News CeBIT05: Silverstone zeigt Desktop mit TFT

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Der Drang, die eigenen Produkte den Kreationen der Modding-Welt anzupassen, scheint einmal mehr um sich gegriffen zu haben. So ist auf der diesjährigen CeBIT ein Desktop von Silverstone zu sehen, der einen bereits eingebauten TFT-Monitor besitzt.

Zur News: CeBIT05: Silverstone zeigt Desktop mit TFT
 
Schade das keine Reaktionszeit für den TFT angegeben ist. Aber selbst wenn der eingebaute Bildschirm für Spieler geeignet ist bin ich nicht wirklich von der Idee überzeugt, denn wenn was mit dem Bildschirm passieren sollte (sei es ein Pixelfehler), dann ist erst mal der ganze Rechner weg...
Auch für den Fall, dass man sich nen neuen Monitor dann mal kaufen will, dann hat man wohl ein Problem.
Mich würde außerdem mal der Preis interessieren.
 
das is doch nciht zum spielen gedacht oder? vielleicht ein "notmonitor" wenn der richtige abgeraucht ist oder wieder eine erfindung des menschen die niemand braucht.
 
ich glaube auch kaum, dass den jemand zum spielen kauft oder gebraucht. ;)
 
hast du mal gesehn wie klein der is
da kommt bestimmt kein zockerfeeling auf
 
Macht vielleicht Sinn als Multimedia-Rechner mit dem Klonmodus von nVidia. Wenn man z.B. gar keinen Monitor angeschlossen hat, sondern nur n TV, der PC aber etwas abseits steht... keine Ahnung :D
 
Ist doch geil, als Home Server musste dann im Zimmer nicht noch ein Bildschirm stehen haben! Dann haste da so einen kleinen zum konfigurien und fertig :) Und zum zoggen ist das bestimmt nicht gedacht ;)
der Max
 
Tower? für mich sieht des nach nem desktop aus
und auch noch im 43,5cm format würd sich also gut bei ner stereoanlage machen.
(währ echt ne überlegung wert ) na ja lieber selber baun . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich wüsste ich damit auch nichts anzufangen, die einzig einleuchtende Idee hatte bis jetzt a!i3n... Für einen Server wirklich ideal, da spart das Platz und eigentlich (weiß man noch nicht) auch Kosten.

@ yasin

Wieso muss eigentlich immer alles zum Spielen sein? Der normale Menschenverstand sollte einem doch eigentlich sagen, dass niemand auf so einem Mini-Diyplay spielen wird, oder nich?! ;)

Oder kommst du drauf wegen der Nvidia-Demo, die da auf den Fotos läuft?
 
Coole Sache, beispielsweise als MP3 Player im Wohnzimmer. Man braucht keinen extra Moni mehr anschließen und Winamp zeigt alles schön auf dem kleinen Display.
 
Als Musikanlage im Wohnzimmer taugt das Ding allemal. Is denk ich auch ganz praktisch, wenn man mal eben zu nem Freund gehen will, um mal schnell ne kleine Partie zu zocken.
 
Ich glaub hier auch ned das der zum spielen gedacht is. Aber es gibt sicher leute die den brauchen können.
 
Für Modder, die immer die akuellen Daten á la Temp., Geschwindigkeit, u.s.w. im Blick haben wollen, sicher ganz net.
Auch in einem AV Reck macht sich das sicher sehr gut!
 
So langsam gehts bei der Pimp-my-Sonstwas-Generation los hm? Find ja schon die Displays bei Autoradios lächerlich.. Wer braucht sowas? :/
 
sowas wäre doch nice wenn man auf dem kleinen Display beispielsweise den Task-Manager mit RAM und CPU-Auslastung drauf hat... mal so als Beispiel...


Oh gott is das schon spät ;) Gute Nacht euch allen :D (ihr schlaft eh schon alle)


Gruß
Mortiss
 
Da ist man besser dran wenn man in seinen PC Tower ein loch Reifrässt und einen eigenen 17" TFT bildschrirm reinbaut
 
Boah! Klasse! Die Lüfters noch ein wenig drosseln und ab damit ins Wohnzimmer!
Fragt sich nur was der Traum kostet? Ich schätze mal, 600 Euronen werden da schon fällig werden, Silverstone-Cases sind ja sowieso nicht die günstigsten.
*lechz* *sabber*
 
Die Lüfter wurden jeweils mit 21 dBA angegeben, daher vermute ich mal, dass das keine auf Laufruhe getrimmten Silent-Lüfter sind - es lässt sich da sicherlich etwas rausholen. Das Teil sah in der Tat gar nicht so schlecht aus, aber den Preis habe ich wohl nicht um sonst nicht gefunden. ;D
 
Meiner Meinung nach ist der eigentliche Verwendungszweck für so einen rechner wäre doch ihn als Multimedia-PC ins Wohnzimmer zu stellen wo auf dem TFT nur mal kurz schauen muss, das die DVD oder Musik läuft und dann den Bildschirm wieder aus macht.
Oder aber als Server, wo es auch nicht jeden Tag nötig ist irgendetwas am Bildschirm zu machen.
Bei beiden "Visionen" würde so nen Desktop auf jeden Fall aber schon Platz sparen.

mfg JoKer
 
Zurück
Oben