• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

TS geht also auch übers Smartphone? Ist ja schonmal angenehmer als nen lappi neben sich zu haben würde ich meinen :).
 
So. 3/4 7 sagt die Uhr als der Wecker klingelte, super pünktlich also zum Patch der nebenher lädt. Auf der PS4 ist er 1834,24 MB groß. Da kaum welche online sind wird auch schön mit 3,30 MB/s geladen. ^^

Na? Wo habt Ihr euch ausgeloggt? In Limsa bei der Ninja Gilde? Beim Housingbereich damit ihr euch gleich euer Haus holen könnt? In Mor Dhona um gleich die neuen Dungeons annehmen zu können? Ich hab Mich vorm Housingbereich in Limsa ausgeloggt. Gestern noch einmal alle 8 Bezirke in Limsa durchgeguckt und Limsa ist auf Odin KOMPLETT AUSVERKAUFT! Alle 8 Bezirke sind dicht. Mal sehen wie schnell dieses mal die kleinen Häuser weg sind. Gerade in Limsa sollte das schnell von statten gehen. x)

Die finalen Patchnotes sind nun auch da:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/c9da56e07ef11a0438bd48b1efb83cb33ea90867
 
Hallo..

ich bin auf der suche nach einem neuen mmorpg. Habe WoW von start bis Anfang MoP gezockt ...aber es wurde irgendwan öde.
Nun habe ich paar Jahre gar nichts mehr in diesem Bereich gespielt ..würde aber gern mal wieder :)

Gibt es für FF eine Art "TestAboGratis" .. würde es gern mal anspielen.
Ist das game auch was für "soloisten" und SPielern die nur 4-10h die WOche Zeit haben zum zocken? Oder ist das so ein hartes gegrinde wie in WoW?
 
TestAbo gibt's hier: http://www.ffxiv-freetrial.com/de/

Komplett solo kommt man zwar nicht weit, aber über den Group-Finder findet man eigentlich halbwegs schnell eine Gruppe für die Dungeons so das man zumindest nicht zwingend eine Gilde braucht. Die meisten Dungeons sind nämlich Teil der Story und müssen mind. ein mal gespielt werden. Die Quests gehen aber ansonsten alle solo und auch sonst kann man einiges anstellen, Crafting und Gathering find ich recht schön gelöst, ist bisher das einzige Spiel wo mir das sogar Spaß macht.

Gegen Ende artet es zwar auch Richtung Grinden aus (wie vermutlich jedes MMO), aber bis dahin kann man schon ne Menge Spaß haben und wenn man wenig spielt hat man auch den Vorteil das bis dahin der nächste Content-Patch da ist der wieder neue interessante Inhalte bietet ;-)
 
SUper dank.

Wenn ich zu Hause bin werde ich deinem Link mal folgen.
Klingt aufjedenfall schon mal sehr gut. Abokosten werden vermutlich bei ~12-13€ liegen, wie bei anderen mmorpgs
 
Gibt es evtl. einen Kostenlosen Transfer von Odin nach Shiva oder Phoenix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Kostenlos bekommst Du hier nix. Servertransfer kostet knappe 15,00 Euro und willst Du wechseln musst Du entweder dafür bezahlen oder Du fängst neu an.

Und ja. Es stimmt. Auf Shiva sind die meisten deutschsprachigen Spieler. Auch im FF Forum sind mehr Threads und Posts im Shiva Forum als im Odin Forum.
 
Wie kann man im nachhinein die Steuerung auf Tastatur und Maus umstellen?
PS: Kann mit Tastatur und man Maus steuern aber auf dem Bildschirm werden immer noch die Gamepad Steuerung angezeigt.
 
Oh yeah. Falls jemand noch nicht genug im Mogry Kiosk geshopt hat der kann er bald weiter shoppen. Denn für 7,00 Euro wird es bald möglich sein seinen ingame Nickname zu ändern.

Der Cash Shop nimmt langsam Züge an...
 
10 Tage noch bis 2.45 kommt! :) Release ist am 09.12.2014. Mit 2.45 endet denn auch die Relic Quest. Mal sehen was man dieses mal machen darf. ^^

Das Mount und die Kleidung, wenn man heiratet, sehen ja mal schön aus. *.* <3 Zum Glück Ich hab meine Braut schon gefunden und wir werden sofort heiraten sobald 2.45 draußen ist.
 
