Leserartikel MK-26 bringt Gigabyte GTX 670 OC die Stille näher

schönes Review!
Wirklich ein Top-Kühler der MK 26! War auch schon 1-2mal davor mir den zu holen,einmal waren die Vortex Slim 140mm nicht vorrätig dann mich doch mein Gewissen geplagt 90,- für Kühler /Lüfter auszugeben.;) An dem wirst Du je nach dem wie schnell Du Deine Karten wechselst auch bei der nächsten/über noch Freude haben .....top verarbeitet/vernickelt.
Seit meiner 480 (diesem Brüllkörper) kommt eigentlich so schnell wie mgl. ein Alternativkühler auf jede Karte.(auch schon WF3 geplagt bei ner 7950:))
Diesmal ist es ein AC Xtreme geworden...der allerdings noch etwas angepasst werden musste Aufgrund des 2 6Pin Stromturmes und jetzt 3 92mm NB Black Silent drunter werkeln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die vortex slim 140er 2x auf meinem mk-26. das macht max 66°C bei nicht hörbar, da sind meine case-lüfter lauter...

bitte nur bilder vom MK-26 posten, wäre schöner für alle
 
ok.....da hab ich die mal weggemacht für Dich ne;) um mir allerdings nen Standard- MK 26 mit mit 2 Prolimatech Vortex 140mm anzuschauen den jedes Hortkind
bei nicht hörbar
draufgeschraubt bekommt find ich unter Google ne größere Auswahl:o
 


nimmst du das bild?

 
also keine Ahnung ob das aus Deinem System ist......Aber zu dem Bild kann man nur sagen das das eigentliche Ziel eines alternativen Kühlers ......maximale Kühlung bei geringster Lautstärke da schlecht umgesetzt ist.Einen einigermaßen Luftstrom kann es bei dem Kabelgewirr in dem CASE nicht geben.
Eher die Gefahr wenn Fenster und Gehäuse offen ist....das ein Kleinvogel probiert da ein Nest zu bauen:-)
 
1. hab ich kein NT mit CM und 2. habe ich nur 66°C mit der dem mk-26, das schaffte der original-kühler nicht mal...demnächst baue ich vorne unten noch ein 140er ein und hol mir nochmal mehr kalte luft ins case

800RPM bei 66°C ist für mich nicht raushörbar bei max. kühlung...

mein case ist nie offen, und vögel kommen auch nicht rein, mein fenster ist permanent angekippt...
 
@Zotaczilla

Die meisten Case sehen so aus wie das von ExtremeandCrazy.
Aber selbst im schlimmsten Szenario kühlt der MK-26 besser als die Luftkühler, die die Hersteller dem Kunden zumuten.
 
@rico007

wenn die meisten aussehen wie das von mir, dann ist meins ja gar nicht mehr einzigartig:(

aber demnächst wandert eh ein 480 Watt BQ mit CM in mein Case und dann wird das auch besser aussehen, bzw. werde ich vorne den 140er Lüfter noch einbauen ;) -> mehr kalte Luft

NT mit CM muss eh in mein Case, will ja später so in einem Jahr die Kabel durch weiße ersetzen und weiße Leds einbauen :D
 
Die Asus GTX670 DCII ist auch kühl und unhörbar.
 
Die meisten Case sehen so aus wie das von ExtremeandCrazy.
Aber selbst im schlimmsten Szenario kühlt der MK-26 besser als die Luftkühler, die die Hersteller dem Kunden zumuten.
klar ..... die Karte wäre bestimmt selbst ohne Frontlüfter noch gut gekühlt ,aber ist dann wie: "ich hab mir ein Sprit sparendes Auto gekauft,da kann ich jetzt immer voll aufs Pedal drücke":evillol:

NT mit CM muss eh in mein Case, will ja später so in einem Jahr die Kabel durch weiße ersetzen und weiße Leds einbauen
hört sich gut an......sleeve die Kabel doch weiß (10€ Material) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade in meinem Case geschafft den Standard-Lüfter (Front unten) rauszubekommen und dafür meinen 2. 140er Noctua einzubauen :) Die 3 HDDs erfreuen sich auch gleich an 28°C

Ich finde meine 670 sieht mit dem MK-26 black um einiges besser aus als mit dem Windforce x3, auch im bezug aufs spätere Weiß-Modden ;)

Ich möchte folgende Kabel in Weiß mir holen:

