• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Die erste 8er ist wenn man es genau nimmt ein Guild Heist für Lvl 40. Ist aber ne recht nervige Sache mit Randoms... der erste 8er für die Story ist mit Lvl 49, das ist quasi schon der Anfang vom Ende ;-)
 
Jester du machst mich mit deinen englischen Begriffen fertig :D. Muss immer überlegen wie Square das auf deutsch übersetzt hat. Aber stimmt mit 40 gibts ein 8er Gildengeheis. Finde man wird ganz gut an die 8er Inhalte rangeführt. Mit einem leichten 8er Bosskampf Anfang 50 und danach CM. Aber nach CM wirds harig, da dann die Primae Hardmodes kommen.

Beachtlich finde ich die Anzahl der 50er Instanzen. Vor allem sind Hardmodes im Gegensatz zu WoW nicht einfach die gleich Ini schwerer, sondern Setting der alten z.T. mit neuen Laufwegen und neuen Bossen.

Freu mich auf jeden Fall auf den neuen Patch, wenn CT erweitert werden soll.
 
Dafür macht ihr mich immer mit euren deutschen Begriffen wahnsinnig, wel ich auch englisch spiele und eben die Namen kenne :D. Finds halt sinniger, wenn im Spiel viel englisch geredet wird, das alle vom gleichen reden. Aber ich mag ja deutsche FCs eh nicht so ;-)

Ich finde übrigens auch, dass das mit der festen Zusammensetzung nicht immer so toll ist, gerade im low-end fand ich es albern, dass ich als ARC mit Stufe 15 nur als DD in Dungeons gehen kann. Da wo eh jeder nur einen Heal Spruch hat. Die auch noch exakt gleich sind.

Außerdem ist der SCH doch eigentlich sowohl DD als auch Heiler, vielleicht kein Über DD, aber trotzdem sollte der beides sein können im DF. Und mit n bisschen anderem Gear kann sicher auch ein WAR oder PLD als Ersatz-DD mitgehen.
 
Sooooo, gerade installiert er FF14 für die PS4 (konnte das letzte ergattern :p)
Dann mal schauen auf welchen Server ich gehe :)
 
Komm auf Odin und wenn Du Lust hast auch in die FC wo Ich bin. :)

Sollte das erstellen des Chars auf Odin nicht sofort möglich sein, und Du willst wirklich auf Odin anfangen, nicht aufgeben und einfach immer wieder probieren. Ist ein Probhlem was ganz zu anfang auch bestand. Einfach zuviele wollen einen Char auf Odin und co erstellen und deshalb konnte man keinen Char erstellen. Hast Du denn einen Char auf Odin erstellst kannst ja mal Dein Nick posten (ggf auch per PN) damit man Dich denn in die FC inviten kann. Weil Du musst dazu online sein damit man dich einladen kann.

Haben in der FC auch genug Frischlinge die auch gerade erst angefangen haben (hängt auch mit der PS4 Version zusammen) und mit Dir denn auch die Story und Dungeons machen würden. Sonst einfach auch im FC Chat fragen. Wenn nicht sofort einer antwortet nicht gleich anfangen zu nerven. Manchmal geht der Text unter (wenn man craftet oder im Dungeon ist) oder die User haben keine Zeit (sind in Inis, Raids usw.) und antworten nicht sofort bzw. kommt auch mal gar keine Antwort. Das ist aber nicht absichtlich weil viele auch Mytho Steine farmen für´s Buch bzw. allgemein mit Ihrem Buch und dem Endgame Content beschäftigt sind. Aber es gibt genug die antworten. Weil wir sind ja nicht nur dazu da den Neuen zu helfen sondern wollen auch selber weiter kommen und können daher nicht immer sofort antworten bzw. sofort helfen.
 
K ich versuchs mal :)

Edit:
Leider voll :(

Gibts da Zeiten wo das gut geht oder so?
Oder geht das später in ein paar Tagen auf jedenfall wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@habla2K: mit Lvl 15 müsste der CNJ eigentlich bereits den Group Heal haben und der SCH hat seine Fee die mitheilt. Unterschätz das mal nicht (ich merks ja im direkten Vergleich mit dem WHM was das ausmacht wenn du zu 100% selber heilen musst). Von daher ist der SCH auch kein DD den die Fee kann nur Heilen und keinen Schaden machen wie die Pets vom Arcanist oder Summoner.
 