Ich bin leider erstmal raus bei final fantasy. Finde es mittlerweile schon eine Frechheit, dass das Spiel im Endeffekt für Gelegenheitsspieler keinen Sinn macht wenn man was erreichen will. Ich hab es wirklich gerne gespielt nur erreiche ich in der Zeit die ich habe einfach nicht wirklich was. Und dafür zahle ich dann keine 11 Euro im Monat.

Wirklich Schade, aber das Spiel ist meiner Meinung nach nur sinnvoll für Arbeitslose oder Leute die mindestens 3-5 Stunden am Tag zocken können. Aber auch davon abgesehen ist das Game für mich das Geld nicht mehr Wert, dazu sind die Quests doch zu eintönig und die Zodiark-Waffenquest doch zu langweilig.
 
Was willst Du denn erreichen? Was strebst Du an zu erreichen und was ist Dein Ziel? iLevel mäßig mithalten ist auch für Gelegenheitsspieler möglich indem sie nur Zufallsinhalt: Experte täglich machen. Das sind 70 Poesie täglich, je nach Dungeon und Gruppe dauert es etwa 45 Minuten und man bekommt so sein wöchentliches Cap voll um sich auch Gear zu kaufen und hier den Anschluß nicht verlieren. Zumal diese Spieler denn auch mit 120er Zeug rumrennen können trotz der wenigen Spielzeit die sie haben.

Willst Du raiden und hast nun gemerkt das Du dafür die zeit nicht hast und bist daher gefrustet? Zum Raiden muss man schon mehr Zeit investieren. Ist halt Endgame Content und daher nur für ganz wenige Gelegenheitsspieler möglich. Bloß die meisten haben an Coil und BiS eh kein Interesse wegen der Zeit. Ihnen reicht denn die alternativ Waffe und das Gear was man mit Steinen kaufen und aufwerten kann. Und alleine dieses Tatsache hat SE für Gelegenheitsspieler eingebaut damit auch sie schnell an gutes Gear und Waffen kommen um halt den Anschluß nicht zu verlieren. An BiS sind diese Spieler eh nicht interessiert. Und Relic Waffe? Warum wenn die alternativ Waffe schneller geht? Einmal CT2 den Stein und Sand rausgeholt und Du hast eine 120er Waffe.

Relic Quest kann lang werden ja. Vor allen Dingen wenn man kein Gil für Animus zu Novus hat und selber binden muss wegen der Materia. Aber in 9 Tagen kommt ja nun der letzte Part der Relic Quest und damit endet sie dnen auch. Mit dem großen Addon kommt denn eine ganz neue Relic Quest hinzu.

Vielleicht waren Deine Ansprüche ans Game und an Dir selbst viel zu hoch und die Ziele scheiterten einfach an zu wenig Zeit Du aber viel zu schnell was erreichen wolltest. Denn lieber langsamer und Schritt für Schritt angehen als so gefrustet zu sein weil man zu schnell was erreichen will es aber zeitlich nicht schafft.

Aber das SE kreativlos ist sieht man am Gear. Sei es PvP Gear, gecraftetes Gear oder anderes Gear. Die neuen PvP Waffen sehen auch aus wie die anderen nur etwas verändert und das "neue" PvP ist auch nur ein aufgewärmtes PvP mit neuen Regeln aber der selben Arena. Das stößt Mira uch bitter auf das SE hier so Ideenlos ist.
 
Hachja. Vor 3 Tagen die neue Relic bekommen. Chance dafür ist 1,4% das es klappt (siehe Anhang). ;) Sie leuchtet nun nicht mehr und hat auch den Namen geändert und ist nun färbbar.

Heute bin Ich zur Hochzeit eingeladen. Die haben sie im Spiel echt schlecht gelöst denn bevor man heiraten kann müssen beide Partner gemeinsam online sein um den Termin zu reservieren und eine Vorquest zu machen. Da man aber nur Termine in der Woche reservieren kann (selbst das Reservierungsfenster ist nur an einem Tag für Stunden online) fällt das für viele Arbeitnehmer schon mal weg. Wenn man es denn doch geschafft hat muss man hoffen ein gutes Datum + Uhrzeit zu bekommen denn da die Termine mit guten Datum und Zeit vergriffen sind kann es schon mal sein das erst ein Termin um 4 Uhr Nachts frei ist!

Morgen ist ja wieder Brief zu 3.0 (auch mitten in der Nacht) und hier:

http://cetraconnection.net/2014/12/ff-xiv-heavensward-3-neue-jobs-alexander-raid-und-mehr/

gibt es auch noch mehr News.
 

