ip spoofing?

thunder1

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
218
2005-03-10 05:00:30 - Ip Spoofing - Source:169.254.218.201,0,LAN - Destination:192.53.103.104,0,WAN

Hi Leute.
Werde aus der obigen Security Alert Meldung meines Netgear FR114P nicht ganz schlau?
Was bedeutet diese? Hat evtl. jemand Ahnung davon?

Gruß

thunder1
 
Zuletzt bearbeitet:
also unter IP Spoofing verstehe ich eine getarte IP die man z.b. durch nen Proxy bekommt
 
ip spoofing bedeutet normalerweise das fälschen der source-ip-adresse in tcp packeten. das wird meistens zu angriffszwecken verwendet, da so beispielsweise schnell eine überlastung des tcp-stacks mit halboffenene verbindungen erreicht werden kann. was es jedoch in deinem fall konkret zu bedeuten hat, ist mir jetzt nicht ganz klar. solange du nicht meherer hundert/tausend einträge davon pro minute hast, ist es auf jedenfall noch nicht schlimm.

für mehr infos, siehe hier: en.wikipedia.org: IP Spoofing

ganto
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee,
das kommt alle paar Tage ein-zweimal.
Aber eben regelmässig. Daher hat es mich etwas beunruhigt.
Danke für Eure Antworten.
Thunder1
 
Zurück
Oben