News Google Now für iOS verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Google Now steht Android-Smartphones und -Tablets bereits seit dem Start von Android 4.1 ein nützliches Werkzeug zur Verfügung, das Ergebnisse optisch aufbereitet und im Idealfall Informationen liefert, bevor der Nutzer danach sucht. Nun hat der Suchmaschinenbetreiber Google Now auch für iOS bereitgestellt.

Zur News: Google Now für iOS verfügbar
 
ui, da bin ich aber mal gespannt auf die reviews seitens ios nutzer / ios-spezifischer zeitschriften gespannt. was die so für vergleiche wohl ziehen werden und wie sie diese bewerten.
 
Ist, dann bestimmt genauso so extra langsam wie die Youtube App auf iOs *hust*
 
Oder deutlich besser als das Android Pendant - wie bei Google Maps (bei Veröffentlichung) ...
 
Cashy vom "Stadt-Bremerhaven-Blog" ist bekennender iOS Liebhaber und trotzdem extrem angetan vom "Google Now", wobei es in den US and A wohl deutlich nützlicher zu sein scheint. So lange es nicht total verbohrte Fanboys sind, werden bestimmt Leute ihren Nutzen darin finden, auch wenn ihr Telefon mit i anfängt.
 
Oder deutlich besser als das Android Pendant - wie bei Google Maps (bei Veröffentlichung) ...
jetzt bin ich neugierig :) was war den besser?
Ich habe Google now auf meinem note deaktiviert, kann mich nicht dafür begeistern. Was bringt das den einem?
 
Wenn ich es im App-Store finden würde, würde ich es doch glatt testen^^



Edit: AAAAHHHHH Check.......ist in Google search eingebaut^^
 
Hallo,
Wie kann ich denn da beispielkarten hinzufügen?
Finde mich noch nicht wirklich zurecht *g*
 
Ich bin überzeugter android user und verwende tagtäglich google now, und liebe es. Ein ipad mini *hust* habe ich hier allerdings auch noch rumliegen.
Heut kam das google search alias google now update... Und siehe da, ich bin begeistert. Es läuft doch tatsächlich flotter und smoother als auf einem google tablet!
 
@w33werner:
Die Beispielkarten sind genau das: Beispiele damit du siehst wie das ganze aussieht.
Wirklich hinzufügen kann man die meisten Karten soweit ich weis nicht, die erscheinen von alleine.
Z.B. du suchst bei Google (irgendwo wo du mit dem gleichen Account eingeloggt bist) nach einem Ort (z.B. ein Restaurant), dann bekommste kurze Zeit später in GNow die entsprechende Karte zur Navigation dahin angezeigt.
Oder wenn du Arbeitsplatz und Wohnort gespeichert hast wird dir morgens angezeigt wie lange du zur Arbeit brauchst und wenn du unterwges bist wird entsprechend angezeigt wie lange du nach Hause brauchen würdest.

Immer angezeigt (wenn man es ausgewählt hat) werden glaube ich nur so Sachen wie Wetter oder Aktien.

Zumindest läuft das bei Android so, iOS wird wohl ähnlich sein.

@topic: War sicher ein zu erwartender Schritt von Google, aber wird die Google Search App wirklich so viel genutzt auf iOS? Ich mach auf dem iPad lieber den Browser auf, da lässt sich schließlich auch direkt bei Google suchen. Bei Android macht GNow meiner Meinungnach mehr Sinn, weil es einfach viel mehr integriert ist und nicht als App daherkommt.
 
Google Search macht jetzt Sinn für IOS mit Google Now. Schon allein ein Klick für Verkehrssituation bis nach Hause ist gold wert. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Nahverkehr gemacht und ob es dafür auch sinnvolle Karten gibt.
 
astrein schrieb:
Google Search macht jetzt Sinn für IOS mit Google Now. Schon allein ein Klick für Verkehrssituation bis nach Hause ist gold wert. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Nahverkehr gemacht und ob es dafür auch sinnvolle Karten gibt.

in Berlin bspw. nur S-Bahn, keine U-Bahn, Bus, oder Tram-Verbindungen. Daher bisher nur selten nützlich. Grundsätzlich zeigt mir Googe Now jeden morgen und nachmittags eine Map mit den S-Bahn Linien an und wann meine nächste Bahn fährt.
 
Die Sportbenachrichtigung hat bei mir noch nie funktioniert. Ansonsten ist es ganz Nett den Verkehr auf der Arbeitsstrecke immer aktuell zu haben, das Wetter übernehmen andere Widgets für mich.

Ich hab es aktiviert nutze es aber nur für den Verkehr, alles andere brauche ich nicht oder funktioniert bei mir nicht(Sportkarte wird nie eingeblendet).
 
Also ich bin überzeugter iPhone-Nutzer und auch schon Wiederholungstäter.
Zu meiner Schande (oder auch nicht) muss ich jedoch gestehen, dass ich mein Herz
an das S3 von Samsung verlor. Genau wegen Google Now nämlich, dass mir jeden Morgen
nerviges zur-Arbeit-Stauen erspart. Google Now ist in meiner Situation schlicht Das Kaufargument für
ein Android-Modell gewesen. Die Implementierung in iOS ist jedoch nicht ganz so glücklich gelungen,
wie ich finde. Wie komme ich von der Navigation schnell in Google Now zurück? In Android ganz easy:
auf den "Zurück"-Button drücken und fertig. Beim iPhone Startbutton drücken zum Beenden , dann doppelt
drücken und auf Google-Symbol drücken, dann nach oben sliden und man ist in Google Now - endlich!
Viel zu kompliziert gemacht. Hier rächt sich die Ein-Knopf-Politik von Apple.
Ergänzung ()

PS
Und der Kalender wird in der iOS-Version auch nicht angezeigt. Ein ganz klares Manko imho.
 
chancaine schrieb:
Die Implementierung in iOS ist jedoch nicht ganz so glücklich gelungen,
wie ich finde.

Wobei man fairer weise sagen muss, dass das was du angesprechen hast nichts mit der Implementierung von Google Now zu tun hat, sondern mit der umständlichen Bedienung von iOS (wie du ja auch noch angemerkt hast.

Welchen Kalender meinst du? Bei mir werden Termine aus dem Google Calandar sowie auch z.B. Geburtstage (G+) in der iOS Version angezeigt.
 
Hat den jemand mal die GS-App getestet? In den Rezensionen heißt es ja dass das GPS Modul nun nicht mehr ausgeht.
Was meint ihr? Würde mich brennend interresiren
 
Zurück
Oben