News CeBIT05: Asus mit eigenem X850 XT PE-Kühler

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Auch wenn am Stand von Asus in Halle 2 die ATi Radeon X850 XT PE noch mit dem ATi-Referenz-Kühler bestückt ist, versicherte man uns gegenüber, dass die Verkaufsversion mit einer 1-Slot-Kühllösung in den Handel kommen wird.

Zur News: CeBIT05: Asus mit eigenem X850 XT PE-Kühler
 
Ich wäre sogar mit einer 3-Slot-Lösung zufrieden, wenn die Grafikkarte dafür unhörbar ist. Ich finde die Lautstärke einer 6800GT auch am oberen Limit des zumutbaren - aber was soll man machen? Die alternativen Kühllösungen sind mir nicht ausgereift genug - dafür setzte ich nicht meine Garantie und somit 400€ aufs Spiel.
 
Wieso nicht ausgereift genug? Ich persönlich emfinde z.b. den Zalman VF700 als sehr ausgereift. Sogar bei weitem ausgereifter als die standart schrott Kühler.
 
Finde ich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. :daumen:
1. Die 2-Slotkühlung sah echt nicht gut aus
2. Braucht die X850 eine 2-Slotlösung?
Ich meine eine gute Singleslotlösung ist doch in jedem Fall besser als dieser doch etwas misslungene Designversuch des neuen Referenzkühlers.

mfG Philip
 
sexyeyez schrieb:
Wieso nicht ausgereift genug? Ich persönlich emfinde z.b. den Zalman VF700 als sehr ausgereift. Sogar bei weitem ausgereifter als die standart schrott Kühler.

jo der Zalman ist zur Zeit der beste Graka-Kühler!
nicht umsonst verbaut ihn Sapphire auf deren High-End-Karten(X800-Reihe), Galaxy die (etwas schwächere)Alu-Variante auf deren 6600 und die OC-Shops Mad-Moxx auf deren X700XT's(höher getaktete X700Pro) und der Geforce-Shop auf deren 6600GT's

spricht klar für den Zalman
 
6) herculesgott
Kann es sein das Du da etwas durcheinander bekommen hast. Auf den genannten Karten (Sapphire Toxic, Galaxy) werden doch meiner Ansicht nach die Arctic Cooling Silencer verwendet. Habe jedenfalls noch keine Sappire mit Zalman-Kühler gesehen, oder irre ich mich?
 
Guck doch mal hier oder hier.
Da hast du Bilder von der X800XL Ultimate. ;)

mfG Philip
 
Nehme alles zurück, das ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Schöne Karten, haben will.
 
Homeless schrieb:
6) herculesgott
Kann es sein das Du da etwas durcheinander bekommen hast. Auf den genannten Karten (Sapphire Toxic, Galaxy) werden doch meiner Ansicht nach die Arctic Cooling Silencer verwendet. Habe jedenfalls noch keine Sappire mit Zalman-Kühler gesehen, oder irre ich mich?

schau mal hier
 
Zurück
Oben