News Microsoft Surface Pro ab 31. Mai für 879 Euro verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
So nett es sein mag, aber der Start ist zu spät und deutlich zu teuer.
 
WOW, diesen Preis nenn' ich gesalzen. Wer bitte soll das kaufen? Millionäre? Das is der halbe Nettolohn eines Durchschnittsbürgers für einen Monat... für ein Firlefanzspielzeug...
 
WOW, diesen Preis nenn' ich gesalzen. Wer bitte soll das kaufen? Millionäre? Das is der halbe Nettolohn eines Durchschnittsbürgers für einen Monat... für ein Firlefanzspielzeug...
Preis gesalzen? Ist das dein subjektiver Eindruck oder woran machst du das fest?

So zeige mir doch bitte ein Gerät mit den gleichen Daten zu einem deutlich günstigeren Preis.

Auch finde ich sollte man dieses Gerät eher im Bereich Notebooks einordnen. Jemand der einfach nur ein "Spielzeug" brauch, soll zu ARM-basierten Geräten greifen.

Das Surface Pro macht in meinen Augen nur Sinn wenn man plant damit ein Notebook zu ersetzen und Software benötigt die es für ARM Geräte nicht gibt.

Hab auch überlegt ob ich mir das Surface Pro hole, doch hab bisschen "Schiss" dass es für ein Tablet zu schwer und zu dick ist und einfach aufklappen wie mit einem Notebook ist ja auch nicht. Man benötigt zumindest ne ebene Fläche.

Ist halt Notebook und Tablet in einem mit Abstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 1000€ :freak:. Und sich dann wundern warum sich es niemand kauft. Die Tastatur wird vermutlich dann auch noch zusätzlich 150 € kosten
 
870€ bei noch 3 Wochen zum Verkaufsstart + 50€ für Tastatur was damit zu einem vollwertigen Labby wird, dafür mobil und schnell. Finde ich für die Gehäusegröße und Leistung ganz normal.

Beachtet das die 64GB noch erweitert werden können günstig (für Bilder/Mukke/usw.). Denke mal das Teil fällt unter 800€ nach paar Wochen.
 
@Bogeyman

Woran ich es festmache steht in meinem Posting. Du hast es sogar zitiert!

Mann, mann mann
 
@Bogeyman
eben. Die Leute gehen hier von einem Standard-Tablet aus, vergleichbar mit einem Galaxy Tab oder iPad. Naja, da muss man wohl auch dem Marketing einen Vorwurf machen.

Das Surface passt wohl eher in die Sparte "Smart PC", und da ist das sogar noch günstig, wenn ichs mit meinem XE700 (http://www.amazon.de/Samsung-XE700T1C-A02DE-Notebook-Touchscreen-schwarz/dp/B009S77BVW/ - Amazon ordnet das auch korrekt unter Notebooks ein) vergleiche (bis auf die Displaygröße in etwa vergleichbar).

Man bekommt also ein Tablet + Notebook mit "richtigem" OS, "richtigen" Schnittstellen und "richtiger" Hardware. Und natürlich ist das Teil dann teurer als irgendwelche ARM-Tablet-Krücken, die mit ach und krach Android zum "Laufen" bringen und auf denen keine PC-Software läuft ;)
 
@Heretic Novalis

Ist halt die Frage, ob es für "smart PCs" genug Kaüfer gibt... Für mich fühlt sich das Surface, wie du schon sagst, wie ein Tablet-Spielzeug und nicht wie ein Arbeitsgerät an. Vllt. sollte man das anders vermarkten....wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seth666:
Der durchschnittliche Nettolohn privater Haushalte in Deutschland, nach Abzug lebensnotwendiger Ausgaben, Steuern und Sozialabgaben beträgt 1350 Euro.

@Cool Master:

Zu spät und teuer für dich? Schön, dann kaufe es nicht.
Es gibt noch immer Menschen die entweder überhaupt kein Notebook, Tablet oder Ultrabook besitzen und eines noch kaufen möchten oder welche, die ihr altes Gerät ersetzen wollen oder die nur auf ein anständiges Tablet mit richtigem Betriebssystem warten. Ich gehöre zum Letzteren.

Für mich wäre es auch in 6 Monaten noch nicht zu spät und wenn ich den Preis mit Ultrabooks vergleiche, scheint der relativ okay zu sein, wenn man bedenkt, dass der Preis nach einigen Wochen bereits deutlich gesunken sein wird.
Hier hat man eben den Vorteil, dass man die Tastatur entfernen und das Ding als Tablet nutzen kann, was ich bei einem Ultrabook nicht machen könnte. Im Flugzeug, Zuhause auf der Couch oder unterwegs ein nettes Feature für mich, da ich die Tastatur meines Notebooks nicht immer benötige bzw. die mich manchmal sogar etwas stört.

