News Cooler Master bringt Midi-Tower „N300“ und „N500“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Mit den vom Hersteller jüngst vorgestellten Gehäusen „N300“ und „N500“ möchte Cooler Master insbesondere Menschen mit einer Vorliebe für schlichtere Linienführung ansprechen. Gleichzeitig sollen die Gehäuse aufgrund der mitgelieferten „SickleFlow“-Lüfter mit hohem Luftdurchsatz bei geringem Betriebsgeräusch punkten.

Zur News: Cooler Master bringt Midi-Tower „N300“ und „N500“
 
Die Preise werden bestimmt im 30-50€ Bereich liegen.
 
Für 30€ wäre es ein Preishit.
 
Nix für ungut. Aber ist jeder 0815 Plastikbomber eine Meldung wert?
 
treky-tom schrieb:
Nix für ungut. Aber ist jeder 0815 Plastikbomber eine Meldung wert?

Im Vergleich zu den sonstigen Blastikbombern, würde ich diese zu dem Kurs als sehr ansehnlich bezeichnen.
 
Nix für ungut. Aber ist jeder Artikel über PC Tower ein Plastikbomber Kommentar wert?
 
Das ist solche schlichte Gehäuse mal wieder erleben durfte... ;)
 
Ich kann mir das N300 mit den 7 internen Festplatteneinschübe gut als Homeserver/NAS Gehäuse vorstellen
 
vom innenraum sind fast alle gleich gestrickt.. daran kann man kaum noch was ändern. woran sie halt arbeiten/ ändern müssen/ all hersteller ist das außen Design.
 
Also ich finde den N500 recht interessant :)
 
In letzter Zeit sind ja doch einige optisch recht schlichte Gehäuse vorgestellt worden, ich hoffe dieser Trend setzt sich durch die verschiedenen Preisregionen auch weiterhin fort.
Das N500 ist insgesamt meinem Corsair Carbide 300R sehr ähnlich, mit dem ich sehr zufrieden bin. Beim N300 gefällt mir der durchgehende HDD-Schacht nicht, insgesamt aber machen beide Gehäuse einen sehr ordentlichen Eindruck. Kompakte, gut ausgestattete und optisch dezente Midi-Tower darf es gerne mehr geben.
 
Moin,

also das Gesamtbild beim N500 finde ich auch sehr ansprechend, wenns denn nicht zu teuer wird und die Einlässe auch gefiltert werden, was ich mal annehmen, wie ich CM inzwischen kenne.

Und zu den "Plastik"-Kritikern: Es gibt so viele Kunststoffe, die ich grundsätzlich gern verbaut sehen würde. Funktionswerkstoff an Funktionsstelle, wie es so schön heißt. Immer dieser schnöde Stahl, kann man da nicht gleich VA-Stahl verbauen.....

Wenn der Kunststoff an der richtigen Stelle gute Arbeit leistet, warum nicht? Und wenns dann noch günstiger für den Kunden wird, gern. - Muss man immer differenziert betrachten.

MFG
 
für den kleinen geldbeutel ein schönes gehäuse.
 
Gleichzeitig sollen die Gehäuse aufgrund der mitgelieferten „SickleFlow“-Lüfter mit hohem Luftdurchsatz bei geringem Betriebsgeräusch punkten

Also ich hatte mir dummerweise auch einmal 4 Sickle Flow geholt gehabt, leise ist allerdings etwas anderes.
 
schloddabrodda schrieb:
tjo, was soll man sagen, ein gehäuse :freak:

Musst ja nichts sagen. Ich glaube auf solche Kommentare kann hier jeder verzichten. Ja es sind zwei Gehäuse aus Plastik (und Stahl). Ja sie sind schwarz und schlicht. Na und? Wenn es euch nicht gefällt schreibt doch zumindest mehr als einen Satz. Bringt doch keinem was so ein Einzeiler (außer eurem Postcount). Sind doch zwei schicke Gehäuse für LowBudget-PC's. Oder wie schon erwähnt als NAS einsetzbar.
Ich finde es gut, dass viele schlichte schwarze Gehäuse releasen. Gefällt mir mehr als dieses "Highendgamingledultraglanzbunt"-Design, à la Golf Tuner ;D Nix für Ungut. (wollte den Satz auch noch mal gerne verwenden.)
 
Zurück
Oben