1x BitFenix Verlängerungsk​abel (24-Polig ATX), 30 cm weiß/weiß
1x BitFenix Verlängerungsk​abel (4-Polig ATX12V), 45 cm weiß/weiß
1x BitFenix Verlängerungsk​abel (6-Polig PCIe), 45 cm weiß/weiß
1x BitFenix Verlängerungsk​abel (8-Polig PCIe), 45 cm weiß/weiß
4x BitFenix SATA III Kabel (30 cm, sleeved) weiß/schwarz (2x SSD + 1x HDD 2 TB + evtl. 1x Blu-ray)
2x Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel 30 cm Adapter weiß 30 cm (1x für meinen Genesis und 1x für beide 140er Noctua die zsm gehören)
1x Nanoxia 4-Pin PWM Verlängerung, 30 cm, weißer Sleeve (Für den Front-Lüfter nach oben)
1/2 x BitFenix Alchemy Connect 15x LED-Strip 30 cm weiß (Mainboard-Umrandung)

Dann sollte es auch in meinem Case vernünftig aussehen und trotzdem einen Guten Airflow haben. Derzeitiger Airflow: 2x Front rein, Decke rein und Hinten alles wieder raus + Kabelchaos ;)
 
hm sehe gerade das die nicht mehr ganz so unverschämt teuer sind (fertig gesleevte kabel)......und bei einem 24Pin ATX Kabel auch recht aufwendig das selbst zu machen.Aber gerade bei Sata Kabeln u.s. ist das wirklich kinderleicht und auch für jemanden deer das noch nie gemacht gemacht hat gibt es Anleitungen und youtube. Mit so einem 1m Stück Sleeve für 1,49€ :D http://www.caseking.de/shop/catalog...lex-Flexo-PET-Sleeve-3mm-clear-1m::13072.html kannst Du 3 Sata Kabel schick machen und der Sleeve hat meist noch ne bessere Qualität als das Plastikzeug was bei den fertigen drum ist.
Wegen den LEDs schreib ich mal ne PM;)
 
ups dank mir driften wir ja zu OT ;)

unterhalten wir uns darüber mal lieber per pn, danke dafür ;)
 
Muss auch meinen Senf dazu geben!

--> Hervorragendes Review :daumen: ! Der Prolimatech MK-26 ist mit einem guten Lüftern-Duo wirklich ein herausragender Kühler!, mehr gibts da nicht zu sagen!
 
Hallo,
hab ne EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler und möchte mir den MK-26 holen. Mich stört es aber ziemlich, dass man die Lüfter dann nicht mehr von der Graka regeln kann. Gibt's da wirklich gar keine Adapter oder so?
Irgendeine Möglichkeit das hinzukriegen?

Auf einem Foto sieht es so aus, als hättest du es bei der GTX670 gemacht, richtig?

Als Lüfter kämen 3 140er bequiet silent wings oder shadow wings zum einsatz...
 
wenn du thread-titel lesen würdest, dann wüsstest du dass es um die 670 OC geht xD

2x 140er Lüfter reichen vollkommen aus ;) hab 2x Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14

auf meinem MK-26 und die drehen bis ca. 800 RPM und dann ist die Karte bei 67°C, guter Airflow vorrausgesetzt ;)
 
Gibt's da wirklich gar keine Adapter oder so?
Adapter Mini-3Pin-3Pin gibt es http://www.caseking.de/shop/catalog...rctic-PWM-Adapter-fuer-VGA-Karten::18453.html Dieser ist aber wirklich nicht zwingend nötig und ein Anschluss an Board oder Lüftersteuerung einfacher.Eventuell 2 Profile anlegen.
Wie Extremeandcgrazy schon schrieb,der Sleek Vortex ,der einzig "wahre":evillol: lüfter für den MK. Nicht nur optisch......doppel kugelgelagert ,super leise ,guter Durchsatz und sparst noch 1,5 cm nach unten!:daumen::daumen: (bei evtl. Kauf nicht die Halterungen vergessen)
 
wenn du thread-titel lesen würdest, dann wüsstest du dass es um die 670 OC geht xD
Danke für die Info, aber das war mir durchaus bewusst!

Wie Extremeandcgrazy schon schrieb,der Sleek Vortex ,der einzig "wahre" lüfter für den MK
Ja der sieht in der Tat sehr gut aus, ich habe halt 2 neue Silent Wings hier liegen und der MK-26 ist teuer genug. kann ich die Silent Wings mit den Klammern des MK-26 verwenden?

Ich hab was gelesen, dass trotz solcher mini-3pin adapter die Lüftersteuerung teilweise nicht funktioniert, da of im BIOS der Grafikkarten ein minimales Tachosignal des Lüfters anliegen muss. Wenn es geht, würde ich es nämlich über so einen Adapter machen wollen...
 
Die klammern vom mk sind für die normalen Lüfter geeignet.

Beim Mk liegt ein Adapter bei für 2x pwm auf den Anschluss von der GPU

Meine vortex Laufen sofort an, vergleiche mal due Startspannung beider Lüfter..
 
Es geht ja nicht ums anlaufen, sondern darum, dass die lüfter nicht geregelt werden nach der temperatur. Immer nur Vollgas laufen lassen, dann bringt ja der anschluss auf der Graka nix!
 
Zurück
Oben