeschwächte Variante des Raids für Leute die das einfach nur sehen wollen.

@Mindfield: man kommt nur über den Duty Finder in die Dungeons, aber es gibt dort über die Optionen auch die Möglichkeit unsynced Gruppen zu bauen die dann auch nicht vollständig sein müssen.
 
@nintendoluk:

Hier:

http://ffxivtriad.com/

gibt's eine Liste wo es alle Karten gibt. Einfach ausdrucken und weg streichen und so kann man sehen was man schon hat und was einem fehlt und wo man es bekommt.



@JimPanse89:

Rein vom Gear, nerf und buff her ist der alte Content auch für Casuals geeignet. Das Problem wird eher sein Leute dafür zu finden. Über DF funktioniert T1-4 super. T5 kannst Du so gut wie vergessen weil da Mechaniken drinne sind mit denen viele nicht klar kommen. T6-9 wird dahe rerst frei wenn Du T5 gelegt hast. T10-13 wird auch erst frei wenn Du T9 gelegt hast. Geht es dir nur reins ums einmal reingehen und sehen empfehle ich Dir mach eine Suche im PF auf und schreib einfach rein:

1st timer looking for a group for T1-13. Poetic Bonus for all turns. I watch all CS.

Da ziemlich viele Steine für die aktuelle Relic Waffe gebraucht werden werden sich schnell Leute finden. Weil mit Dir sind das 1200 Poesie für Lau. Weil denn wird unsync mit Level 60 und dem 210er Gear rein gegangen und die Gegner fallen sehr schnell um. Das aber halt echt nur machen wenn es dir um das erledigen und einmalige sehen geht. Sync und zum Glamour farm geht da kaum noch einer rein.

Vom neuen Raid Content gibt es eine einfache und hard Version. Die Einfache geht locker flockig über DF. Viele rennen A1-4 auch noch für die Relic Items. Für den Hard Mode brauchst Du eine Static. Auch weil da noch eine ID drauf ist und da ist es schon Vorteil immer mit den gleichen 8 reinzugehen. Mit 3.2 kommt der neue Alexander Raid. Denn wird A1S-A4S auch in den DF kommen mit nerfs und später denn auch mit Echo Buff und denn sollte das auch über den DF möglich sein zu schaffen.
 
Danke @Yiasmat & @Jesterfox

mit den höheren Schwierigkeitsgraden dachte ich mir schon, dass da eine feste Gruppe vorhanden sein muss, die eingespielt ist. Habe ja eine lange Zeit Herr der Ringe Online gespielt und kann mir schon vorstellen, dass das mit Randomgruppen nicht zu meistern ist ^^. Dann werde ich heute mal reinschauen und erstmal weiterquesten.
 
Yiasmat schrieb:
@nintendoluk:

Hier:

http://ffxivtriad.com/

gibt's eine Liste wo es alle Karten gibt. Einfach ausdrucken und weg streichen und so kann man sehen was man schon hat und was einem fehlt und wo man es bekommt.

Danke, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich Lust darauf hab, gegen jeden Gegner erstmal ne Stunde zu spielen, bis ich endlich mal ne Karte bekommen. Mir wärs viel lieber, wenn die Gegner etwas stärker wären, man dafür aber zumindest beim ersten Sieg sicher eine Karte bekommt... Aber so wie es aktuell ist, würde ich gezieltes sammeln nervlich glaub ich nicht aushalten ^^'
Ergänzung ()

@JimPanse89:

Also ich selbst spiele jetzt seit August und hab es bisher ohne einer festen Gruppe bis zum Addon geschafft. Es gibt durchaus schwierige Dungeons und v.a. ich als Tank werde oft angemeckert, weil man mir für alles die Schuld gibt ^^ Deshalb frage ich mittlerweile vor jedem mir unbekannten Boss, ob ich irgendeine spezielle Taktik anwenden muss (kommt ja häufiger vor), grade bei Online-Spielen hat man ja die möglichkeit das Wissen untereinander auszutauschen ;-) . Insgesamt würde ich mich jedoch als "Casual" bezeichnen und ich komme auf jeden Fall gut mit dem Spiel zurecht.
 
Jo, gerade die Tanks sind bei manchen Bossen halt speziell gefordert, manchmal aber auch die Heiler oder sogar DDs ;-) ich les mir mittlerweile immer vorher kurz die Taktiken für nen neuen Dungeon durch damit ich weiß was mich erwartet. Consolegameswiki (http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Dungeons) hat da recht kurze und knackige Beschreibungen ohne das man sich n ewig langes Video anschauen muss und den Kampf komplett gespoilert bekommt.
 
Am 23.02.2016 ist es soweit. Dort kommt 3.2 mit dem Titel:

The Gears of Change
 
Über andere Gebiete die du im Verlauf der Story noch freischaltest. Fliegen ist in dem Gebiet auch erst möglich wenn du auf anderem Weg in den Norden kommst, da du auch dort Ether-Currents sammeln musst.
 