Was bringt mir eigentlich dieses komische aufziehbare luftschiff? Irgendwie folgt mir das Teil nur, macht aber nichts.
 
Na toll, also total sinnlos das ganze. Ich dachte die können wenigstens kämpfen, heilen oder sowas in der Art :)
 
Die portable Studiosonne und das Mogry Stofftier können was. :)

Wenn man die Sonne anstupst (mit dem Emote) steigt sie auf und das Mogry Stofftier tanzt mit anderen Mogry Stofftieren zusammen. :D Das Stoff Opo-Opo klettert sogar auf die Schulter von einem. :)

Aber kämpfen, heilen usw. tun sie nicht
 
So, ich spiel jetzt auf Zodiark und bin nen Waldläufer.
Ich schau regelmäßig ob auf Odin was frei wird, so lang spiel ich eben auf Zodiark.

Spielt sich mit dem Controller recht angenehm nur leider ist mein 46" TV zu klein....ist schwer die Schrift zu erkennen und dabei ist die HUD Größe schon auf 140% eingestellt.

Aber mal ne Frage, wenn ich nen Windows Account zu meinem Profil hinzufüge, kann ich dann auf PC oder bzw und PS4 zocken oder geht das nicht?
 
Wenn du die Windows Version gekauft und hinzugefügt hast kannst du wahlweiße mit dem einen oder anderen in den selben Account einloggen. Hab ich schon erfolgreich mit PC und PS3 Version gemacht. Ich sollt mal die PS4 Version jetzt testen, wo ich inzwischen eine hier stehen hab ;-)

(muss nur mal schauen wie ich die PS3 Version zur PS4 Version mach, angeblich sollte das doch kostenlos umwandeln gehen, oder?)
 
Funktioniert auch kostenlos. Es kam einfach der Punkt das man sich mit dem Clienten nicht mehr einlkoggen konnte und man via Mog Station den Code für die PS4 Version holen soll. Denn loggt man sich in der Mog Station ein und dort ist denn ein Feld zum aufwerten auf PS4 und so wechselt man kostenlos von PS3 zu PS4.

Seit 00:27 Uhr hat das Mytho farmen endlich ein Ende. Ich habe Meine Animus Waffe! Endlich keine Bücher mehr machen und keine Mytho Steine farmen.
 
Ich hab auch noch einen Char auf Odin.
@computerblicker: ich hab auch einen auf Shiva, falls du nicht allein spielen willst.
Versuche mich gerade im Tanken am Controller, aber das zielwechseln ist echt mühselig. :(
 
Shiva ist leidee auch voll :(

So bin auf Odin, muss ich halt nochmal anfangen. :)
Yiasmat ich schick dir ne PN ;)

Edit:
So, PC Version hinzugefügt, auf dem TV ist das echt zu anstrengend, schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal die Hildibrand Reihe um Gilgamesh abgeschlossen.
Kann nur sagen Hildi ist der HAMMER :D
Da lacht man sich echt scheckig! Freu mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Patch!!
 
Ach schade. Morgen kommt 2.25 und Ich dachte dort wird die Zodiac Quest fortgeführt. Aber denkste:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/162522

Weil noch zu wenige die Animus haben verschiebt sich das aufwerten der Animus auf Novus auf Mai. Echt schade weil hab aktuell nicht wirklich was zu tun und hätte sie gerne aufgewertet. Aber naja. Hab dafür mit Meiner Zweitklasse angefangen Atma zu sammeln und hab auch schon wieder 11/12. Glaub bis Mai hab Ich denn auch die Animus für die Zweitklasse. :D

Interessant ist auch der letzte Absatz wo Yoshida drauf eingeht das es bereits eine Spielergruppe geschafft hat T9 zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Erfahrungen US Gamecards (60 days) zu kaufen? Habe einen US Account und für EU Accounts gibts da immer wieder gute Angebote im Netz bei den Gamecards, aber leider nicht für US.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet: (eigenen thread eröffnet)
Zurück
Oben