News CyanogenMod erscheint auch für das Samsung Galaxy S4

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Wahrscheinlich ist die Kamera immer noch closed source und damit kaum brauchbar.
Beim S3 nur Probleme mit der Kamera..
 
für das Galaxy S 1 war Teamhacksung auch verantwortlich

immer dieser Scherereien mit Samsung und nicht an die GPL halten

wo sind die aktualisierten Kernel Sources für das Galaxy Note ?! - es wird sicher eine halbe Ewigkeit vergehen, bis Sammy die Sourcen für das S4 veröffentlicht

und dann wieder das Problem mit den Apps, die mit dem Framework fest verwoben sind und den proprietären Treibern, die nicht so leicht portierbar sind
 
Auf dem S1 lief das ja sehr gut, weil fast baugleich mit Nexus S :p
 
So lange es um die S4 Version mit Qualcomm-CPU geht, wird es auch höchstwahrscheinlich Fortschritte geben. Wenn dann aber irgendwann die Exynosvariante auftaucht, muss man wieder in die Röhre schauen. Für den User der die Dinger nutzt und sich keine Gedanken um Custom-Roms und AOSP Varianten macht, ist Samsung keine schlechte Sache. Wenn man allerdings Auswahl will und AOSP-Roms die zuverlässig laufen, muss man wohl mindestens auf Geräte setzen, deren Source auch offen ist. Sony zeigt da ja Momentan ein gutes Beispiel mit dem Xperia Z. Am zuverlässigsten sind in der Hinsicht wohl die Nexus Geräte. Ich bin auch grade vom S3 LTE auf Nexus 4 gewechselt. Bisher hat es sich gelohnt.
Ich bin aber gespannt was da noch von Samsung kommt, bzw. was die Entwickler auf den Geräten erreichen.
 
Einfach lächerlich dieses Theater. Ich habe denen von Anfang an nicht abgenommen, dass sie das S4 nicht supporten.

Das war nur eine ganz billige PublicityMasche.
 
JamesFunk schrieb:
Einfach lächerlich dieses Theater. Ich habe denen von Anfang an nicht abgenommen, dass sie das S4 nicht supporten.

Das war nur eine ganz billige PublicityMasche.

Zahlst du für CyanogenMod ?
 
Zumal Cm ungleich Cm...

Das Team ist groß und hat viele Entwickler. Eine Version zu porten sollte dank Qualcomm unterbau nicht schwer sein.

Spannend sind alle Extras... Bt, Kamera, Wifi, LTE usw.

Siehe S3 wo bis heute die Kamera streikt.
 
beim S3 wars ja nicht nur die kamera die probleme macht, auch die akku leistung ist mit cm kernel schwächer.....
 
JamesFunk schrieb:
Einfach lächerlich dieses Theater. Ich habe denen von Anfang an nicht abgenommen, dass sie das S4 nicht supporten.

Das war nur eine ganz billige PublicityMasche.
Gut, dass du es verstanden hast.
Die Aussage damals kam nicht von CM allgemein, sondern von TeamHacksung. Und ich wüsste jetzt nicht, dass codeworkx, espjen, xploid oder sonstwer aus TH an einer Version für das S4 arbeiten würden.

Die S4 User mags erstmal freuen, solange bis auch sie die Probleme mit Samsungs mangelndem Support kennenlernen (Kamera, WLan, GPS etc.).
 
Bin natürlich froh über CM aber ich hoffe Google und Samsung feilen fleissig an der Software um sie überflüssig zu machen.

Manchmal wünschte ich Google müsste Android-Lizenzen verkaufen um weiter existieren zu können. Dann hätte dieses Update-Elend wohl schlagartig ein Ende. Für ein stabiles Update in Release-Qualität wäre ich sogar bereit ein paar EURs zu zahlen...
 
