• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Man sollte das Thema Housing nicht so unnötig hochkochen. Es ist in diesem Spiel ein aus meiner Sicht total vernachlässigbarer Aspekt (wie in so vielen anderen MMOs auch), weil es (bisher) nicht sinnvoll implementiert ist.

Sprich: Nice to have (um seine Gil rauszuwerfen), wirklich nützlich ist das Housing aber (bisher) keinesfalls.

Im Forum - egal welche Sprache - sind meist sowieso nur Nörgler unterwegs, insoweit kann ich die zig Posts sowieso nicht Ernst nehmen. Und bei uns auf Cerberus interessiert das Einzelhousing keinen Lurch :)
 
Für manche ist es eben "wichtig" und vielleicht haben manche ja gerne viele Gil gespart für das Housing.
Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache und spielt mMn nichtmal eine Rolle.

Manche wollen eben den ganzen Tag Gemüse in ihrem Garten züchten =D
 
Hallo Leute ich bin schon länger Final Fantasy - Fan konnt aber nur die 7 + 8 zocken und wollten nun aktuell mit den neuesten teilen einsteigen aber ich seh zur zeit net so ganz durch wellche nun der aktuelleste titel ist für den pc sozu online

mein pc sollte glaube mehr also potent sen für alle FF teile, auch meine i-net leitung sollte nen dicken download stemmen 32k leitung spring knapp 4mb/s ;)

daher danke für vielleichtige schnelle hilfe ;)
 
Die Teile sind bei FF ja komplett unabhängig voneinander (wenn man die direkten Fortsetzungen X - X2 und XIII, XIII-2, XIII-3 mal rausnimmt), von daher ist es eigentlich egal welchen man sich rauspickt. (man stelle sich einfach mal vor man hätte alle Dungeons and Dragons RPGs durchnummeriert. Da müsste man ja auch nicht Teil 7 (Pool of Radiance) gespielt haben um Teil 27 (Baldurs Gate) zu verstehen ;-)

Das aktuellste ist einerseits FF XIV ARR um das es hier im Thread geht, das ist aber ein MMO (genauso wie Teil XI), also online und mit Abo. Der Rest der Serie sind Single Player RPGs. Das aktuellste da ist die 13er Serie, von der gerade der erste Teil fürn PC portiert wurde. Aber auch die ganzen älteren Teile sind durchaus sehr spielenswert. Leider sind da noch nicht alle für den PC Verfügbar.
 
aja ich glaube die online wariante gefällt mir mehr, da ich so oder so , wow gw 1 und gw 2 geschädigt schon bin, und gern mit anderen zusamm spiele ;)
 
Na denn good luck jetzt um die Uhrzeit einen Char zu erstellen. ^^ Weil kann sein das Du keinen Char auf Shiva, Odin, Phoenix und co erstellen kannst weil die Server voll sind.

Ansonsten kommt nächste Woche der Brief und kurz darauf denn schon 2.4 mit einer neuen Klasse und Job. Nämlich Ninja und Schurke. Willst echt alles erleben musst Du also etwas länger bleiben. ^^
 
so mal sehn wann ich mal die mail bekomm sonst muß ich sie bei web de machen wegen sonderzeichen bla bla -.-

neue info, acc erstellt nun runterladen aber der download server iss lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho und guten Abend, ich hab in FF 14 folgendes Problem:

Wenn ich mich in bestimmten Instanzen befinde. Kupferglockenmine (schwer)
oder die verlorene Stadt von Amdapor,

habe ich diverse Grafikfehler im Hintergrund. Diese beschränken sich lediglich auf Gebiete die von Nebel durchdrungen sind. Stehe also auf einer Klippe und schaue auf den unteren Bereich.

Dort bilden sich massive Artefakte. Ich werde mal ein paar Bilder davon hochladen:

http://www.myimg.de/?img=ffxiv12102014194734d7c06.jpg
http://www.myimg.de/?img=ffxiv091020142154179407b.jpg

der Fehler ist zu 100% reproduzierbar und kommt auch nur in diesen Situationen vor.

I7 3770k
Gtx 970 gigabyte G1
Asroch z77 mainboard
16 GB ram
FF 14 ist auf einer Samsung SSD

oder soll ich dafür lieber einen Thread im Grafikkarten-Fehlerbereich aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel grafikkarten treiber mal updaten, den so block bildung iss meist nen indiz für defekt der graka oder treiber die rum spinnen
 
Seit 3 Tagen Meine Nexus. <3 Ist das schön nicht mehr die pinke Waffe zu besitzen sondern eine hell weiße Waffe mit Kreisen die sich in verschiedenen Richtungen drehen. *.*

Farmt hier gerade sonst noch jemand Licht? Hier sind mal die Stufen wo Ihr sehen könnt bei wievielen Punkten iht gerade seit:


Stufe 1: (Tiers: 'No Activity' : 0- 199) = Von Novus-Gae Bolg geht nicht das geringste Licht aus ...

Stufe 2: (Indisctinct Activity' : 200- 399) = Von Novus-Gae Bolg geht ein fast unmerkliches Licht aus.

Stufe 3: (Faint Activity' : 400- 599) = Von Novus-Gae Bolg geht ein schwaches Licht aus.

