Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ?

Hab das selbe Problem bei einem Samsung Notebook W7 32Bit.
-Nach dem Problem aufgetaucht ist lag er lange in der Ecke
-Nach dem Anmachen kam eine Meldung System muss wiederhergestellt werden
-Schnelle System Wiederherstellung
-Selstsam: Nach Neustart wird eine Übersicht des System angezeigt in BIOS style... Prozessort RAM etc etc. "Press any key to..."
-Nach der Anklicken des Benutzers und Eingabe des PW ist man auf dem Desktop
-Mauszeiger funktioniert, kein Explorer, Tastenkombination funktionieren nicht, da selbe im Abgesicherten Modus
-Bevor Probleme auftraten, hatte man typischen Samsung Bildschrimm...dann wurde Windows gestartet...dieser fehlt nun

Habt Ihr Vorschläge?
 
habe das gleiche Problem.
Im Windows-Protokoll für Anwendungen wird Fehler 2011 mit Quelle PerfOS "Die Leistungsdaten der Systemauslagerungsdatei können nicht abgerufen werden....." angezeigt und im Systemprotokoll wird der Treiber "StarOpen.sys" (hat die Größe 5632 bytes) reklamiert.
Die Fehlermeldung für den Treiber wurde mit einer Parameteränderung in der regedit beseitigt aber der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz mit Mauszeiger.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Edit:
Inzwischen habe ich gefühlte 1000 Seiten gegoogelt, bin aber auf keine wirklich relevanten Ergebnisse gestoßen. Auch die Beseitigung der sich hundertfach wiederholenden Fehlermeldungen in der ntbtlog.txt
Did not load driver @hal.inf,%acpi_amd64.devicedesc%;ACPI x64-based PC
Did not load driver @battery.inf,%*compbatt.devicedesc%;Microsoft Composite Battery
Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel-Prozessor
Did not load driver @oem153.inf,%nvidia_dev.1244%;NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Did not load driver @oem96.inf,%pmserenum.desc%;Communications Port with PenMount Detection
ist mir trotz Treiberneuinstallationen nicht gelungen.

Meine weitere Fehlersuche hat ergeben, dass der Rechner nach dem Entfernen des Netzwerkkabels normal startet und auch fehlerfrei weiterläuft, wenn ich es nach dem Start wieder einstecke.
Ich vermute also, dass es irgendwie mit dem Netzwerktreiber zusammenhängt. Aber auch da brachte eine Neuinstallation nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
seit heute morgen hat ein Freund das selbe Problem.
Es trat auf, nachdem er ein Spiel spielte und daraufhin der PC abgestürzt ist. Wie auch bei allen anderen wird nur der Mauszeiger eingezeigt und sonst nichts. Die Möglichkeit mit dem Netzwerkkabel hat leider auch nicht funktioniert. Es funktionieren keine Tastenkombinationen oder sonst was. Der Taskmanager lässt sich leider auch nicht öffnen, um zu kontrollieren ob die Sache an der EXPLORER.EXE liegt.
Könntet ihr mir da vielleicht noch weiterhelfen ?
 
Ich konnte den Fehler eingrenzen und weitestgehend bei mir beheben.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen Neustart von Windows durchführte, dieses Verhalten mit dem schwarzen Bildschirm nicht auftritt. Somit musste hier etwas anderes passieren, als bei einem Herunterfahren.
Demnach kam ich zu dem Schluss, dass es am Schnellstart von Windows 8.1 liegen könnte.
Nach der Deaktivierung des Schnellstarts brauchte der Rechner zwar jetzt deutlich länger zum Starten, aber der Fehler trat nicht mehr auf. Hier scheint es mit älterer Hardware wohl ein Problem zu geben.

