Brauche dringend Hilfe bei Netzteil wahl

stefandienuss

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
98
Hallo.
Ich will mir einen neuen Computer zusammennauen, weis aber nicht vie viel Watt mein Netzteil braucht!

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Winchester (Sockel 939)
Mainboard: MSI 7100 K8N SLI Platinum (Sockel 939)
Grafikkarte: MSI 128MB-MS-8983 NX6600GT-TD 128 PCIe
Soundkarte: Creative SoundBlaster Live 7.1 Retail
CPU-Cooler: Arctic Cooling Silencer 64 *Ultra TC L* bis 4000+
RAM: 1024MB-DDRRAM Infineon ORGI. PC400/3200 CL3
Festplatte:120GB Samsung Spinpoint P80 Sp1219c

Und viele Lampen, Kühler DVD-Laufwer un Brenner von Samsung, Floppy/Card-Reader
Und ich möchte vieleicht aus den 1024MB Ram - 2048 machen und eine 2 Grafikkarte dazu kaufen!

Reicht dafür das Netzteil: Levicom Visible Power Modding-Netzteil mit 450 Watt?
Wenn nein welches dann ( sollte aber ein Modding Netzteil sein/ und nicht zu teuer!

Bedanke mich jetzt schon mal fürs Helfen! :)

MFG Schmitz
 
Wenn du den Stromverbrauch der Komponenten zusammenrechnest, kommst du auf knappe 250W. Die Frage, ob ein 450W-Netzteil reicht, ist damit schon ein bisschen lächerlich. ;)

In diesem Fall gilt wie in dutzenden Threads zuvor: Ein 350W-Markennetzteil ist weit mehr als ausreichend. Als Modder empfiehlt sich zB die Be Quiet Colorline.
 
Nimm am besten eins mit ATX2.0 Spezifikation und 24 Pin Anschluss.
Gibts aber nicht als Colorline
 
Wie nur so wenig Watt.....wenn man in Computer-Zeitschriften guckt sagen die immer was von 500Watt.........also ist das Netzteil ausreichend und hat auch noch Reserven?
 
wenn man in Computer-Zeitschriften guckt sagen die immer was von 500Watt
Hm...kannst du das präzisieren?

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Winchester (Sockel 939) => max. 67W
Mainboard: MSI 7100 K8N SLI Platinum (Sockel 939) => 15W
Grafikkarte: MSI 128MB-MS-8983 NX6600GT-TD 128 PCIe => 60W
RAM: 1024MB-DDRRAM Infineon ORGI. PC400/3200 CL3 => 25W
Festplatte:120GB Samsung Spinpoint P80 Sp1219c => 20W
Und dann noch 30W für alles restliche hinzu, kommt man auf gesamt 217W. Da bleibt dann noch genug Raum für Soundkarte, Laufwerke etc. Ich will mich jetzt nicht drüber streiten, ob das RAM nun 10W mehr oder weniger verbraucht, aber die Größenordnung ist klar. Dein System braucht nichmal 250W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben