Avast 8 Free Antivirus "Abonnement: abgelaufen" so ein Scheiß

S

samatron

Gast
Hallo,

ich habe Avast 8 Free Antivirus und plötzlich steht hier "Abonnement: abgelaufen",

und wenn ich "erneuern" möchte, dann soll ich plötzlich zahlen also nicht mehr Free oder was??.

Was soll dieser Scheiß habe Avast erst seit 2 Tagen drauf und war auch als Free bis 26.4.2014 Registriert.

Bin jetzt also ohne Schutz .. kann mir bitte jemand weiterhelfen ???

Schönen Gruß
 
Deinstallier es mal vollständig und lad es dir neu runter von hier, "Free Antivirus" -> http://www.avast.com/de-de/index
Nachdem du "Download" ausgewählt hast musst du auf "Nein danke ich will kostenlosen Schutz".

Würde mir jetzt spontan einfallen, keine Ahnung woran es sonst liegen könnte.
Nutze es selbst schon länger und hatte noch nie Probleme solcher Art.
 
nimm halt einen anderen kostenlosen vierenschutz, z.b. avg, oder avira.
den alten vorher freilich deinstallieren.
grüße
 
Einfach mal neu installieren? Sowas passiert schon mal.
 
Du musst dich für das kostenlose Jahr ja nicht mal mit einer echten Adresse registrieren. Kannst einfach irgendwas Erfundenes wie erggh@wsewg.de benutzen. Dann bekommst du wieder ein Jahr kostenlos. Mache ich bei den PC's meiner "Kunden" auch immer so :-)
 
ich hatte auch mal den gleichen Vorfall. Einfach neu installieren und neu registrieren, dann läufts wieder. Ich weiß nicht genau woran es lag, vielleicht hab ich in den Einstellungen mal irgendwas angeklickt, das die kostenpflichtige Version erfordert. Aber alles nicht so wild, nur ein bisschen zusätzliche Arbeit.
Ich hab dann sauber deinstalliert - mit aswclear.exe, also dem speziellen cleaner für avast - und dann avast free neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samatron
Es wurde dir ja schon alles hier gesagt: deinstalliere Avast mit dem genannten Avast Uninstall Tool, deaktiviere vorher den Avast Selbstschutz(wichtig!)und installiere dann Avast Free neu oder nimm meinetwegen AVG Free bei dem aber bis heute der Fehler nicht gefixt wurde das mit aktivem AVG Selbstschutz sich bei jedem Systemboot eine ID 7006 Fehlermeldung in die Ereignisanzeige schreibt(auch bei den Bezahlversionen AVG 2013).
 
Hallo,

habe den PC einfach per Image auf den Tag nach der Installation zurückgesetzt, und schon läuft wieder alles.Ist aber schon komisch das Avast Free auf einmal nach 2 Tagen anzeigt das das Abonnement abgelaufen sei, obwohl es als Freeversion für 365 Tage registriert war.Ich hoffe das war ein einmaliger Vorgang und das es nicht noch öfters passiert dann schmeiße ich es wieder runter.Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und genial finde ich auch das man die Konfiguration speichern kann, und so hat man auch bei Installationen auf anderen Rechnern Avast Free schnell eingerichtet ohne sich wieder durch alle Menüs durch klicken zu müssen.

Gruß
samatron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng es hier mit an weil es hier ja um Avast geht und ich deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen will.
Avast Programm Update 8.0.1488 Final ist erschienen:
Hi all,
we've just released program update for avast! Free/Pro/IS/Premier (8.0.1488).

List of changes
• New SecureLine component
• Screen readers compatibility improved
• Software Updater improvements
• Improved stability & performance
• Fixed glitches in UI

Download locations
http://files.avast.com/iavs5x/avast_free_antivirus_setup.exe
http://files.avast.com/iavs5x/avast_pro_antivirus_setup.exe
http://files.avast.com/iavs5x/avast_internet_security_setup.exe
http://files.avast.com/iavs5x/avast_premier_antivirus_setup.exe

It should be possible to install this version on top of your existing avast! installation (all settings should be preserved).
Or you can use the in-product updater.

Sorry for troubles, thank you for your patience and we hope that you will enjoy AVAST 8 without any problems now! :-)
Quelle: http://forum.avast.com/index.php?topic=122948.0
 
Zurück
Oben