Externe schaltet in Standby obwohl Film läuft?

Das ist wohl abhängig von der Platte, bei der Samsung HD204UI wurde der Zustand dauerhaft übernommen. Probieren würde ich es erstmal, kann ja nicht schaden. Sonst schlussendlich wirklich die batch ausführen.
 
APM abschalten (nur für interne HDD):

1) CrystalDiskInfo
Mit "Als Administrator ausführen" Aufrufen und in den Optionen
a) "Im Systray anzeigen" klicken
b) bei "Systray-Verhalten" "Hauptfenster verstecken" wählen
c) "Mit Windows starten" klicken
d) in "Verzögerung beim Windows-Start" "30 Sekunden" wählen
e) in "Erweiterte Optionen"
e1) in der AAM/APM Verwaltung:
• Festplatte markieren (muß blau hinterlegt sein)
• APM deaktivieren klicken
e2) AAM/APM Autoanpassung klicken

Ab sofort startet CDI mit Windows zeitverzögert mit und deaktiviert dabei APM.
(APM bleibt schwarz, da es weiterhin bei Neustart aktiv ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer, wenn das funzt geht das nächste 1/3 Ottakringer auf mich (oder welches 1/3 auch immer du willst). ;)
 
Trinkt Wasser, sonst leidet noch die Postqualität hier. Inzersdorfer, kann man über einen Kamm scheren, welche Platten sich den APM-Status merken und welche nicht?
 
Erster Eindruck leider negativ. :(

Bereits während ich meinen obigen Beitrag geschrieben habe (NACHDEM ich #22 abgearbeitet habe) hat sich die Platte schon wieder abgeschaltet. :mad:

Heißt: Die LED ging aus und als ich dann im Arbeitsplatz auf sie doppelgeklickt habe, hat es 5 Sekunden gedauert bis der Inhalt erschien und die LED wieder anging. :(

Wobei ich währenddessen auch GARNICHT auf die Platte zugegriffen habe, da wär's mir ja egal.

Wichtig ist nur, dass sie sich nicht während Filmschauen abschaltet, d.h. während ein Zugriff erfolgt.
 
Ja, entschuldige, da es eine externe Platte ist wirkt hier der APM abschalten Tipp nicht.

Für interne HDD gilt: wird in CDI unter Eigenschaften APM als aktiv (= nicht ausgegraut) angezeigt kann obiger Workaround angewendet werden.
 
Interessant ist aber, dass laut CDI APM auch nach einem Systemneustart deaktiviert bleibt.
 
Tja, die Frage ist halt welche Teilmengen der ATA Befehlssätze via USB tatsächlich auch korrekt umgesetzt werden können, da fehlt uns wieder einmal Ernst@at.
 
Meine Frage ist, ob es noch eine andere Chance gibt für mich, das Problem zu beheben.

Ansonsten kann ich diese (brandneue und für meine Verhältnisse recht teure) externe Platte eigentlich in die Tonne treten. :heul:
 
Schon mal unter "Energieoptionen - Erweiterte Einstellingen" bei "Festplatte", "USB" und "Multimediaeinstellungen" die entsprechenden Einträge geprüft? Insbesondere unter "MME" ist der Punkt "Bei Videowiedergabe" interessanr (auf "Videoqualität optimieren" einstellen).
 
fehler filmmodus.jpg
 
Schau mal hier, vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben