News Intel Haswell Core i7-4770K bereits auf 7,0 GHz übertaktet

Wow, nicht schlecht. Respekt von meiner Seite.
PS: inb4flameinc.
 
Beeindruckend das Potenzial der neuen CPUs !

Was soll das bringen?

Irgendwie total überflüssig und es kommt mir vor wie eine Schwanzverlängerung.

Viele Grüsse von;)

Andy
 
ich frag mich wie es mit der hitzeentwicklung aussieht, bzw. wie es gekühlt worden ist.
ob es Otto-Normal verbraucher auch es schafft an die werte ran zu kommen.
 
ich frag mich wie es mit der hitzeentwicklung aussieht, bzw. wie es gekühlt worden ist.
ob es Otto-Normal verbraucher auch es schafft an die werte ran zu kommen.

Ich würde mal fast tippen, das dieser wert unter LN2 zustande gekommen ist. Ein Normalo-User wird mit einer gescheiten WaKü bis 5Ghz rankommen denke ich.
 
Wenigstens mit allen Kernen. die Aktionen wo die Kerne oder Module abgeschaltet werden ist nämlich lächerlich.
Respekt. 7GHZ das wäre die Perfekte Supreme Commander CPU ^^
 
kann auch nen kompletter fake sein ! so etwas verleitet viele dazu sich eben diese cpu (i7 4770k) dann zu kaufen. und intel freut sich ! ;) solche werte mache ich euch mit standard paint unter windows bei jeder cpu.
 
-jerico- schrieb:
kann auch nen kompletter fake sein ! so etwas verleitet viele dazu sich eben diese cpu (i7 4770k) dann zu kaufen. und intel freut sich ! ;) solche werte mache ich euch mit standard paint unter windows bei jeder cpu.

Auch mit Validierungscode?
 
Rekordergebnisse waren bisher nur mit flüssigem Stickstoff möglich, also sicher hier auch wieder der Fall, und wenn man dann mit LuKü kommt brennt die CPU beinahe durch ;)
 
Er hat schon teilweise recht, zumindest dieses Bild kann gefaked sein. Man sieht ja keine ID, Link oder sonst was dazu.
Das hier ist auch gerade der einzige Link den Google zum 4770k auf der Seite ausspuckt.
Dass es echt ist, glaube ich trotzdem. :)
 
fantasia schrieb:
Was soll das bringen?
Irgendwie total überflüssig und es kommt mir vor wie eine Schwanzverlängerung.

Blödsinn!
Wenn ich Full-HD-Filme mit dem x264-Codec (und in naher Zukunft auch x265) kodiere, wäre ich um jedes Megaherz froh.
Klar, auf 7GHz würd ich die CPU bei mir natürlich nicht hochprügeln (zumal es sich durch die Ausfallwahrscheinlichkeit durch die hohe Temperatur und das fehlende HyperThreading von 8 Kernen nicht gerade lohnen würde), aber auf 4-5 GHz ist das durchaus sinnvoll (bei entsprechender Belüftung).

Im Bereich des 3D-Renderings ist das Thema auch sehr interessant. Wenn ich mit Blender arbeite, wäre eine On-The-Fly-Vorschau was wirklich feines.

Offtopic: Die Zahl 5 wird bei mir in nächster Zeit wohl eine wichtigere Rolle spielen. Beim Smartphone werde ich mich demnächst bei 5" niederlassen (und vermutlich über Jahre dort bleiben) und bei der CPU ist mein angestrebtes Ziel auch die 5GHz-Marke, die ich zwar schnell erreichen, aber nicht unbedingt überschreiten muss / brauche / möchte / will. ;)

Edit:
@ deinFadder (#15):

Ohhhhh ja :). Das entspricht so ziemlich auch meinem Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nach dem Mini-Skandal um Hitzkopf Ivy, dass sich das ganze Warten lohnt. Krebs hier mit nem dreckigen NB rum, weil Haswell schon 2 Mal verschoben wurde ^^
Wenn man es schaffen könnte 5Ghz mit Lukü/Wasserkomplett-set zu erreichen und das ohne dass die CPU heißer wird als die Sonne wäre ich happy :D
 
-jerico- schrieb:
kann auch nen kompletter fake sein ! so etwas verleitet viele dazu sich eben diese cpu (i7 4770k) dann zu kaufen. und intel freut sich ! ;) solche werte mache ich euch mit standard paint unter windows bei jeder cpu.
Glaube mir, dies ist kein Fake. Kenne die Leute von [url]www.ocaholic.ch[/URL] und war einst selbst Teil des Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 GHz ohne zu murksen, dann ist die CPU eine Überlegung wert!
 
Was sagt das schon aus? Wow ich kann mit LN2 einen Haswell auf 7 GHz übertakten toll. Bulldozer geht bis 8,xx. Das sagt doch garnichts aus.
 
sasi1777 schrieb:
ist wohl ein auslese fehler

Wieso?
AMDs Prozessoren waren schon einmal bei Silizium-zerfetzenden 3,xx Volt.
Aber das schaffen die sicher nicht unter Luft/Wasser :evillol:

Die 7GHz sind vllt. alleine gesehen nichts besonderes, aber bei vollen 4 Kernen ist das schon nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
fantasia schrieb:
Was soll das bringen?

Irgendwie total überflüssig und es kommt mir vor wie eine Schwanzverlängerung.

Immer wieder sinnfrei solche Kommentare.

Fragst du in Autotuning- und Motorsportforen auch immer nach dem Sinn, warum die Autos schneller gemacht werden???
 
Zurück
Oben