Auch wenn ich den Schritt begrüße (und der abzusehen war), bin ich mit der Stock ROM des S4 mehr als nur zufrieden. Allein schon die ganzen Kamera-Modi würden mir bei CM, Paranoid und Co. mächtig fehlen aber who cares: Ist nur meine Meinmung. :evillol:
 
Wer es nicht mag soll es nicht nutzen, hab es auf meinem S3 installiert und bin voll zu frieden
 
JamesFunk schrieb:
Einfach lächerlich dieses Theater. Ich habe denen von Anfang an nicht abgenommen, dass sie das S4 nicht supporten.

Wie bereits mehrfach ausgeführt wurde, hat lediglich das bisherige Team sich dahingehend geäußert, dass sie das Galaxy S4 nicht portieren wollen. Das heißt nicht, dass andere Entwickler ebenfalls auf eine Portierung verzichten. "Wenn es jemand anderes machen will: Bitte sehr! Teamhacksung macht es nicht." DIES war im Grunde die Aussage damals. Dass es deswegen keinerlei CM-Port geben würde, war eine klare Fehlinterpretation der Nutzer und Medien.
Solange also keiner einen Beweis bringt, dass dieses Team hinter diesem Screenshot steckt, ist deine Aussage unsinnig.

Ohnehin ist ein Screenshot gerade erst mal ein Anfang und noch kein fertiger Port. Das Projekt mag immer noch in sich zusammenbrechen. Es bedeutet lediglich, dass jemand "versucht" einen Port zu machen. Ob der gelingt ist eine andere Frage.

Die Frage zum Bezahlen von Metera dürfte sich auf deine Aussage "billige Publicity" beziehen. Wenn CM keine nennenswerten Einnahmen aus diesem Projekt zieht (und deiner Aussage nach zu urteilen zahlst du z.B. wahrscheinlich nichts), dann stellt sich die Frage: Wozu Publicity? Mehr Geld bringts ihnen nicht ein. DAS ist sonst der Grund warum man billige Publicity-Tricks abzieht. Zumal jeder, der auch nur halbwegs daran denkt ein alternatives ROM aufzuspielen, zwangsweise über CM stolpert. Ob er es nutzt oder nicht, ist eine andere Frage, aber kennen wird er es. Von daher ist Publicity sogar unnötig. Also wozu?
 
Werde mir diesen Käse nicht nochmal an tun. Warte noch immer auf ein 4.x für mein SGAS1+ das von allen Seiten angekündigt wurde. Und das Samsung dann ncihtmal den Code offen stellt damit andere deren Arbeit machen können macht Samsung nur noch unbeliebter.

Mein nächstes Smartphone wird wohl ein Nexus oder Sony. Obwohl es mir auch da da nicht Schmeckt das man weder den Speicher mittels SD erweitern kann und das man den Akku ohne teuren Support nicht tauschen kann. Samsung kommt mir zumindest nicht mehr ins Haus. Die Frage die bleibt, was dann? Sony, Nexus haben keine wechselbaren Akkus und auch SD erweiterung sucht man vergeblich. Und auch bei HTC soll nicht alles so Rund laufen was Support angeht. Verstehe die Welt nciht, was ist daran so schwer ein Handy mit abnehmbarer Rückseite, SD Slot und guten Treibersupport zu bauen. Das lässt ja nur den Rückschluss zu das das perfekte Gerät von der Industrie gar nicht gewollt ist. Hauptsache kasse machen, attraktive Geräte die alles beinhalten würden ja nur den eigenen Markt kaput machen weil sie die Kunden vom Neukauf abhalten. Lieber kurzlebigen Schrott produzieren als ein Gerät was nachhaltig ihren Dienst mehrer Jahre tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dieser Hate-Post nun mit dem CM für das SGS4 zu tun? Geh es deinem Friseur erzählen, danke.
 
lynx007 schrieb:
... Das lässt ja nur den Rückschluss zu das das perfekte Gerät von der Industrie gar nicht gewollt ist. Hauptsache kasse machen, attraktive Geräte die alles beinhalten würden ja nur den eigenen Markt kaput machen weil sie die Kunden vom Neukauf abhalten. Lieber kurzlebigen Schrott produzieren als ein Gerät was nachhaltig ihren Dienst mehrer Jahre tut.

Glückwunsch, du hast das System begriffen ;)
 
Zurück
Oben