Ja, die Story von Heavensward ist viel dichter gepackt und es passiert viel mehr. Liegt denk ich auch n bissl mit daran das ARR ja auch erst mal überhaupt eine Einführung bieten muss, deswegen geht's erst gegen Ende halbwegs richtig zur Sache.

In der Mitte ists mit den XP durch die Story n bissl dürftig... das Problem hatte ich auch. Aber es gibt ja mehr als genug Nebenquests. Aber bei deinem Level müsste das nächste Gebiet eigentlich schon das nördliche Wolkenmeer sein.
 
Jupp. Entweder durch Story oder aber Du kennst jemandem der ein Tandem Mount hat. Denn kann derjenige Dich auch zum oderen Ätheryten fliegen.

Hat hier jemand gestern den Live letter gesehen bzw. sich mitlerweile die Neuerungen mit 3.2 im Netz durchgelesen? Ich hab ihn live gesehen und wo Ich das mit dem Timer (der einem bei den Skills anzeigt wann sie wieder ready sind) gesehen hab was DAS für Mich die beste Änderung die mit 3.2 kommt!

Beim Paladin wird auch schön viel verändert sodas Ich hoffe das er etwas an dps zum DK oder WAR aufschließt. Tjoar. Und für den DK und WAR ist es denn vorbei mit Melee Schmuck tragen denn mit 3.2 werden die physischen Attacken der Tanks generft und die Stärke skalliert nun mit dem Konsti Wert. Dps sollte so gleich bzw. etwas höher sein aber es ist mehr Sicherheit durch den höheren Life Pool vorhanden.

Gespannt bin Ich auf's Mentorsystem. Ausprobiert wird es auf jedenfall aber als Consolen Spieler jemanden helfen in Form von schreiben ist etwas schwer weil das schreiben bei Mir so sehr lange dauert weil ich keien externe Tastatur nutze.

Das sind die Voraussetzungen:

Man muss einen Job jeder Rolle (Tank, DPS, Heiler) auf Stufe 60 haben.
Es ist so eingerichtet, dass der Spieler Ratschläge zu jeder Rolle geben kann.
Man muss mindestens 1000 instanziierte Dungeons oder Herausforderungen absolviert haben.
Das mag euch jetzt als eine Menge erscheinen, aber wir glauben, dass viele Spieler das bereits erreicht haben.
Man muss über 300 Ehrungen erhalten haben.

Zusätzlich gibt es Voraussetzungen für Spieler, die keine Kampfklassen spielen.

Anstatt der oben gelisteten Anforderungen, kann man auch die folgenden erfüllen, um ein Mentor zu werden:

Mindestens eine Handwerks- und eine Sammlerklasse auf Stufe 60
Mindestens 100 Sammlerstücke hergestellt
Mindestens 300 Sammlerstücke gesammelt



Gut finde Ich außerdem das man nun ALLE Zufallsinhalte in einer Gruppe machen kann.

Bin daher schon echt gespannt auf 3.2!
 
Alle weviel LvL kann ich in Heavensward zum Klassenlehrer? Ich habe eigentlich gedacht alle 2 LvL...jedenfalls konnte ich mit 52. Jetzt bin ich fast Lvl 55 und mein Klassenlehrer hat nix bzw. taucht gar nicht erst auf. Oder steht der Weißmagier Lehrer jetzt irgendwo anders und ich habe es nicht mitbekommen?
 
Japp. Ab HW gibt es alle 2 Level eine neue Jobquest. Und ja. Der WHM Lehrer wandert. 52 müsste Dravanisches Vorland sein. Wobei. Der Level 52 WHM Skill Refugium ist. Das ist ja die WHM Bubble. Die müsste sogar noch im Zentralen Hochland von Coerthas sein.

Aber im allgemeinen endet die vorherige Jobquest dort wo die nächste startet. Du bekommst also immer mit wo Du wieder hin musst. Einfach so von einem Ort zum anderen geht nicht. Erst durch annahme wirst Du ins neue Gebiet geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf FF XIV gestoßen und will es nun mal testen.
Nur wieso soll der Download 914 Minuten dauern? Ich fall vom Stuhl.:freak:
 
Sicher dass du nicht grad FFXI lädst? ;-)

Aber entweder ist dein Internet nicht das schnellste oder die Server von SE sind grad ausgelastet... es sind schon n paar Gigabyte die man da läd. Aber normalerweise geht das schon schneller.
 
Kann man sich das Spiel auch schon vorab ohne aktiven Account laden?
Ich bin ab übernächster Woche auf Diensteise und werde bei schlechtem Wetter viel Zeit haben, Internet ist auch vorhanden, aber nicht wirklich schnell (zum Zocken reicht es).

Deswegen hätte ich das Spiel gerne vorab auf dem Laptop installiert.
 
Zurück
Oben