News Mögliche Spezifikationen des Samsung Galaxy Note III veröffentlicht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Server Setup im Hosentaschen format?
Langsam frag ich mich was dieser Wahn mit immer mehr Kernen soll. Selbst mein Arbeits notebook von Sony hat nur i5 2x 2,5 Ghz. Vollkommen ausreichend für alles.....
 
Hi,

bin sehr gespannt auf das Gerät - wenn Google nicht ein 5" Nexus mit FullHD und 2GB RAM bringt :) Wenn ich die wahl habe dann immer ohne TouchWi / Nature und mit blankem Android.

Der Exynos-Chip dürfte es auch wieder schwierig machen was Custom ROMs angeht wenn ich mich da auf den XDA Devs so umhöre.

Bin gespannt, auch auf den Preis und die Verarbeitung.

VG,
Mad
 
du verstehst es nicht oder Mercsen?
hast du den artikel überhaupt gelesen? Ich denke nicht.
der Octa core hat 2x 4 Kerne, einmal a7 und einmal a15 kerne. Für high performance und für max ausdauer.

Wenn dich technischer fortschritt so stört, kannst dich gerne privat bei mir melden, ich habe noch ein paar Nokia N82 bei mir im schrank liegen, die haben garantiert keine leistung!
 
5.99? Langsam wirds lächerlich...
Hatte das Note 2 und mit meinen eher kleineren Händen, in bestimmten Situationen, eher schlecht zu bedienen.
Bin mal gespannt, wann die Geräte aufhören größer zu werden...

PS: Das rechte Gerät ist das Note 2, nicht das S4.
 
Mercsen schrieb:
Langsam frag ich mich was dieser Wahn mit immer mehr Kernen soll.

Du vergleichst 2 komplett unterschiedliche Systeme auf unterschiedlichsten Architekturen mit verschiedenen Betriebssystemen. Dir ist klar, das dies zu nix führt, oder?

Ist doch wunderbar, dass sich der Sektor entwickelt. Wenn wir alle so denken würden wie du, dann würden wir heute noch Feuer mit Steinen machen.
 
Habe atm 5.7 Zoll, da wären die 0,29 Zoll auch kein großer Unterschied, bin nur mal auf das Preisgefüge gespannt. Das wird Samsung sicherlich für gutes Geld weggeben, aber 3GB RAM und 32GB ROM von Haus aus sind schonmal, für mich, mehr als ausreichend.
 
Mir kommt vor das die einzige Inovation bei Samsung das vergrößern des Displays ist.
Dabei scheint denen nicht aufzufallen das die Geräte immer unhandlicher werden.
 
Bitte nicht mehr das S3 Design, ich kotze bald:freak:
 
wer mal ein Note gehabt hat, will immer wieder eines. Das ist meine Erfahrung im Bekanntenkreis. Ich selber tendiere da eher zum S4.

CPU: war klar, dass der Octa zum Einsatz kommt. Nur schade, dass sie ihn nicht jetzt schon in ausreichender Stückzahl produzieren können.



@tx8090: da steh ich nun, ich armer Tor - und bin so klug als wie zuvor! :D
 
Ein elektrisches Moleskine Notizbuch mit Telefon- und Computerfunktion. Schon die dritte Generation. Leider sitze ich zwanghaft im goldenen Käfig von Apple. Von Keynote zu Keynote hoffe ich, dass das iPad das Wacom Digitizersystem bekommt - nichts. Seit 6 Jahren herrscht in richtung Papierzettelersatz bei Apple Flaute. Denn DAS ist echt ein Mehrwert für Leute die es brauchen. Apple hat für das papierloses Büro die Infrastruktur und mit Devonthink, Evernote und Penultimate die Programme. Aber die innovative Hardware fehlt. Das Note hat tolle Technik aber die Spen-Software ist mager und findet keine Breite Unterstützung im Androidmarket. Es ist zum heulen. Apple hat es auch nicht verstanden für 200-300€ einen richtigen eBookreader mit eInk auf den Markt zu bringen. So bin ich nach 2 Jahren zähneknirschend und vielen, vielen nun nicht mehr nutzbaren Büchern zum Amazon Kindle gewechselt. Das Note wird früher oder später der Grund sein, auch im Smartphonebereich zu wechseln. Ein überteuerter Mac Pro gab vor Jahren den Grund nun Adobe auf Windows laufen zu lassen. Das Note, ein wirklich interessantes Teil Technik.
Wenn es Samsung schafft das Programm penUltimate aufzulegen, also dass Handnorizen sofort in die Cloud zu Evernote gesynct werden: MEINS!
 
