Leserartikel Superlux Hd681 EVO

Thomann gibt drei Jahre Garantie und speichert die Rechnungen im System. Du musst nur anrufen und dir einen Rücksendeschein zukommen lassen.
 
The_Jensie schrieb:
Thomann gibt drei Jahre Garantie und speichert die Rechnungen im System. Du musst nur anrufen und dir einen Rücksendeschein zukommen lassen.

Keine Ahnung wo ich gekauft hab.
Ergänzung ()

So, jetzt noch mal.

Mein HD 681 hat soeben den Geist aufgegeben.
Ist der HD681 EVO ein würdiger Nachfolger oder gibt’s für 30€ besseres.

PS: Der Superlux HD-668 B wird richtig gut bewertet.
http://www.thomann.de/de/superlux_hd668_b.htm
Ist der besser zum BF4 Zocken?

Oder gleich den Superlux HMD-660E?
http://www.thomann.de/de/superlux_hmd_660e.htm
 
Die Superlux Headsets sollen alle richtig schlechte Mikros haben

Der 668B hat etwas mehr Bass als der 681. Für BF dürfte der normale 681 ein klein wenig besser sein. Für Musik ist der 668B aber besser, meiner Meinung nach.
Der Evo ist auch gut, hat aber deutlich mehr Bass als 681 und 668B. Für Positionsbestimmungen in BF, CS und Co. wären 681 bzw. 668B besser.
 
SamSoNight schrieb:
Die Superlux Headsets sollen alle richtig schlechte Mikros haben

Der 668B hat etwas mehr Bass als der 681. Für BF dürfte der normale 681 ein klein wenig besser sein. Für Musik ist der 668B aber besser, meiner Meinung nach.
Der Evo ist auch gut, hat aber deutlich mehr Bass als 681 und 668B. Für Positionsbestimmungen in BF, CS und Co. wären 681 bzw. 668B besser.

Herzlichen Dank.

Eignet sich der AKG K551 zum Zocken.
Ist der besser / schlechter gegenüber Superlux.
Könnte diesen günstig erwerben.
 
The_Jensie schrieb:
Der ist um einiges besser als die Superluxe, braucht aber eine ordentliche Soundkarte. :)

Hab die Asus Xonar DG.
 
Der ist um einiges besser als die Superluxe, braucht aber eine ordentliche Soundkarte.
Besser als Slux geht klar.
Für Smartphones designed braucht das Teil ganz sicher keine Soundkarte, für normale Ansprüche reicht ein Gerät mit EU-Beschränkung.

Hab die Asus Xonar DG.
Die kann mindestens dreimal solaut, wie Lauthörer mit K551 benötigen, massig Headroom.

Problem beim 551 ist höchstens, daß er nach sauberem Seal verlangt.
Sitzt er nicht richtig, klingt er dünn.
 
Console Cowboy schrieb:
Besser als Slux geht klar.
Für Smartphones designed braucht das Teil ganz sicher keine Soundkarte, für normale Ansprüche reicht ein Gerät mit EU-Beschränkung.


Die kann mindestens dreimal solaut, wie Lauthörer mit K551 benötigen, massig Headroom.

Problem beim 551 ist höchstens, daß er nach sauberem Seal verlangt.
Sitzt er nicht richtig, klingt er dünn.

Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen? :rolleyes:
 
Headroom, kennste nicht?
MaxHeadroom-300x244.jpg

Und Seal ist entweder der Typ mit den Narben, eine Robbe oder eine Abdichtung
seal-guckt-misstrauisch.jpg


Was er gemeint hat, war wohl eher, dass die Xonar genügend Leistung hat um den Kopfhörer anzutreiben, also über genügend Leistungsreserven verfügt.

Und mit Seal ist wohl gemeint, dass der Kopfhörer sauber aufliegen soll, also die Ohren gut abdeckt.
 
Er meint wohl, wenn die Ohr-Polster nicht richtig am Kopf anliegen und abdichten, kann sich der Bass nicht richtig entfalten.
Dann könnte er sich etwas "dünn/bassarm" anhören.

EDIT:
Zu langsam ;)
 
Alles klar. Danke.
 
Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?
Werd' mir zukünftig mehr Mühe geben, allgemeinverständlich und mit weniger Anglizismen zu formulieren - Sorry!
Ruprecht&Thsm haben aber korrekt übersetzt.

Berichte von deinen Erfahrungen, wenn du den Hörer hast.


Und Seal ist entweder
...oder ein Mitglied einer Navy-Spezialeinheit....
 
Der K551 ist fast zu schade zum Zocken.
Geiles Teil. :jumpin:
 
sr1 schrieb:
Fein!
Jensie schrieb:
Hast du den an einer separaten Soundkarte?
Was bringen guter Dac&Khv an einem angenehm gesoundeten Hörer, der für Anschluß an Smartphones gedacht ist?
Hörst du da wirklich Unterschiede bei ausgepegelter Lautstärke?


sr1 schrieb:
Mein HD 681 hat soeben den Geist aufgegeben.
Kabelbruch?
Ich hab' atm nur noch einen - 1€+Versand? - dann PM.
 
