News Nokia bestätigt neues Flaggschiff Lumia 928

N-rG schrieb:
Das Video ist mal wieder typisch Nokia. Die Konkurrenz Modelle werden ganz anderen Lichtpunkten ausgesetzt was verdeutlicht, dass hier keine Fixierung an der Achterbahn vorgenommen wurde. So ist dieser Vergleich überhaupt nicht tragbar. Das Nokia immer dieses gefake notwendig hat....

ahja :)
mal davon abgesehen das man das nicht einfach so pauschal sagen kann weil es auch unterschiede in brennweiten geben kann (man sieht immer wieder vergleichvideos die mit halterung aufgenommen werden und trotzdem aussehen als wären die positionen völlig anders) sieht man trotzdem eindeutig qualitätsunterschiede zugunsten des lumia modells.
grad bei low-light verhältnissen ist es eigentlich klar das die mit OIS ausgestatteten modelle von nokia der konkurrenz in großen schritten davoneilen.
da kannst du dich über vergleiche aufregen wie du willst. es IST einfach mal so.
 
können wir mal über der gerät reden und nicht diese ganzen schlecht gemachten werbevideos, die doch eh niemand für nicht geschönt und wahrheit letzer schluss nimmt?

edit: und an den autor bitt mal das bild einfügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Nachtrag und dem Video: Wer einmal schummelt, dem glaubt man nicht, ich sag nur OIS :)
 
motzerator schrieb:
Zum Nachtrag und dem Video: Wer einmal schummelt, dem glaubt man nicht, ich sag nur OIS :)

genau das sage ich doch ich glaube KEINEM EINZIGEN werbevideo von KEINEM hersteller auf der welt.
warum sollte ich auch, da die nie objektiv sind.
das was nokia da "mogelt" ist doch so harmlos. wie kann man sich darüber nur pikieren, wenn man nicht gerade hater/fanboy ist.
als rationalem mensch müsste das einfach nur am arsch vorbei gehen. ohhh whait sind wir ja alle nicht.


mich interessieren deshalb nur specs und fakten.
dazu ein paar subjetive testvideos und schon kann man sich seine eigene meinung bilden
 
onkel_axel schrieb:
leider wirkt xenon nur bei fotos und ist für video aufnahmen nicht von belangen. ergo ist das ganze ja nur genauso gut wie das 920
oder wurden noch weitere sachen verbessert? der sensor ist im grunde ja der gleiche, was die megapixel zahl vermuten lässt :)

schon das 808 hat xenon UND eine (extrem helle) video LED. Anscheinend hat 928/925 auch beides.
 
Bisher sagt mir noch kein Lumia zu. Zu kleines Display und der Rahmen ist finde ich zu groß, wenn es so erscheint.
Die Kamera hingegen macht einen guten Eindruck, zumindest soweit ich es im Video erkennen kann.
 
Die Kamera wirkt schon besser, also die vom Lumia.

Allerdings sind die Videos alles andere als synchron geschnitten.
 
PsychoPC schrieb:
Kann Nokia mal was anderes bringen ausser diese hässligen Lumia handy´s?Sehen doch eh fast alle gleich aus o.O

Wie lustig. Dasselbe denke ich mir bei Samsung und Galaxy, nur beschwert sich da niemand. :lol:
 
Ja, das Lumia 928 ist ja jetzt schon vor ein paar Tagen öffentlich gemacht worden. Interessanter für Europa wird ja höchstwahrscheinlich das Lumia 925 aká Catwalk sein. Ich gehe davon aus, dass es ein etwas anderes Design bekommt und deutlich leichter wird als das 920. Auch wenn ich erst mal bei meinem Ativ S bleiben werde, sind neue (Top-)Geräte für das Ecosystem WP immer wieder gut.
 
Also mir ist das Display der Lumias auch zu klein und der Rahmen drumherum zu groß. Aber sie schaffen es obwohl sie Polycarbonat verwenden (was Samsung auch verwendet, aber da spricht jeder von "Plastik"(-bomber)) trotzdem das ganze sehr wertig und robust aussehen zu lassen. Ob es das auch ist, will ich nicht beurteilen, dazu hatte ich nicht lang genug Zeit mich damit zu beschäftigen. Wenn jetzt ein Lumia mit Alu-Gehäuße, etc. kommt, dann kann das echt nochmal ziemlich was reißen. Haben mich insgesamt schon immer irgendwie angesprochen die Lumias, hatten aber immer einen Störfaktor für mich.

Der war eben WP. Ich mag zwar Win8 auf einem Desktop, aber irgendwie werde ich mit WP8 nicht warm, wurde ich auch mit WP7 schon nicht. Warum kann ich nicht mal richtig objektiv erklären, evtl. zu sehr an Android gewöhnt mittlerweile, aber immer wenn ich ein WP in der Hand habe verzweifel ich oftmals daran mich halbwegs durch Menüs zu hangeln um bestimmte Optionen zu finden. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, es ist sicherlich kein schlechtes System und sehr performant (bessere Ausnutzung der HW möglich durch HW-Restriktionen seitens MS, aber ist ja vollkommen legitim), nur komme ich mit Android besser klar. Außerdem mag ich die Freiheiten von Android lieber :)
 
ich frage mich aber, wie das mit den farben bei alu wird
glaube kaum, dass die das cyan auf alu eloxiert so knallig und geil hinbekommen, wie druchgefärbtes polycarbonat

das 920 ist echt eine bombe
das neue 928, wird aber wenn es auch wieder polycarbonat haben wird eher mit etwas dünneren materialstärken daher kommen.
auch hier gibt es unterschiede zwischen den modellen 520 bis 920

aber alleine das integriete qi wirelessladen des 920 macht knapp 40 gramm aus. das ist schon krass :D
 
Ich freu mich schon, wollte mir eigentlich das Lumia 920 bestellen, aber nach der Meldung warte ich erstmal bis Dienstag ab was dann kommt. Wie lange das wohl dauert von der Vorstellung bis zum Release?
 
wie auch immer, tolles Video ... Respekt.
 
Also ich für meinen Teil finde das die Lumias sehr edel wirken, vor allem die WP8 Modelle. Gut es ist wirklich so das sich die Modelle sehr ähneln, aber da habe ich lieber 10 Optisch klasse Modelle die sich ähneln als 10 Optisch hässliche. Das Lumia 928 sieht einfach klasse aus, und ich hoffe das das in dieser Optik auch in Europa erscheint.
 
Artikel-Update: Nokia, Verizon und Microsoft haben die Markteinführung des Nokia Lumina 928 für den 14. Mai nun bestätigt. Das Gerät wird vorerst exklusiv bei Verizon zum Preis von 99 US-Dollar (inkl. Vertrag) verfügbar sein.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben