News Netzteilhersteller bestätigen „Haswell“-Kompatibilität

Mein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 verbraucht Ausgeschaltet (hinten Netzschalter auf AUS) noch über 10Watt - wie kann das sein?
Im Standby knapp 30Watt... da streuben sich bei mir jegliche Nackenhaare!!
 
Kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens schon ein höherwertiges Messgerät - zweitens (nur PC hängt am MG), Netzschalter auf Aus -> 10W, Kabel aus Netzteil raus -> 0W
 
Wunderbar, dann wäre ich mit meinem E9 480W ja gut aufgestellt - immer gut zu wissen, auch wenn ein Kauf unwahrscheinlich bleibt :p
 
Gibt es die/eine Möglichkeit zu prüfen ob das eigene NT (Enermax Infinitiy 650 W bei mir) noch die Anforderungen an Haswell erfüllt? Man tut sich schwer wenn man auf der Herstellerseite, diesbezüglich, keine Informationen findet.
 
Das Straight Power E5 ist nicht vollständig kompatibel.
Das Enermax Infinitiy ist nicht vollständig kompatibel.

Mit deaktiviertem C7 sollte es wohl laufen. Möglicherweise läufts aber sogar mit aktiviertem C7, das kann man ausprobieren.
 
schön, dass es nun eine offizielle bestätigung für einen teil der bequiet netzteile gibt. hätte mich aber auch wahnsinnig geärgert, wenn mein zwei monate altes e9 480watt cm den standard nicht erfüllt hätte.
 
Philipus II schrieb:
Das Straight Power E5 ist nicht vollständig kompatibel.
Das Enermax Infinitiy ist nicht vollständig kompatibel.

Mit deaktiviertem C7 sollte es wohl laufen. Möglicherweise läufts aber sogar mit aktiviertem C7, das kann man ausprobieren.

Ah danke. Die erste Aussage zum E5 die ich lese.
nicht vollständig heißt was?

Entweder ist es kompatibel oder nicht, also eentweder der PC fährt mit dem Netzteil hoch oder nicht. Oder wie zeigen sich die (fast)-Inkompatibilitäten?
 
ischmeißmiweg schrieb:
Seit dem Computerbase das Messgerät von "be quiet!" nutzen darf, sind eure Netzteilberichte sehr "be quiet!" lastig!

Ich hoffe ihr verrennt euch nicht und bleibt unabhängig!

Vielleicht hat's auch einfach was damit zu tun, das be quiet! in Deutschland der größte Netzteilhersteller auf dem Markt ist und dazu noch kommunikativ unüblich gut erreichbar ist?
 
Ok.
1. Punkt, mein Bequiet E5 500w hat sowieso nur eine 12V Leitung, der Punkt fällt also weg. (inkludiert Punkt 3)
2. Ob es ein DC-DC Netzteil ist weiß ich nicht.

Somit habe ich wohl ein kompatibles Netzteil.
Und wenn es doch Probleme gibt, es aber wirklich so einfach per BIOS zu deaktivieren ist, dann ist es ja kein wirkliches Problem
 
eremit007 schrieb:
Wird C7 nur im Standby verwendet?
Im eingeschalteten Rechner treffen 1, 3 und 4 zu: Grafikkarten und Co erzeugen genug last auf +12V.

@karod3
- das E5 ist Multi Rail
- das E5 ist nicht DC-DC
- vollständig kompatibel ists afaik nicht.
 
@Philip

Hast Recht, hab das Handbuch gefunden. Steht drin, hat 12V1 und 12V2

Die Frage ist nur wie die Aufteilung ist, denn beim Diagramm "4x12V Splitting" wird auf 4 Leitungen aufgteilt. Wie es aber bei einem NT mit nur 2 Leitungen gemacht ist, sieht man in dem Diagramm nicht.
 
Und wer sagt mir ob mein Corsair dafür geeignet ist? :o
 
Sehr schön, dass jemand mal was gegen diesen Wasserglassturm
der-gt schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, denn erstens schon ein höherwertiges Messgerät - zweitens (nur PC hängt am MG), Netzschalter auf Aus -> 10W, Kabel aus Netzteil raus -> 0W

Ja, insbesondere da vernünftige Stromschätzeisen mehrere hundert Euronen kosten, wird dein 20€ Schätzeisen völlig korrekt arbeiten. Ja, nee, is klar...
 
Zurück
Oben