Stufe 4: (Slight Activity' : 600- 799) = Von Novus-Gae Bolg geht Licht aus.

Stufe 5: (Modest Activity' : 800- 999) = Von Novus-Gae Bolg geht ein deutliches Licht aus.

Stufe 6: (Distinct Activity' : 1000-1199) = Von Novus-Gae Bolg geht ein helles Licht aus.

Stufe 7: (Robust Activity' : 1200-1399) = Von Novus-Gae Bolg geht ein sehr helles Licht aus.

Stufe 8: (Vigorous Activity' : 1400-1599) = Von Novus-Gae Bolg geht ein überaus helles Licht aus.

Stufe 9: (Intense Activity' : 1600-1799) = Von Novus-Gae Bolg geht ein blendendes Licht aus.

Stufe 10: (Extreme Activity' : 1800-1999) = Novus-Gae Bolg erstrahlt in gleißendem Licht!

Stufe 11: (Bursting Activity' : 2000+ (Complete)) = Novus-Gae Bolg überstrahlt alles mit einem geradezu göttlichen Licht!

Zodiak Quest abgeschlossen!

Die Harmonisierung von Novus-Gae Bolg ist abgeschlossen!


Ich hoffe die Liste gilt für alle Server weil hie rkönnt ihr sehen wieviele Punkte die einzelnen Stufen geben und wo gerade Bonus drauf ist:

https://docs.google.com/spreadsheet...A5azR0cm95enc&toomany=true&pli=1&pli=1#gid=16

Bonus Wechsel ist alle 2 Stunden. Also 00:00 Uhr, 02:00 Uhr usw.

Für Mich war das der angenehmste Teil der Relic Quest. Kein RNG Glück wie bei Atma und keine Warterei auf Fates wie bei Animus und keine horenden Summen ausgeben für Materia wi ebei Novus. Man kann selbst bestimmen wie schnell man fertig ist.



Edit:

Nächste Woche ist es wohl soweit. Im englischen FF Forum und auch auf reddit pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern:



Patch 2.4 wird kommen!



Vermutet wird Dienstag oder Donnerstag. Tendenz Richtung Dienstag. Weil mitlerweile sind so gut wie alle Infos bekannt und der Rest wird dieses Wochenende beim Brief bekannt gegeben. Heute kam auch ein neuer Artikel zu den letzten Coil Turns:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/1c659ae21db334618489ae09c3b3c7004599bdb1

Denn lassen wir uns mal überraschen. Ziele hab Ich fast alle erreicht die Ich wollte. Lediglich T9 vorm Patch zu legen wird wohl nix mehr. Sind gerade mal bei 65%. Also beim Übergang zur 2. Phase. Naja. Mit dem neuen 120er Gear und den Loot aus T6-8 (die Turns sind denn farmbar da die ID weg fällt) wird´s schon was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Ps4 User. Ein Kollege von mir will auch bald mit final auf der ps4 anfangen, ich zocke aber auf dem pc und hab nen teamspeak Server. Mir ist aber nicht bekannt das man TS auch auf der Ps4 installieren kann. Was für Möglichkeiten gibt es sich trotzdem per Headset zu verständigen? Zur Not muss er sich sonst nen Laptop auf die Couch legen :).
 
Aloha!

Ich habe mal mein angestaubtes Square-Konto "aktiviert" und war positiv überrascht, dass es noch existiert. :-D
Am Wochenende werde ich mal wieder rein schauen, ist ja schon eine Weile her.
Freut mich jedenfalls, dass es sich bisher als Abo-Spiel gehalten hat und hoffentlich noch sehr lange halten wird.
 
Smartphone Jester? ;)

Aber naja. Ist schon blöd wenn man Consolenspieler ist. Bin ja selber einer und hab Notebook nebenan stehen dafür im TS aber nur Push to Talk weil Ich rede gerne mit Mir selbst im Raid, fluche, rage, sag Mir die Phasen selbst an usw. und das soll halt keiner mitbekommen wenn Ich über andere rage usw. :D Zumal es Mich auch stört wenn welche Voice Activation anhaben und ich bei denen denn alles aus´n Hintergrund höre. Ist auch ein Grund warum Ich Push to Talk nutze.

Eine der besten Neuerungen da drinne:

Das man nun eine Sperre bekommt wenn man zu oft bei der Inhaltssuche abbricht oder die Zeit verstreichen lässt wenn ein invite da ist. Vielleicht endet denn mal das ständige abgebreche bei CT2 oder bei denen die in Progress joinen wollen und denn trotzdem nur 0/3 bekommen und immer abbrechen. Denn wäre ja doof wenn man raiden will und nicht kann weil man Sperre durch zu häufiges abbrechen hat. :D
 
Sonst hat die PS4 selber nicht auch so eine Art Sprachchat? Bei einer befreundeten FC gibt es eine reine PS4 Static die nur so kommuniziert weil alle 8 TS ablehnen und es nicht einsehen nur wegen einem Raid sich ein Notebook / PC anzuschaffen bzw. Geld für´s Smartphone TS auszugeben. Ganz ohne TS also und nur mit dem PS4 Chat. Soundqualität soll aber nicht soooo berauschend sein.
 
Zurück
Oben