So Riesige Handys ist ja wirklich Übertrieben finde ich, und je grösser die dinger werden, so Anfälliger werden sie auch in der Jacke, oder Handtasche! Ich glaube kaum, dass die sich unter stärkerer Belastung Beweisen können! Klar unter stärkerer Belastung meine ich zb, wenn man sich mal mit der Jacke an die Mauer stellt usw!
Ich sehe solche Geräte mit grosser Skepsis an!
 
Habe in meiner Werkstatt noch nen 17" TFT und eine Z-Box stehen, kann man hinten an den 17"schrauben und gratis dazu gibt es einen Rucksack von Shuttle incl. 12V Gel-Batterie ...


Btt:
und bitte Samsung nicht wieder so ein 100% Polydingsbums Gehäuse ... hab mich grad so an mein Nexus 4 gewöhnt mit dem Glas.
 
Xerandria schrieb:
Btt:
und bitte Samsung nicht wieder so ein 100% Polydingsbums Gehäuse ... hab mich grad so an mein Nexus 4 gewöhnt mit dem Glas.

Oh nein, bitte nicht Samsung. Damit das Phone dann beim ersten Mal runter fallen genau so splittert wie das iPhone und Konsorten? :freak:
Nö, darauf kann ich verzichten.
Bei mir versteckt sich das Äußere so oder so hinter einem Silikon-Cover. (So, wie bei vermutlich den Meisten)

Außerdem: Wer den Werkstoff nicht mal richtig benennen kann, der darf hier keine Ansprüche oder Bitten stellen, da er keine Ahnung von den Einsatzmöglichkeiten und der Flexibilität von Selbigem hat.
-> Hast du dich schonmal über die Vor- und Nachteile von Glas und Polykarbonat informiert? Polykarbonatverbindungen schneiden dabei deutlich besser ab; nur so als kleiner Denkansatz.

Aber ich will nicht zu hart zu dir sein, immerhin hast du nicht den gänzlich ungünstigsten Begriff "Plastikbomber" verwendet. Aus diesem Anlass hege ich noch Hoffnung und schreibe dir ein gewisses Lernpotenzial zu ;).

@topic: Sehr schönes Teil. Hoffentlich bestätigen sich die Gerüchte spätestens im September.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Du vergleichst 2 komplett unterschiedliche Systeme auf unterschiedlichsten Architekturen mit verschiedenen Betriebssystemen. Dir ist klar, das dies zu nix führt, oder?

Ist doch wunderbar, dass sich der Sektor entwickelt. Wenn wir alle so denken würden wie du, dann würden wir heute noch Feuer mit Steinen machen.

Natürlich ist mir das klar, ich arbeite in der Branche -_-

Was ich damit sagen will ist das sich sowas auf dem Papier immer schön liest und unwissende Kunden überzeugen kann, aber ich kenne niemanden der eine solche Power benötigt oder auch nur ansatzweise ausreizen kann.

Nutze selber ein GEDROSSELTES und undervolted s3 mit custom rom und es flutscht alles.