Das istn altes Eisen, aber auf der Suche nach günstigen und überwiegend gut bewerteten Kopfhörern (für Gaming) bin ich hier gelandet.
Dumm nur, dass in diesem Thread über das Gerät kein einziges Wort über Ortung/Ortbarkeit verloren wird. Also wenn ich diese beiden Begriffe per Browser Begriffssuche für jede Threadseite prüfe, kommt kein Ergebnis und die Computerbase Forensuche spuckt bei diesen Begriffen Beiträge aus, von denen der aktuellste von 2012 ist.
Kann irgendwie nicht sein....

Aber zurück zur Frage:
Also Ortbarkeit des besagten Gerätes und Konfigurationsmöglichkeiten per Software, um Surround und dadurch Ortbarkeit zu erzeugen, kann darüber jemand aus Erfahrung berichten ?
 
Eine gute Ortung aufgrund ihrer sehr breiten Bühne bieten die HD 668 B.
Die Evos kommen an diese nicht ganz ran, haben jedoch einen sehr starken Bass und könnten somit mehr Spaß machen.

Zusätzliche Surround-Simulation per Soundkarte/Software ist immer so ne Sache. Bei manchen Games soll es wohl ganz gut funktionieren, bei anderen z.B. CSGO ist die Ortung ohne zusätzliche Surround-Software definitiv am präzisesten.
 
bei anderen z.B. CSGO ist die Ortung ohne zusätzliche Surround-Software definitiv am präzisesten.

CS go hat mittlerweile eine eigene.

https://www.youtube.com/watch?v=4BltHXngvlk

Eine gute Ortung aufgrund ihrer sehr breiten Bühne bieten die HD 668 B.

Falsch wiedergegebene Bühne + Gute Ortung schließen sich aus. Eine Präzise Bühne ist einer breiten vorzuziehen. Dazu eignen sich eher neutrale Kopfhörer und weniger Höhenlasstige. Wobei man sagen muss das angezogene Höhen es natürlich leichter machen Stepps zu hören. Das Problem ist das die Distanz nicht mehr 100 % raushörbar ist, das Optimum wäre wenn der Kopfhörer den Spiele Sound so wiedergibt wie er vorliegt was nur mittels EQ von z. B. Sonaworks machbar ist.

Ich selber hab mein MMX300 gen. 2 zu diesem Zweck von Sonaworks kalibrieren lassen und die Korrektur Kurve von Sonaworks mit einem Plot Digitalisier für den apo EQ ausgeschnitten.


Man kann natürlich auch mit nicht neutralen Kopfhörern bereits extrem gut Orten, es ist aber ein Irrglaube das ein Hörer mit einer breiten Bühne speziell dafür am besten ist.;)
 
Ja, dass z.B. extrem präzise Kopfhörer wie die ATH-AD700 nochmal deutlich besser in Bezug auf Ortung sind ist mir auch klar. Aber die Bühne erlaubt auch bei weniger präzisen Kopfhörern wie den HD 668 B eine durchaus brauchbare Ortung von Gegnern.

Gute Ortung kann durch mehrere Faktoren entstehen, einer wäre die räumliche Darstellung (Bühne).

Btw. sehe ich das falsch oder wird mit Sonarworks der Frequency Response der Kopfhörer entgegen gewirkt um einen vollkommen flachen Verlauf zu erhalten? Eine flache Frequency Response wird vom menschlichen Gehör nämlich nicht als neutral empfunden.
 
Nein, Sonaworks ermittelt wie der Sound am Ohr ankommt und nicht die response Kurve. Flach ist alles andere als neutral am Ohr das stimmt, das macht Sonaworks aber nicht.

Btw. sind die billigen Superlux klanglisch alles andere als schlecht, haben teilweise eine neutralere Abstimmung als teure High End hi fi Kopfhörer und lassen sich oft leichter auf ein neutrales Niveau eqen.

http://blog.sonarworks.com/how-individual-calibration-works/

Mal als Vergleich auch wenn die Genauigkeit nur bei +/-3 DB liegt:

hd681.png

vs

k812.png

Durch die Mittenabsenkung erzeugt der K812 eine breitere Bühne in Kombination mit den angehobenen Höhen die einem glauben lassen das Details besser wiedergegeben werden, dabei werden sie einfach lauter wiedergegeben als sie eigentlich sind. Durch die Mittenabsenkung wird der Bereich in dem Stimmen sind leiser gemacht wodurch sich alles weiter weg und somit der Klang breiter anhört.

Beyerdynamic hat es bzgl. Mittenabsenkung + Höhenanhebung btw. massive übertrieben.

Mein MMX300:

Beyerdynamic MMX300 2 Gen.PNG

Extrem Breite Bühne, fast vollkommen unbrauchbar für eine genaue Ortung. Trompeten z. B. in Lieder klingen extrem Dünn usw. Außerdem hat man in so ziemlich jedem Lied ein Dauerrasseln im Hintergrund.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben