News Details zu ASRocks Z87-Mainboard-Aufgebot enthüllt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
juhuu! endlich kein vga mehr anno 2013! die asrock bretter werden nicht nur optisch immer attraktiver.
jetzt muss nur noch der preis stimmen und das teil ist gekauft.
 
Wenn man sich überlegt welchen üblen Ruf Asrock-Boards ganz am Anfang hatten... *g*
 
Wenn die Geschichte mit der Garantie nicht wäre würde ich mir auch even. ein Asrock kaufen. Aber ist halt teuer wenn einem (z.b. mir) das Board nach nicht mal einem Jahr verreckt und der Händler (MF) kein "Bock" hat es umzutauschen - dann wird das halt ein teurer Spaß....

....deswegen erst wieder Arock wenn die Garantie mehr als 2 Jahre ist, eine RMA über den Hersteller selbst möglich ist und man nicht gleich nach 6 Monaten zittern muss. Btw. selbst die Z77 Extreme 9/11 (das größte jedenfalls) hat auch nur 6 Monate Garanite :freak:
 
Hat das Fatality tatsächlich einen richtigen Soundblaster-Chip drauf?
 
Fragt sich nur noch wieso noch so oft PCI vertreten ist. Extreme 6, Fatal1ty Professional... 2x PCI. Braucht doch heute gar keiner mehr?

Lieber die PCIe x1 besser positionieren, als wie bei meinem Z68 Pro 3, wo die Soundkarte ein GPU-Lüfter fast komplett blockiert -_-'
 
Hat das Fatality tatsächlich einen richtigen Soundblaster-Chip drauf?

Soweit ich informiert bin, soll AsRock extrem an den Soundchips gearbeitet habe, oder besser gesagt bessere verbaut haben. Die sollen es sogar mit in den Mittelpunkt gestellt haben. Auf jeden Fall ist das zu begrüßen. Das Fatality sieht verdammt geil aus. Wenn dann noch der Preis stimmt und es qualitativ ordentlich ist, wird es vielleicht mein neues Mobo für Haswell. Bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AbGedreht schrieb:
Fragt sich nur noch wieso noch so oft PCI vertreten ist. Extreme 6, Fatal1ty Professional... 2x PCI. Braucht doch heute gar keiner mehr?

Ich habe unter anderem deshalb vor kurzem zu Asrock gegriffen. Warum sollte ich mir eine neue DVB-C TV-Karte kaufen, wenn die alte noch wunderbar funktioniert und die neue, abgesehen von einem PCie-Anschluss, nichts besser macht? Ich hätte sogar gerne ein Board mit zwei verwendbaren PCI-Steckplätzen genommen, um meine Soundkarte weiterverwenden zu können. Hier hat sich in den letzten Jahren auch nicht viel getan. Leider wird bei meinem Z77 Extreme6 der zweite PCI-Slot von der Grafikkarte verdeckt und ich musste mir eine Neue zulegen.
 
Asrock hat sich in den letzten Jahren wirklich gemausert. Als Billiganbieter gestartet, bieten sie jetzt in jeder Preisklasse ordentliche Qualität und mischen sogar bei den "enthusiast"-Boards mit. Diese etwas protzige Fatal1ty-Aufmachung wird mir jedoch nie gefallen und das obwohl ich die Mischung von rot und schwarz eigentlich immer gut finde.
 
addicT* schrieb:
Hat das Fatality tatsächlich einen richtigen Soundblaster-Chip drauf?

Die Generationen nach X-Fi lassen viel mehr per CPU machen. Von daher sind die neuen Chips eh ziemlich abgespeckt.
 
Achja die guten "alten" Zeiten, wo ASRock Mainboards noch als "Schrott von ASUS" deklariert wurden...ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich freiwillig ein ASRock kaufen möchte und mich sogar tierisch darauf freue:evillol:

Ganz im Erst ASUS hat in Sachen Qualität , Optik und Service in den letzten Jahren deutlich abgebaut. Ich hatte immer nur Probleme mit den Brettern...und nun werden Sie von ihrer einstiegen (oder immer noch?) Tocherfirma zumindest in Sachen Qualität und Optik überholt.

weiter so ASRock *thumbsup*
 
AbGedreht schrieb:
Fragt sich nur noch wieso noch so oft PCI vertreten ist. Extreme 6, Fatal1ty Professional... 2x PCI. Braucht doch heute gar keiner mehr?

Ich brauche die Dinger z. B. für WLAN-Adapter und TV-Karte. Die sind zwar schon einige Jahre alt, aber laufen tadellos. Ich denke, dass es vielen Leuten ähnlich geht und deshalb PCI mit dabei ist.
 
AbGedreht schrieb:
Fragt sich nur noch wieso noch so oft PCI vertreten ist. Extreme 6, Fatal1ty Professional... 2x PCI. Braucht doch heute gar keiner mehr?
...
also ich nutze nach wie vor noch meine X-Fi Xtreme Music per PCI. Klar, das kann sich schnell ändern aber es ist ja nicht so, daß kein PCIe x1 verbaut wäre. Eine PCI-TV-Karte habe ich auch noch, brauche sie aber momentan nicht.

*Sehr schöne Boards mal wieder, wobei mir die Extreme-Reihe am besten gefällt. Komplett schwarz finde ich schon bei meinem Z77 Pro4 sehr schön, mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. Mir reichen i.d.R. die Boards bis ca. 100,- Euro da ich nur (wenn überhaupt) rudimentär übertakte und da bieten schon die "kleinen" ASRock alles Wichtige.
 
schade, kein Infos zum ITX-Ableger dabei :-/ ... den Rest kann haben wer will^^
 
Kein Fatality mATX? Sehr schade, optisch gefallen mir sowohl Schwarz/Gelb als auch Schwarz/Rot.:)
 
Beim Extreme 6 Intel-Ethernetchips lt. dem Bild? Hatte ich bisher immer die wenigsten Probleme und den besten Durchsatz damit. Ist mir deutlich lieber als BCM oder Realtek-Lanchips, die auf vielen Consumerbrettern drauf sind.
 
Der Soundchip wurde oftmals bei den letzten ASRock Boards bemängelt, mir selbst leistet er gute Dienste. Auf den neuen Boards bis auf das Z87 Extreme3 glaube ich, ist jetzt ein 7.1 CH HD audio Chip mit einem Realtek ALC1150 audio codec verbaut.

pic03-en.jpg


Den ersten groben Vergleich findet ihr auch hier. Leider fehlen dort jedoch noch wichtige Daten wie Power Phasen o.s, jedoch sieht man schon mal die gute Ausstattung.

 
Die nach wie vor immer noch mäßige Qualität, sowie die vielen kleinen Probleme mit Treibern und Hardware, und die lächerliche Garantie halten mich weiterhin davon ab Asrock zu kaufen egal ob intel oder AMD! Der billige Preis alleine machts einfach nicht :-(
 
minustaurusrex schrieb:
Die nach wie vor immer noch mäßige Qualität, sowie die vielen kleinen Probleme mit Treibern und Hardware, und die lächerliche Garantie halten mich weiterhin davon ab Asrock zu kaufen egal ob intel oder AMD! Der billige Preis alleine machts einfach nicht :-(
In Sache Garantie/Gewährleistung solltest du zum richtigen (Online)Händler greifen. Diese bieten meist unabhängig davon, dass der Hersteller für die Garantie/Gewärhleistung zuständig ist, schnelle und kulante Möglichkeiten an.

In Sachen Preis/Leinstung ist ASRock einfach TOP!
 
dieser kleine Lüfter am Mainboard ist doch ein Witz?!
 
Zurück
Oben