• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Auch im Nordwald. 3x Tavanirnebel kaufen zum aufweren von Relic auf Zenit. Erst denn kannst Du die Quest annehmen.

Danach darfst Du denn schön Atma fating machen mit Deiner angelegten Zenit (das Schwert reicht hier) bis Du alle 12 hast:

Atma der Jungfrau: Tiefer Wald
Atma des Skorpions: Südliches Thanalan
Atma des Wassermanns: Oberes La Noscea
Atma des Steinbocks: Ostwald
Atma des Stiers: Östliches Thanalan
Atma des Widders: Zentrales La Noscea
Atma der Zwillinge: Westliches Thanalan
Atma des Löwen: Äußeres La Noscea
Atma der Fische: Unteres La Noscea
Atma des Schützen: Nordwald
Atma der Waage: Zentrales Thanalan
Atma des Krebses : Westliches La Noscea

Hast Du alle 12 Atmas zusammen zurück zum Nordwald und bei Jalzahn abgeben. Nun hast Du Atma Schild und Atma Schwert.

Nun geht´s an's Bücher kaufen. 9 Stück (Das Schwert braucht 7 Bücher und das Schild 2. *Glaub ich jedenfalls ^^*) gibt es insgesamt und 1 Buch kostet 1.500 Mytho. Macht summa sumaro 13.500 Mytho für alle 9 Bücher. In den Bücher sind Aufgaben drinne die Du mit der Atma Waffe machen musst. Es sind immer 10 mal 10 Monster besiegen, 3 Dungeons, 3 Fates, 3 Freibriefe. Sind die 9 Bücher abgeschlossen hast Du die Animus.

Ist auch das geschafft kommt der aktuelle Teil der Zodiac Waffen Saga. Ab hier kannst Du die Werte der Waffe selbst bestimmen. Die Tafel hat 75 Slots wo Du selber entscheiden kannst welche Werte Du aufwerten willst. Dafür brauchst Du Materia und einen Katalysator (Alexandrit). Alexandrit bekommt man entweder durch die Tages Daily, Schatzkarte für 800 Mytho kaufen oder Faten.

Hast Du auch den letzten Punkt geschafft hast Du Novus und es ist erstmal Ende weil aktuell geht's noch nicht weiter.



Aprospos Novus:

:'(

Traurig und zutiefst enttäuscht von der Farbe der DRG Novus. Gestern Novus bekommen und ein Schock bekommen in welcher Farbe sie nun leuchtet. Und dafür hat man da nun über 6 Millionen Gil reingesteckt? Hm. Aber naja. hauptsache Novus. ^^

18 Fehlschläge bei den insgesamt 75 Einsetzungen hatte Ich. Kurios ist das Ich bei den Strategen 4 keinen Fehlschlag hatte. Alle 11 gingen instant rein. Bei den 8 Assessinen 4 hingegen 3 Fehlschläge.



Edit:

Falls Du schnell an Mythos und Strat Steine kommen willst empfiehlt sich das neue PvP (sofern Du darauf stehst), Hunt (falls Du Zeit damit verbringen willst) oder Zufallsinhalte Prüfung und Hauptszenario. Weil hier bekommt man 100 extra Mytho falls Neulinge dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sie bei Steam kaufst ja. PS3 und PS4 Version natürlich nicht da die nur auf der Console funktionieren. PC Version weiss Ich nicht.

Und mit Steam Guthaben kannst Du nicht bezahlen. Du musst entweder GTC Kaufen oder ein monatliches Abo abschließen wo denn monatlich das Geld von Deinem Konto abgezogen wird. Variante 3 ist das Du mit Crysta bezahlst.
 
Hmm... ich dachte eigentlich ich hätte irgendwo gelesen, dass man mit Steam-Guthaben zahlen kann.

Einschub: Hier redet jemand davon, dass er seine Spielzeit mit Steam-Guthaben verlängern kann.