Anhänge

  • Relic Waffe.jpg
    Relic Waffe.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 207
So nach kA über einem Jahr, nach den 30 Tage Spielzeit die im Spielinbegriffen waren, hab ich mir jetzt mal eine Timecard geholt weil ich wieder lust bekommen hab :D

Diese Bonis für die Abo/Spielzeit die sind für alle Chars oder kann das nur einer abholen und verwenden?
Hab mir halt einen neuen Char erstellt Shiva und weiss grade nicht so recht :D
 
Die sind für alle Chars. Heißt wenn Du einen Char auf Odin hast und einen auf Shiva bekommen beide die Boni für die jeweilige Abo Zeit die Du schon erreicht hast. Weil es ist ja der selbe Account. Auch Twinks, die erstellt werden, bekommen den Boni. Gewisse Gegenstände, wie bsp. den Coerl, Chocobo usw., können aber erst genutzt werden wenn Du in der Story soweit bist dich einer staatlichen Gesellschaft anzuschließen und denn diese Chocobo-Lizenz für 2.000 Staatstaler gekauft hast.

Ach wenn Du jetzt neu anfängst hast Du eh genug zu tun und bist denk Ich mal bis zum 2.5 Patch damit durch. Heißt fängst nun neu an und arbeitest alles bis 2.4 ab und denn sollte auch schon 2.5 kommen sodass Du denn nahtlos übergehst. Im Frühjahr kommt denn das big Addon und denn haste auch wieder genug zu tun. :D

Da beim Fan Festival ja auch schon der Inhalt der Collectors Edition (Eine Drachen-Statue, Ein Artbook, Eine zusätzliche Disk mit zahlreichen Videos und Trailern, Exklusive, digitale Ingame-Gegenstände: Ein Greif als Reittier, ein Helm der dem Design des Dunkelritters Cecil aus FINAL FANTASY IV nachempfunden ist und ein aufziehbarer Kain als Begleiter) genannt wurde freue Ich mich umso mehr drauf. Die CE wird aufjedenfall gheholt. ^^
 
Cool vielen dank für die Info,
als 14.2 kam hab ich ja schon mal gespielt, da hatten wir einen kleinen Kontaktkreis gehabt hier aus der CB-Community gibts sowas auch auf Shiva eventuell? :D
Weil der auf Odin ist glaub ich inaktiv :D waren ja auch nicht viele 5-7 Leute nur.

Oder eventuell eine Gilde?
 
Für Gilden, Kontaktkreise usw. einfach mal ins FF Forum schauen. Shiva ist der aktivste deutsche Server und hat auch eine sehr aktive Community. Sonst wenn Du eine Gilde / KK suchen willst geht auch die Gruppensuche. Dort einfach eine Suche erstellen und Ich wette Du wirst angeschrieben! :) Ich selber spiele seit anfang an auf Odin.
 
Könnte mir wer hier helfen ?
Ich habe bis vor kurzem FF 14 aktiv gezockt, habe es aber aufgehört da ich echt ein riesen Ping hatte [150-200]
Könnte man dieses Problem irgendwie beheben ?


Möchte ungerne wieder Geld für ein Spiel zahlen, wo ich bei Titan sterbe nur weil ich ein Delay hatte.
 
Gut das werd ich mir mal zu Herzen nehmen mit dem FF-Forum, da die Gruppensuche noch nicht bei mir Aktiv ist, hab da jetzt auch ein wenig reingeschaut bin aber da nicht ganz schlau geworden bzgl Klassen/Jobs.

Und zwar, hab ja schon mal gespielt, einen Gladiator bzw Paladin, hab da damals noch Druiden hoch gelevelt für die Cross-Skills Vita, wiederbeleben und Protes... ist aber alles solange her das ich nicht mehr viel weiss :D

Hab jetzt einen Thaumaturg, kann ich mit dem jetzt alle Klassen hochleveln?
- Gibts da nachteile bzw begrenzungen?
- Passen sich die Grundstats dann an die Klasse an? Oder bin ich jetzt weil ich als Thaumaturg angefangen hab ein schlechtere Gladiator als einer der gleich als Gladi angefangen hat?
- Krieger und Paladin kann auch jeweils sein oder?

Weil ich spiel noch mit jemanden der nicht so oft spielt wie ich, das ich mir noch eine neben klassen anfangen würde das ich immer so in etwa auf seinem Level bin und wenn ich alleine spiele vollgas geben kann mit meiner Klasse.

Achja noch eine kleine Frage :D, das switchen eines Chars kostet ja 15 Euro, weiss einer zufälligerweise welche Bezahlformen da zur verfügung stehen? Paysafecard vllt? :D


Zankro warst du vllt auf einen ausser Europäischen Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben