News Scythe bringt „Kama Panel 3.1“ auf den Markt

Ohne Power Knopf würde es mit gefallen, aber den knopf und die LED haben mein Gehäuse doch schon?!
 
Endlich ist der Card-Reader per USB3 angebunden. Welch Segen! Leider kommt das Panel für mich zwei Jahre zu spät...
 
Ich finds auch hässlich sieht aus wie so ein alter Kassettenrekorder :D
 
hübsch is anders, aber warum nicht.
 
Kuze Hideo schrieb:
Gibt es wirklich noch Leute die sich sowas einbauen? Sowas hässliches zudem?

Ich weiß noch, in den späten 90ern war sowas IN aber heute.. :lol:

Full ACK :D

ich erinnere mich auch an diese 2000 in 1 card reader xD
 
jaja, 0ver900 in 1 cardreader...
Solche Panels sind vielleicht im HTPC begrenzt brauchbar... SSD vorne rein und backup automatisch starten, aber in Tower-PCs sind diese Teile imo. Blödsinn. SD-Karten sind vergleichsweise noch etwas langsam, dafür baue ich mir keinen extra Slot-Reader ein, da tut es ein kleiner USB-Adapter.
 
Als universeller Cardreader unbrauchbar. Es fehlen einfach Kartenformate und hier haben schon andere Hersteller in früheren Produkten eingespart.
Ebenso Firmwareupdate Fähigkeit.
Audiobuchsen nur 3.5mm, was dem Platzmangel geschuldet ist. Bei zuschaltbarer und regelbarer Phantomspeisung für das Mikrofon wäre diese Steuerung auch noch brauchbar.
Unbrauchbare Lüftersteuerung und hinten im Schacht ist Platz für weit mehr Elektronik.

Hier versucht Scythe auf wenig Raum viel Funktionen unterzubringen und trotzdem gibt es nur von jeder Funktion eine kleine Probe. Da tröstet auch USB 3 Unterstützung nicht drüber hinweg. Hätte man früher auch mit einem zusätzlichen Controller dem Lieferumfang beilegen können

Technisch gesehen hätte dieser Funktionsschacht ausfahrbar sein müssen und auf der Oberseite alle Funktionen bereitstellen.
Oder man hätte gleich eine externe Tischbox mit Thunderbolt Schnittstelle und zusätzlichen PCIE Steuercontroller bereitgestellt.

ich erinnere mich auch an diese 2000 in 1 card reader xD
Die natürlich umgesetzt genauso schlecht waren, weil viele Kartengrößen nicht funktionierten und die Verarbeitung oft mangelhaft war.
 
hoffentlich sind USB und Audio in der Masse nicht verbunden, sodass Störgeräusche auftreten. Ist ja bei den meisten Gehäusen der Fall.
Hab letztens nach einem schlichten Panel für Audio und zur Not auch weiteren Funktionen... aber nix gefunden.
 
Darklordx schrieb:
Endlich ist der Card-Reader per USB3 angebunden.
leider nur per Kabel welches aus dem Gehäuse geführt werden muss und dann an das Mainboard hinten angesteckt wird. Hab das Kama-Panel 3.1 hier.
 
Wenn da wenigstens noch ne Abdeckklappe aus gebürstetem Alu o.ä. dran wäre, dann würde ich es kaufen. Aber wenn es sowas von hässlich ist... bah
 
gibts sowas auch in gut?
 
ich dachte an meine erst CB-funkanlage :D

btt: mich stoert diese anzeige... also retro is ja schon...
und lieber funktion vor design...aber so ne anzeige...muss das sein?
 
Sehe ich richtig, dass ich das USB Kabel nach hinten durchführen muss und im Endeffekt "draussen" auf das Mainboard stecke anstatt auf den USB 3.0 Header auf dem Mainboard (innen) ?
 
FlashYa schrieb:
Sehe ich richtig, dass ich das USB Kabel nach hinten durchführen muss und im Endeffekt "draussen" auf das Mainboard stecke anstatt auf den USB 3.0 Header auf dem Mainboard (innen) ?

Dann kauf nen USB3-Kabeladapter, entweder: 21CpyWwjHvL._SL500_SS100_.jpg oder: 21ksS8LjNhL.jpg

oder ev. sowas? 17694_0__ZUUS_154_1g.jpg

_____________________________


PS.
Und falls du deinen USB3-Mainbord-Anschluß aber fürs PC-Gehäuse nutzen möchtest,
gibt's auch dafür inzwischen nen Adapter vom USB2-Mainbord auf USB3-Anschluß (natürlich nur mit Datenübertragung entsprechend USB2):

USB 2.0 Mainboard auf USB 3.0 intern Adapter: 41mNl1BdS0L._AA160_.jpg 41iI090CkOL._SX385_.jpg

_________________________


Ev. sogar als Kabel das ganze?
USB 2.0 Mainboard auf USB 3.0 intern Adapterkabel:
41O8Hx%2BA4SL._SX385_.jpg
 

Anhänge

  • 41iI090CkOL._SX38_SY50_CR,0,0,38,50_.jpg
    41iI090CkOL._SX38_SY50_CR,0,0,38,50_.jpg
    889 Bytes · Aufrufe: 3.202
Zuletzt bearbeitet:
FlashYa schrieb:
Sehe ich richtig, dass ich das USB Kabel nach hinten durchführen muss und im Endeffekt "draussen" auf das Mainboard stecke anstatt auf den USB 3.0 Header auf dem Mainboard (innen) ?

ja genau, hab ich oben auch schon geschrieben gehabt


@ White_Eagle: wusste gar nicht das es sowas gibt, THX
 
Zurück
Oben