Und ich wills ja nicht bei Steam kaufen, ich will eine coole Box bei mir rumstehen haben ;-)
Also wenn ich die Box kaufe bekomme ich normalerweise einen Produkt-Key, den ich dann auf der Square Enix Seite registrieren muss, oder?
Kann ich diesen Produkt-Key dann eigentlich auch bei Steam aktivieren (So wie bei Trackmania²)?

Steam wäre halt auch praktisch weil ich mich dann besser mit meinen Freunden die des Spiel haben zusammenfinden kann.

Gruß
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Steam-Client kannst du auch so nebenher laufen lassen wenns um die Verbindung zu den Freunden geht. Ob der Key registrierbar ist weiß ich nicht... ich könnts mal ausprobieren (...oder auch nicht, mir fällt grad ein das ich ja gar keinen PC ARR key hab, ich hab den Account ja von der v1.0 übernommen).
 
Ok danke, ich wird einfach weiter im I-Net rumschaun

Weiß einer von euch wo es die Collectors Edition Box billig gibt? Ich find immer nur Angebote für 50€ und das is mir doch n bissl zu viel, wenns die normale Edition für 16€ bei Amazon gibt...

Lohnt sich die Collectors Edition überhaupt (sind die INgame Items gut)? Die Box ansich sieht ganz cool aus und es gibt Artworks, Musik und so dazu, aber das allein is keine 50€ wert...
 
Also ich find das Artbook und vor allem die Blu-Ray mit der Vorgeschichte (alle Cutscenes aus V1.0 zusammengefasst als Film oder interaktives Buch) schon recht nett und eher das Geld wert als die Pets und Reittiere ;-) wobei ich grad am überlegen bin welche von denen die ich alles hab aus der CE waren... ich glaub der Couerl als Reittier gehört dazu, der sieht schon ganz nett aus. Vorteil im Spiel hat man dadurch aber genau keinen.
 
gibt's die blu-ray und des artbook auch bei der steam-Version als download?

Ich seh nämlich grade dass es wohl nicht möglich ist die retail auf steam zu aktivieren und es wäre mir schon wichtig mein steam-guthaben zum zahlen hernehmen zu können... http://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/1y8by6/ffxivs_on_steam/cfi891z?context=3

Schade, die Box würde sich eig. gut in meiner Vitrine tun :-/
Aber es kommt einfach viel billiger wenn ich Steam-Items verkaufen kann und für Spielzeit eintauschen kann......
 
soo, bin jetzt beim atma-farmen. Entweder das ist gar nicht so schlimm, oder ich hatte einfach Glück. Nach knapp zwei Stunden hab ich drei atmas.. finde ich jetzt nicht soo schlecht :).
 
Noch ist es Glück. Wart's ab. So eine Strähne hat man immer dabei. Gleich 5-6 auf einen Schlag binnen kürzester Zeit und danach Tage lang nix. Aber die gleichen 3 sind es nicht, oder? ^^
 
Neee sind verschiedene xD. Kann man überhaupt die gleichen öfter finden?.
 
Jupp. Kann man. Wenn Du bsp. bei den Sahagin oder Kobolden die Dailys machst kommen da auch Fates vor. Machst Du die mit der Zenit Waffe kannst Du auch wieder ein Atma bekommen. Mit dem Tank hab ich so eins doppelt (Atma des Löwen). Das letzte hat sich bei Mir geziert. War im Nordwald und wollt einfach nicht kommen. Erst am 4. Tag kam es.

Wenn dir als 1. das Konstibuch vom Schild holst freu dich mal auf Sägerschrei, Historisches AK und Pharos Sirius bei den Dungeons und Skandal im Sperrgebiet, Ehrenwache und Wilde Schwestern bei den Fates. xD
 
Hänge grad mit meinem Gelehrten bei der 45er Jobquest fest. Da kommt ein großer Morbol und 3 kleine. Hat mir da jemand einen Tip? Beim Beschwörer war die die total billig dank Tankpet und gutem Schaden. Aber mit einem Heiler 4 Mobs ohne Tankpet?!
Ergänzung ()

Noch ein Hinweis an alle LEV-Nutzer, laut News müssen alle IBAN und BIC eingeben und zwar bis 31.07.14 sonst schlägt der nächste Einzug fehl.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/b3df95c0c0b043edc80b3b8896ea526a6b579e1b

Das nenne ich mal wieder sehr kurzfristig. Vor allem ist das Formular echt nicht der Hit. Mussangaben müssten wenn ich das Formular richtig interpretiere Nachname (Surname) und IBAN sein. Der Rest ist freiwillig.
 
