News NZXT „Hale 630“ mit minimalistischer Formsprache

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Große Gehäuse von NZXT wie das „Phantom 820“ sind bezüglich des Designs nicht jedermanns Geschmack. Der neueste Spross der „Hale“-Serie, das „H630“, soll ebenfalls mit einem Großraumangebot überzeugen, gleichzeitig mit einer minimalistischen Formsprache eine andere Kundengruppe ansprechen.

Zur News: NZXT „Hale 630“ mit minimalistischer Formsprache
 
So muss ein Gehäuse aussehen und ausgestattet sein!
Fenster- und LED-Firlefanz braucht niemand.
 
Geiles Teil, das Bild 22 sieht echt lecker aus :)



MFG Rush
 
Hmm, das Video sagt doch fully enclosed in steel, wo wird da abseits der Lüfter und Laufwerksschienen Kunststoff eingesetzt?
 
Kann NZXT nur empfehlen. Habe von denen bereits das 3. Gehäuse. Bei meinem Vater habe ich andere verwendet und muss sagen das NZXT einfach am meisten Spaß macht beim Zusammenbau. Gut durchdachte, einfache Montagekniffe wissen zu begeistern.

Das Gehäuse ist echt schön, und schlicht. Hätte mir trotzdem ein Fenster gewünscht :D
 
Wenn dieser designte "Deckel" nicht oben drauf wäre, würde es noch besser aussehen. Mir allerdings zu langweilig. Ich bin mit meinem Phantom glücklich vergeben :D

Und wieder einmal: Plastik =/= billig, spröde, instabil. Es gibt auch gute, hochwertige Kunststoffe.
 
Äußerlich gefällt mir das R4 viel besser.
NZXT macht das mit den 2,5" Festplatten an der Rückseite wenigstens richtig. Nicht so wie Fractal beim R4 -.-.
Nur wie besheuert sind die Anschlüsse an der rechten Seite?
Bei vielen Leuten wird da wohl der Schreibtisch im Weg sein!?:freak:

@CaptainCrazy:
Was hast du für ein Problem mit Stahl und Kunststoff?
Stahl hat gegenüber Alu kaum einen Nachteil. Alu wäre halt leichter. Aber wen interessiert das Gewicht bei so einem Gehäuse? Sowas nimmt man nicht mit zu Lan Partys find ich.
Und Kunststoff findet man auch bei allen anderen Herstellern. Mal ganz abgesehn davon, dass es nichts über die Qualität über das Produkt aussagt.

Auch das Armaturenbrett in einem Ferrari ist aus Kunststoff. Stell dir vor...
Letztendlich ist die Qualität und die Art des Kunststoffes ausschlaggebend und wie dieser verarbeitet wurde.
Aber nur weil mal ein Deckel oder eine Front aus Plastik ist, ist nicht gleich das ganze Produkt billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja weder ein Fan von großen Gehäusen, noch von weißen, aber das Teil in weiß würde ich mir echt noch in die Bude stellen, gefällt mir sehr gut!
 
Was für Teile sind denn auf Bild 13 abgebildet? Welche Funktion haben die, weiß das jemand?
 
IncaCola schrieb:
Was für Teile sind denn auf Bild 13 abgebildet? Welche Funktion haben die, weiß das jemand?

Die sind für die Stromversorgung der Lüfter Gedacht. Denn bei soviel Möglichkeiten Lüfter anzuschliessen, wäre es Fatal für den Motherboard ;)


@ Thread

Mir gefällt das Gehäuse sehr, sieht echt Elegant aus. Am Liebsten hätte ich es aus Gebürsteten Massiven Alu Front, aber man kann nicht alles haben.
130€ sind zwar viel, aber für das gebotene ganz ok. Wenn man bedenkt das manche Leute wie ich weit über 200€ für ein Gehäuse ausgeben :)
Ich brauche sowieso ein neues Gehäuse mit USB3.
 
Eigentlich echt gut, aber das "Designelement" vorn oben macht so ziemlich alles wieder zunichte. Würde es nicht in die 3. Dimension gehen, wäre es in Ordnung.
 
sehr schlichtes und zugleich schönes gehäuse, gute ausstattung und funktionalität.

das erste gehäuse von NZXT was man anbieten kann, bitte einen test CB!
 
Kraligor schrieb:
Eigentlich echt gut, aber das "Designelement" vorn oben macht so ziemlich alles wieder zunichte. Würde es nicht in die 3. Dimension gehen, wäre es in Ordnung.

Witzig, genau dieser Designkniff gefällt mir am Besten.
Hätten ruhig unten in der Art noch was machen können - so wirkt es mir fast etwas zu langgestreckt.
 
IncaCola schrieb:
Was für Teile sind denn auf Bild 13 abgebildet? Welche Funktion haben die, weiß das jemand?

Platine mit Lüfteranschlüssen.

@Topic:
Bei Hale 630 hatte ich zunächst ein NT erwartet :D

Aber ich fand das Gehäuse echt stark, der Platz hinterm MB-Tray sieht üppig aus. Das fehlt mir bei vielen Modellen. Und auch die Öffnungen seitlich von der Front und dem Deckel finde ich optisch gut und besser gelöst als die komplett offenen Gitterdeckel. Da frage ich mich manchmal, warum ich mir noch ein Gehäuse für die HW kaufe...
 
Singularity02 schrieb:
....
@CaptainCrazy:
Was hast du für ein Problem mit Stahl und Kunststoff?
Stahl hat gegenüber Alu kaum einen Nachteil. Alu wäre halt leichter. Aber wen interessiert das Gewicht bei so einem Gehäuse? Sowas nimmt man nicht mit zu Lan Partys find ich.
...
Auch das Armaturenbrett in einem Ferrari ist aus Kunststoff. Stell dir vor...
...

Hast du ernsthaft einen zusätzlichen Lan-Rechner? Oder ein Zweitgehäuse? Also bei dem Preis darf man auch kleine Vorteile wie Gewichtsersparnis mitnehmen, ist zumindest meine Meinung.

Das Kunststoff generell minderwertig ist, habe ich nie behauptet. Ferrari ist hier aber ein schlechtes Beispiel. Die Autos dieser Marke sind nicht gerade für gute Verarbeitung bekannt, gelten in der Preisklasse sogar als relativ schlecht verarbeitet.
 
frainer schrieb:
Wirklich chic ... aber 14KG
CaptainCrazy schrieb:
Also bei dem Preis darf man auch kleine Vorteile wie Gewichtsersparnis mitnehmen, ist zumindest meine Meinung.

jungs ihr müsst einfach mal ein bischen mehr wurst essen, dann klappt das auch. :evillol:

auf der anderen seite frage ich mich, wer kauft sich einen "big tower" für lan-partys und beschwert sich über das gewicht?
 
Axxid schrieb:
Es gibt auch gute, hochwertige Kunststoffe.

Ja, PEEK zum Beispiel. Mir ist jedoch noch kein einziges Consumer-Produkt aufgefallen, dass diesen höchstwertigen Kunststoff verwendet.
 
Zurück
Oben