News Sony Vaio Fit: Notebooks für jedermann

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Sony hat für diesen Sommer neue Notebooks der Vaio-Klasse angekündigt, die alle unter der Bezeichnung „Fit“ firmieren. „Fit“ steht dabei für „Notebooks, die jedem passen“. In Zukunft sollen alle neuen Vaio-Serien Bezeichnungen tragen, mit denen der Kunde einen Schluss auf den Nutzen des Notebooks ziehen kann, so Sony.

Zur News: Sony Vaio Fit: Notebooks für jedermann
 
Na warten wir mal ab was da geboten wird.

Ansehen werde ich sie mir mal in jedem Fall.
 
Na, bin ich ja mal gespannt. Nur schade, dass man eine SSD nicht von Werk aus eingebaut hat. Auf jeden Fall sieht das Schwarze richtig schick aus. Bin mal auf die Leistung gespannt. Und vor allem auf das Display. Ist schon bekannt, was verbaut wird? Crystal oder Matt?
 
Schaut ja ganz sexy aus! Wäre perfekt fürs Studium ab Winter, wenn es auch 13 Zoll gäbe :/
 
Wird es denn wirklich NUR Intel CPUs geben? Sowas mit einem Temash und guter Akkulaufzeit. Das wäre mein Uni-Traumgerät :).
Schönes, stabil anmutendes Gehäuse, ordentliche Auflösung und schöne 14". Allerdings wäre ein I3 für meine Bedürfnisse hoffnungslos overpowered und entsprechend eben auch overpriced. Bitte, Bitte, das ganze mit nem Temash :)

Short battery life
Und damit ist es auch schon wieder gestorben. Dann wirds wohl tatsächlich das Asus Vivo tab... WOOOOOHOOO, RT :rolleyes:
 
Geil, wird sich genauer angeguckt. Mein 6 Jahre Alter Vaio wird langsam altersschwach. Qualitätiv überzeugt mich Sony komplett. Die Displaygröße finde ich auch gut. 14" ist ein wirklich guter Kompromiss zwischen Mobilität und Produktivität.

Edit: Verdammt warum kein Haswell? Was soll das denn.... ich hoffe bei Sony kommt da noch was mit den neuen Prozessoren dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eher uninteressant, denn zu dem Zeitpunkt wo die Geräte tatsächlich auf dem Markt ankommen, wird es erste Geräte mit Hashwell geben.
Positiv finde ich lediglich, dass die Auflösungen angehoben wurden.
 
Ich weiß wie das nächste Modell heißt:
Sony Vaio Fit= "für alle"
Sony Vaio 0 = "für keinen"
 
marcelino1703 schrieb:
Nur schade, dass man eine SSD nicht von Werk aus eingebaut hat.

Das ist glaub ich komplett falsch von Computerbase. SSDs gibts natuerlich optional. Halt nur nicht standard. Keine Ahnung wie CB darauf kommt...
 
1.600 x 900 stellt das Minimum
w00t! :jumpin: Das ich das noch erleben darf! 1600x900 in einem 550$ Notebook. Es geschehen noch Wunder! :cool_alt:
Dafür kriegt sogar Sony mal ein :daumen:
 
Also ich finde den Preis echt beachtlich. Knapp 500€ (sofern die $ nicht gleich € werden) für ein Notebook mit Full-HD und guter CPU. Nur schade, dass die Akkulaufzeit nicht das Gelbe vom Ei sein soll.
Ich hatte vor, mir demnächst ein neues Notebook für die Uni anzuschaffen, aber jetzt warte ich lieber doch noch bis zum Sommer. Meint ihr, es ist mit einem extremem Preisfall bei den Ivy-Bridge-Prozessoren zu rechnen? Und lohnt sich der Umstieg auf Haswell oder langt z.B. ein I7 immer noch völlig für Office, Video gucken und das ein oder andere Spielchen nebenher?
 
Ach schade. Auflösung Top, Akkulaufzeit Flop. Aber ich bin relativ optimistisch, dass Sony nun auch in den etwas teureren Geräten (mit besseren Akkus) vernünftige Displays verbauen wird.
 
Das stimmt. Design ist normalerweise wirklich gut bei Sony.

Kann man denn ohne Probleme die HDD ausbauen und eine SSD einbauen? Gibts da Probleme mit dem Windows? Wegen Aktivierung oder so?
 
passt jedem?
meine Anforderungen: lange Akkulaufzeit (>=6h), mattes gutes helles kontrastreiches Display mit guter Farbdarstellung, 1600*900 aufwärts, gute Verarbeitung (Metallschaniere etc), 13,3" oder 14", UMTS bzw LTE, leicht, 8GB Ram aufwärts, SSD voreingebaut, komplett gute openSource Treiber für Linux verfügbar, breite Prozessorauswahl, guter Preis

ich wage mal zu bezweifeln, dass die Dinger wirklich jedem passen
 
... auf alle Fälle aber interessant die Geräte.

Seit ich mal das Vaio von meinem Cousin antesten durfte war ich echt ziemlich begeistert von den Vaios. Die bieten rundrum ein gutes Paket, leider hat mich bei den letzten Serien die schwache Grafikeinheit gestört, was letztendlich für mich ein K.O. Kriterium war.
Ich denke aber das es mit den neuen Modellen mit 740M besser wird.

Auf alle Fälle lohnt es sich das weiter zu beobachten.
 
Auf dem Photo sind die "Premium" Modelle, die E Geräte haben nen billigeres mMn hässliches Plastikgehäuse.
 
Go Sony go - wollte mir sowie so ein S13 anschaffen, aber das hört sich noch viel besser an. Das ganze noch mit Haswell, dann ist mein neues Notebook perfekt. 14", 1600er und dGPU - genial. Full HD ist mir zu klein auf 14"...
 
Zurück
Oben