Hier zu unterstellen das ich gegen Fortschritt bin ist absolut lächerlich, das ist absolut gegen meine Ansicht das wir uns viel zu langsam Entwickeln, aber hier macht es einfach keinen Sinn. Lieber sollte man dafür sorgen die Preise zu senken, statt sie künstlich hoch zu halten mit Hardware die kein Mensch zu nutzen weiß. Zudem werden damit - wie bereits erwähnt - unwissende Kunden geködert, für die i.d.r. schon nen s2 ausreichen würde o.ä.

Klar wers haben will soll sich das holen, ich habe auch nicht gezielt dieses handy "verurteilt" frage mich aber wohin die reise gehen soll.
So bleiben z.b. Software optimierungen auf der Strecke weil die Power aureicht das man darauf keine Rücksicht mehr nehmen muss, ergo werden ältere modelle aufgrund von mangeldner Leistung nicht mehr mit Updates bedient. Software ist dann nur noch für die letzen 2 generationen zu haben. Das kanns irgendwo net sein wenn sich auch hier eine 2 Klassen gesellschaft etabliert oder man als kunde gezwungen wird sich solche geräte zu holen weil man sonst ausgeschlossen wird.

vlt. mal ein wenigüber den tellerrand schaun ;)

es ist doch so:
wenn am pc 2x 2,5 ausreicht - und mit dem macht man anspruchvollere sachen - wieso muss das smartphone dann immer mehr aufgepowerd werden? als programmierer weiß ich wie viel manmit gutem code rausholen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercsen schrieb:
Klar wers haben will soll sich das holen, ich habe auch nicht gezielt dieses handy "verurteilt" frage mich aber wohin die reise gehen soll.

Es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen. (Das mit der Softwareoptimierung kannst du dir auch sparen - wie du bereits selber erkannt hast, laufen eh bald alle mit 10 x 5 Ghz und 10.000 TFlops in der Tasche rum und Optimierung wird dann eher obsolet).
Ein Kunde, der sich, aufgrund von der CPU, zu diesem Handy entscheidet, der weiß entweder genau was er tut, ist einfach nur Hardware-Geil oder naiv und nichtwissend. In allen drei Fällen mache ich ihm keinen Vorwurf. Am Ende dient es dennoch einem Gemeinwohl: Der Stärkung der Wirtschaft.
Klar, die Umwelt wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen, keine Frage. Den Umweltaspekt lasse ich hier aber mal gezielt außen vor.

Außerdem: Wieso hast du etwas gegen den Octa-Core? Das ist doch eine geniale Sache. Statt dauerhaft mit 8 aktiven Kernen rumzurennen, schalten sich jetzt immer 4 davon ab. Ist doch eine klasse Energieeinsparung und nebenbei auch eine Effizienzoptimierung.

Klar, Octa-Core ist natürlich der falsche Begriff dafür, das räume ich ein. Aber das war ja fast klar, dass aus dieser Technik möglichst viel Marketing gemacht wird.

Ist in der Fernsehtechnik doch auch üblich. (HD, Full-HD, Ultra-HD (4k) usw. usf.) Irgendwann sind wir hier auch bei Ultra-Mega-Super-Hyper-HD, aber wen juckts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal, aber wirklich jedes mal das gleiche Gejammer von den Leuten Hier! Wieso in Gottes nahmen schreibt Ihr immer wieder den selben Scheiss.

Smartphone zu Groß,keiner braucht 8 Kerne, wer braucht das, bald laufen wir mit nem 37" rum, ect....

Spart euch doch einfach eure selten dämliche Kommentare und fertig. Es soll Leute geben die damit Glücklich sind.

ES ZWINGT EUCH NIEMAND ES ZU KAUFEN

Langsam sollte auch mal CB hier was unternehmen und sämtliche Kommentare die dieses gejammer enhalten ins Aquarium verschieben.

Entweder

Nvidia vs. AMD
Sony vs. Microsoft
Apple vs. Android
S4 vs. Htc one
ect...

Mir vergeht langsam der Spass in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben