News Google startet mit Juki.de Angebot für Kinder

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Das Internet ist nicht mehr wegzudenken, sodass heutzutage auch Kinder den Weg ins WWW finden – teilweise jedoch auf nicht kindgerechten Seiten landen können. Letzterem hat sich beispielsweise die 2007 speziell für Kinder gestartete Suchmaschine fragFINN angenommen, worauf nun auch Google mit einer eigenen Internetseite folgt.

Zur News: Google startet mit Juki.de Angebot für Kinder
 
Der Beste Unterstützer des Projektes ist der Fernsehsender Nikelodeon. Die haben eigentlich nichts in ihrem Programm was Pädagogisch Wertvoll ist. Im gegenteil. Nur Sachen die blöd machen und da kann mir niemand erzählen, dass Dora und Co. die zweisprachigkeit eines Kindes wirklich födern.
 
Finde die Seite jetzt auch nicht wirklich gut, hätte da eher auf eine auf kleine Kinder ausgerichtete Suchmaschine gehofft, also wie FragFinn.de nur eben größer und international.
 
Der Beste Unterstützer des Projektes ist der Fernsehsender Nikelodeon. Die haben eigentlich nichts in ihrem Programm was Pädagogisch Wertvoll ist.

Noch nie Spongebob geguckt? :D
 
Jan_ schrieb:
Pädagogisch Wertvoll
ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekomme irgendwie immer würgereize, wenn ich die beiden wörter in der konstellation sehe.
 
Doch schon, aber das komplette Programm von Nickelodeon besteht, aus Serien wo man sich frag kann. Hat das noch Niveu? Schaut sich doch jm. mal die Serie ?Fred? an. Wo ein 19 Jahrige ein 6 Jähriges Kind spiel, das dazu noch völlig übergedreht ist.
Ergänzung ()

Dese schrieb:
ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekomme irgendwie immer würgereize, wenn ich die beiden wörter in der konstellation sehe.

Könntest du dich mit der Formulierung: Angemessen Programm besser Anfreunden.?
 
BOAH!?!
Auf der Seite hängt mein Hirn aus, bin ich zu blöd, oder ist die simple Page absichtlich so unübersichtlich wie irgendmöglich gemacht?
 
Zu meiner Kinderzeit (bis heute) leifen auch serien wie Chip & Chap oder so en Käse war auch nix sinnreiches hat mich aber net blöd gemacht.
Ob die seite Pädagogisch Wertvoll ist sei dahin gestellt ist auf jeden Fall ne Feine Sache um die Kinder ans Internet heranzuführen, solange man die Kids net vor der Glotze oder dem PC parkt ist das ja auch alles ok.

Zum Thema auf der Seite nicht zurecht finden fällt mir nur das ein:
large_423740_302339479828136_134350734_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also zwischen kika und nickelodeon, SuperRTL usw. ist aber schon ein himmelweiter Unterschied in der Programmgestaltung.
Bei Kika trau ich mir bedenkenlos einen 4 Jährigen hinsetzten, bei den anderen Sendern bin ich mir nichtmal sicher ob die eine oder andere Zeichentrickserie nicht erst ab 18+ sein sollte, oder überhaupt verboten gehört.
Da findet sich soviel echt kranker Scheiß(und abartig gezeichnet), das ist unglaublich.
 
Das ist genau wie Star Wars The Clone Wars, das ist wie Star Wars auf Ecstasy und so sind ja fast alle diese "Kindersendungen" da ist die Hyperaktivität bei regelmäßigem Konsum doch praktisch garantiert.
 
Da läuft so viel Dreck das es knallt, das tragische ist ja das da nicht 12 jährige davor sitzen, sonder 3, 4, 5 jährige mit dem Mist beballert.
 
SouthPark unter anderem aber ehrlich diese seite ist doch voll nicht Kindgerecht gemacht was für Stoff ziehen die sich rein um so ne Seite zu machen?Was sofort bemerke wieder eine Türe für Pedo´s?
 
Damit die Kleinen schon von früh auf an das Medium "Werbung" heran geführt werden. Klasse Google!
 
Ich hab das Gefühl, dass heute chaotisch zusammengewürfelte Dinge gleich Kindergerecht bedeutet. Klar muss das alles nicht ordentlich sein, aber auf mich macht die Seite nen Eindruck, als ob jemand keine große Lust hatte sich mal Gedanken drum zu machen wie man es gut aufbaut, sondern wie gesagt einfach nen haufen Zeugt zusammengemischt hat. Wenn da wenigstens versteckte Dinge wären, die man erst bei genauerem hinsehen oder Cursor drüberfahren sehen würde, aber so find ich das einfach nur billig.

@DerChaos
Das Bild ist geil.
 
Jan_ schrieb:
Könntest du dich mit der Formulierung: Angemessen Programm besser Anfreunden.?
nein, sogar noch weniger.

liegt vieleicht an meinen erfahrungen, wie eingeschrenkt und arrogant menschen gerne über gewisse dinge urteilen ohne das ganze zu sehen. damit will ich dir das nicht unterstellen. das ist nur das gefühl, dass ich beim lesen dieser formulierungen habe.
 
Zurück
Oben