News MSI präsentiert mechanische Tastaturen der „GK“- und „CK“-Serie

Nettes Video^^ Wobei die Tastatur wirklich nicht schlecht aussieht. Ich warte aber immer noch auf meine Traumtastatur.
Wann die Hersteller wohl mal was in der Art wie eine Optimus Maximus, sprich eine Mecha mit Flachen Tasten herausbringen werden welche zugleich auch leistbar ist?

Wir werden es sehen.
 
Nett , aber schon wieder nicht ansprechen für mich aufgrund des Drachen Logo, finde so etwas nicht gerade schön, aber die Geschmäcker sind bekanntlich ja unterschiedlich :)
 
Fail. Wenn man jetzt den Mecha Markt betritt sollte man schon was neues/anderes bringen und nicht so einen Einheitsbrei. Hier wurde lediglich auf gelbe Beleuchtung statt rote/blaue/weiße/grüne/orange/lila gesetzt. Der USB Hub ist auch schlecht da er kein extra Anschluss hat und sich die Stromversorgung mit der Tastatur teilen muss. Die Software sieht auch stark nach einer umgelabeten Version von der Tesoro Durandal Ultimate aus.
 
Die Blaue sieht gut aus.
Die Gelbe ist für die Zocker-Kiddy Kundschaft :-D
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wann die Hersteller wohl mal was in der Art wie eine Optimus Maximus, sprich eine Mecha mit Flachen Tasten herausbringen werden welche zugleich auch leistbar ist?
Solange die Hersteller auf Cherry MX-Module setzen, gar nicht. Ist technisch nicht möglich.
 
Weis schon einer wieder Song des MSI Videos der Tastatur heisst würd ihn gerne öfters hören allerdings mal komplett mfg
Kyra
 
Homer OC schrieb:
Die Blaue sieht gut aus.
Die Gelbe ist für die Zocker-Kiddy Kundschaft :-D
Die Gelbe sieht gut aus.
Die Blaue ist für die Zocker-Kiddy Kundschaft :-D
 
Irgendwas stimmt da nicht:
"handelt es sich um ein 60 × 162 × 30 Millimeter großes"

Ich find sie beide keine Überlegung wert. Alleine schon die Größe.

EDIT: Achso, nur mit Reds= Fail in meinen Augen. Und mal ehrlich, ob gelb oder blau, die sind beide brutal hässlich.
 
das sind doch umgelabelte qpad mk tastaturen?
wenn die vom preis identisch sind, unterscheiden die sich nur in der leuchtfarbe.
 
einheitlich scheint der Verzicht auf extra Multimediatasten zu sein,

Gelb bittet guten Kontrast, aber ich befürchte davon bekommt man Augenkrebs in dunklen Räumen^^
 
DonnyDepp schrieb:
das sind doch umgelabelte qpad mk tastaturen?

Die QPads sind auch nur "umgelabelt". Gebaut werden die von iOne, dürften inzwischen der größte OEM für Mechas sein, so viele "Klone" wie es inzwischen gibt ;-)


Die Blaue sieht eigentlich ganz nett aus. An sich recht schlichtes Gehäuse aber mit dem Streifen etwas aufgelockert.
 
Schaun mega gut aus !!
MSI baut einfach tolle Geräte !!
 
Ich finde die beiden auch total häßlich. Zudem ist eine schwarze Tastatur für mich ein absolutes no go. In Grau oder weiß und mit zusätzlichen Multimediatasten und einen USB 3 Hub wäre sie ganz Interessant. Aber so, nein danke.
 
Die Gelbe ist nett, wäre allerdings ohne das gelbe Zierrat noch einen ganzen "Ticken" netter. Ich habe es gern beleuchtet, und gelb ist auch mal etwas anderes. Warum die nur für Kiddys geeignet sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.. Nun ja.

Ich freue mich über das immer breiter werdende Angebot an Mechas, wenn auch nicht jedes Gerät meinen Geschmack trifft. Es nährt die Hoffnung, dass sich die derzeitigen Mondpreise für einige Geräte bald in etwas bezahlbarere Regionen verschieben.

;)
 
Gelbe Beleuchtung! Nett.
Aber wieder Schwarz und wie bereits erwähnt iOne-Klone.
So wie es ausschaut ja auch nur Cherry-Red's?!
Keine wirkliche Bereicherung für den Mecha-Bereich, es sei denn der Preis ist ein Burner.
Danke reicht, kein Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha die Gelbe ist was für BVB Fans :D geht garnet für mich.

Zum Thema flache Tasten: wäre möglich, wenn die Stems verkürzt werden, was aber rein an Cherry oder Kailh liegt, ob sowas machbar wäre.
Wenn dann wäre es eine Sonderlösung, da extra Tastenkappen und Stems produziert werden müssen, was die Tastatur extrem teuer machen würde (versprochen).
 
Für ne flache müsste man es doch nur wie bei der Optimus Maximus machen: Cherry ML nehmen. Ohne OLED-Display oben drauf sind die auch bezahlbar ;-) Nur leider gibts keine Hersteller der das mal angeht... gibt eigentlich nur die Cherry G84 und die Tandberg Display.
 
Wann kommt nur endlich 'ne Mecha wie die G710+ (eigene dedizierte Multimediatasten, Lautstärkerad...) nur ohne Wabbeltasten? Nur das Gelb ist mal ganz nett, aber auch kein Kaufgrund.
 
Zurück
Oben