Wer nutzt das schon? ^^ Das klassische Abo Modell mit Bankeinzug ist doch eh teurer als eine Spielzeitkarte. Abo kostet 10,99 Euro im Monat, oder? Macht 21,98 Euro für 60 Tage. Eine Spielzeitkarte (nur der Code) kostet von 15,00 Euro bis 18,00 Euro für 60 Tage. Meine hole ich mir auch immer für 15,00 Euro. Nächsten Monat ist wieder eine dran. Bin denn wieder runter auf 120 Tage und kann denn eine weitere einlösen um die Goblinmaske und das Goblin Strofftier zu bekommen. :)

Dachte schon die cappen die Jagtmarken heute beim Update oder machen sonst was schlimmes aber zum Glück war das Update nur dazu da das 2 mal das gleiche Monster bei der hohen Jagt nicht 2 mal in Folge kommen kann wie vor 2 Wochen wo Naul 2 mal hintereinander kam als Wochenziel. Dank der Jagt hab Ich meine 4 Strat Teile schon aufwerten können. iLevel 103 aktuell dadurch. Jetzt nur noch 3 mal Öl und Ich bin durch damit und kann denn endlich auf die Pets für die Marken sparen. ^^ Denn das restliche Gear brauch Ich aus Coil 7 und 8. :/
 
Mal eine Frage, aber bitte nicht lachen :D: Was ist immer mit Coil gemeint?
 
Coil of Bahamut. Ist der Raid, der laufend mit fast jedem Patch einen neuen Flügel kriegt.
 
Fast jedem Patch. Du bist gut silent. ^^

Bei jedem 2. großen Patch wird ein neuer Coilabschnitt hinzugefügt. Heißt mit 2.4 kommen die nächsten Turns hinzu da jetzt mit 2.3 CT kam. Das wechselt sich immer ab. Ungerade Patchzahl = CT. Gerade Patchzahl = Coil.

In den ersten 5 Turns gibt es nun 20% Franzosenbonus (Echo). In Coil (Turn 1-5) kommst Du aber erst rein wenn Du Titan HM gelegt hast. In den neuen Turns (6-9) kommst Du erst rein wenn Du T5 gelegt hast. Für Coil brutal Mode (Urversion von Coil 6-9) kommst Du erst rein wenn Du T9 gelegt hast.

Gear mäßig gibt es in Turn 1-5 90er und 95er (Waffe). In 6-9 110er und 115er (Waffe). In Coil brutal Mode gibt es das gleiche Gear wie in Turn 6-9. Du hast dadurch halt die Chance 2 mal die Woche Loot raus zu holen.
 
Na ja jede zweite ist ja fast jede :D

Ne kleine Frage zur Umstellung auf die PS4 Version. Wie läuft das mit der Umstellung (in der Mogry Station habe ich da so einen Button gesehen).

Und kann ich nach der Umstellung einfach nochmal eine Lizenz von ARR für die PS3 kaufen und das Spiel dann nochmal registrieren (die kriegt man ja grad nachgeschmissen für um die 15 €).
 
Wenn Du auf beiden Consolen spielen willst ja. Denn musst Du dir eine weitere Lizenz hiolen.

Beim Umzug von PS3 auf PS4 am Login Screen das drücken unten rechts nicht vergessen. Das gleiche denn auf der PS4 auch noch einmal. Weil nur so werden Macros und co übernommen.
 
Supi Danke. FF gibts grad bei ebay für 8,90 PS3. Das ist auf jeden Fall günstiger als PS4 Version kaufen und PS3 behalten.
 
Zurück
Oben