​Besonders bei den neuen Notebook und Ultrabooks finde ich die dämlichen Chiclet-Tasten extrem miserabel. Das ist für mich der größte Schrott, den man als Tastatur überhaupt verbauen kann. Wer langsam oder fast gar nicht damit tippt, dem kann es egal sein, aber wer auf anständige Tastaturen wert legt oder viel und schnell auf flachen Tastaturen schreibt, kann meinen Hass nachvollziehen. Ich bräuchte mindestens eine Cherry eVolution Stream Tastatur in Notebooks und bei teuren Geräten möchte ich die qualitativ deutlich höherwertigeren IBM-Tastaturen von früher. Selbst die neuen Lenovo-Tastaturen sind enttäuschend, auch wenn die ich die besser als die normalen Chiclet-Tasten von allen anderen empfinde.

Wenn das Ding eine anständige Akkulaufzeit bietet und sonst nicht durch grobe Mängel auffällt (es gibt keine perfekten Geräte), werde ich zu den ersten Käufern gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann "Heretic Novalis" und "Bogeyman" nur bedingt zustimmen. Klar ist starke Hardware verbaut, nur wer kann die abrufen und zu welchem Zweck? Bei 10,6" Displaydiagonale kann man auch nicht von einem Notebookersatz sprechen - eher von einem Netbookersatz. Zum (hochwertigem) Spielen ist das Display zu fitzelig, für fast alle anderen Aufgaben reicht auch ein "normales" Tablet zum halben Preis. Wer also braucht sowas, außer selbstdarstellerische Studies und Typen die einen Penisersatz brauchen?
 
Das Surface Pro ist im Grunde ein Convertible. Jeder der sich über den Preis aufregt kann sich ja mal die Preise von Convertibles (mit Wacom Digitizer!) ansehen...
 
Also für Geschäftsleute, die sowieso immer ein Notebook brauchen und vielleicht noch gelegentlich ein Tablet ist das Teil bestimmt praktisch und ansprechend und dementsprechend ist der Preis auch angemessen, nur kommt es halt relativ spät (z.B. Core i 3rd gen wenn paar Tage später 4th gen rauskommt) und ist für einen gewöhnlichen Heimanwender nicht so praktisch und deshalb eher teuer.
 
@KillX

Das zeigt nur, dass du einfach nicht verstanden hast, was man mit dem Surface Pro machen kann bzw. warum es in bestimmten Bereichen besser ist als ein Notebook. Die viel bessere Mobilität und Wacom Digitizer sind hier Beispiele. Die Zielgruppe mag jetzt nicht so groß sein, aber es gibt sie dennoch und das war Microsoft vermutlich auch von Anfang an klar. Es wurden ja auch viel geringere Stückzahlen eingeplant, als tatsächlich vom Surface RT verkauft wurden.
 
Beim Meckern über die Preise sollte man schon berücksichtigen.

Es sind vollwertige x64 Rechner im Tablet-Formfaktor. Sowas gibts nicht umsonst oder für 200€

Sobald manche hier das Wort "Tablet" höhren, gehen Sie davon aus, dass es allerhöchstens 400€ kosten darf, besser noch 200€.

Stel Euch mal vor, man packt die Innereien des Surface Pro in ein hochwertig Verarbeitetes 11" Subnotebook (à la Thinkpad X, Elitebook, Latitude) Die Kosten genausoviel oder mehr.
Aus dem Blickwinkel ist das Surface Pro wieder ein gutes Angebot.
 
KillX schrieb:
Notebooks gibt es günstiger und Potenter:

http://www.notebooksbilliger.de/ang...bote+angebote+der+woche/hp+pavilion+g6+2348sg

Und wenn man es als Tablet ansieht ist es einfach zu teuer für ein paar Spiele und ein wenig Internet.
nicht mal ansatzweise vergleichbar ist das Notebook. Miese Auflösung, mieses Display gesamt (Ausleuchtung, Helligkeit, Kontrast, etc pp), dazu das Gehäuse des g6 was alles andere als wertig ist...ssd? Fehlanzeige. Touchscreen? Fehlanzeige. Irgendwie leicht oder dünn? Fehlanzeige

Was ein vergleich...da hättest auch mitm ipad vergleichen können, gibt's auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillX schrieb:
Und wenn man es als Tablet ansieht ist es einfach zu teuer für ein paar Spiele und ein wenig Internet.

Ja rate mal warum es surface "PRO" heißt ? Das ist nunmal nicht für ein paar Spiele und ein wenig Internet gedacht, sondern für Leute die viel unterwegs sind und Mobil arbeiten.
 
Zurück
Oben