News Nokia investiert in Pelican Imaging

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem der finnische Hersteller bereits 2012 Scalado, welches Bildverarbeitungsalgorithmen für Smartphones entwickelt, übernommen hatte, investiert Nokia nun eine unbekannte Summe in das Unternehmen Pelican Imaging. Damit mehren sich Gerüchte bezüglich neuer Kameramodule in Nokia-Produkten.

Zur News: Nokia investiert in Pelican Imaging
 
Zusammenschluss von mehreren Kameraobjektiven war, welche wie Fischaugen angeordnet waren

Waren die Objektive nicht doch wie Insektenaugen angeordnet?? Von Fischaugen lese ich zum ersten mal.
 
das dacht ich mir auch ;)
ich bin davon ausgegangen das die linsen sehr facetten-ähnlich angeordnet sind ^^

fischaugen wäre ja: "auf jeder seite eins".
(von diversen flachen fischen abgsehen)
 
wohl eher wie "Insekten" anstatt "Fischaugen" o.0

sav1984 schrieb:
...

fischaugen wäre ja: "auf jeder seite eins".
(von diversen flachen fischen abgsehen)

vielleicht die Fischaugen wie bei "Simpsons - Der Film", wo die Fische doch mutiert waren (Augen). Ein Augen kaputt gepiekst, entstanden 2 neue :D
 
fisheye ist eine Unterwasserkamera oder nicht? :D
 
Kann ich jetzt dann Fotos machen bei welchen alles im Bildbereich fokussiert ist? :rolleyes:

Ich hab die Technologie auch nicht begriffen. So wie die Lichtfeldkameras ist es glaub ich eben doch nicht.

Nokia versucht echt am Ball zu bleiben - in Sachen Innovation und durch ständige Updates. Schade, dass sich andere Firmen nicht genauso bemühen.
 
Zurück
Oben