Hier eine Anleitung wie man den Schnellstart deaktiviert.
http://blog.ppedv.de/post/2014/06/17/Windows-81-Nach-Start-nur-schwarzer-Bildschirm.aspx
 
Hatte das heute auch (mit Windows 8.1) und hab beim Mausbewegen + klicken bemerkt, dass der komplette Bildschirminhalt "da aber weg war". Ich hab dann das Feld für den Pin gefunden und hab mich "blind angemeldet" nach einiger Zeit hat sich Windows selbst restartet und es ging wieder -> verstärkt nochmal das Argument mit dem Schnellstart, weil dieser doch bei einem "Fehler-Restart/Restart nach Absturz" nicht greift...


Lg, FranzvonAssisi
 
Also bei mir war das gleiche bis gestern Man muss den rundll(2).exe schlissen dan geht alles wider !!!
:freaky::D;):)
 
Overroller schrieb:
Hi ich habe hier ein echt komisches Problem, es handelt sich um einem Medion PC der mit einer 256GB SSD aufgerüstet wurde und so eigendlich auch 2 Jahre ohne Probleme lief, OS ist Vista Home.

Das Problem ist folgendes, direkt nach dem Windows Screen beim Booten wird das Bild komplett schwarz, das komische hierbei ist aber, dass der Mauszeiger weiterhin zu sehen ist und ich diesen auch bewegen kann, also kann der PC ja nicht abgestürzt sein. Der PC reagiert auch auf keinerlei Tastenkombis und auch wenn ich länger warte ändert sich nichts an der Situation.

Dieser Fehler tritt jedes mal auf und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll, weil das komische ist ja das der Mauszeiger weiterhin zu sehn ist und sonnst halt nix und der Rechner wohl auch nicht abgeschmiert ist.

Hat nicht irgendwer ne Idee was das für ein Fehler sein könnte und vorallem wie ich den weg bekomme.

mfg Overroller

Das ist ein bekannter Bug, das passiert einfach mal bei manchen Leuten. Du solltest du rauskommen, indem du STRG+ALT+ENTF merhmals drückst oder den Rechner vom Strom nimmst und dann versuchst anzuschalten. Diesen bzw. so einen ähnlichen Bug gab es auch bei Windows 8, der sollte eigentlich bei 8.1 gepatched worden sein, tritt aber noch auf, zwar selten aber immernoch.
 
Hallo BadBigBen habe seit gestern probleme mit dem hochfahren meines pcs habe auch schon alles repariert und komplett neu gemacht hat alles nichts gebracht dann habe ich das mit dem task manager ausprobiert und siehe einer da es hat geklappt prima danke schon mal im vorraus allerdings habe ich jetzt das problem so bald ich den rechner aus mache und wieder an mache kann ich das jedesmal machen und ich glaube das ist nicht sinne des erfinders. wollte daher mal fragen ob du noch eine so gute idee hast was ich da noch machen kann und wie ich das verhindern kann das so etwas nochmal passiert?????? wäre echt nett wenn du mir da vieleicht nochmal helfen kannst mfg Izzybumble
 
Hallo:),
habe ziemlich das selbe Problem wie viele andere hier, nachdem ich gestern Kaspersky installiert und mein system durchsucht habe, bekomme ich ständig einen schwarzen Bildschirm, nach jedem Neustart!
Habe einfach mal die allgemeinen tipps hier ausprobiert und siehe da, ->taskmanager + explorer.exe neu starten funktionert vorerst ganz gut, nach neustart tritt allerdings das selbe Problem wieder auf!

Hier noch einige Infos:
-booten des Systems funktioniert völlig normal, nach Eingabe des Passwortes ist der Bildschirm jedoch schwarz
-Mauszeiger ist trotzdem sichtbar und lässt sich bewegen
-ich nutze win7
-graka-treiber hab ich bereits neu installiert
-hab nach der Untersuchung einige "notavirus" Anwendungen entfernt & desinfiziert
-möchte möglichst auf Systemwiederherstellung & Neuinstallation verzichten


Vielen Dank im vorraus!
 
Ich nutze win 7 64bit
Ergänzung ()

Es ist alles gut kann auch das passwort eingeben aber danach erscheint nichts mehr nur der weisse maus zeiger aber nichth mal die task leiste
 
Das kann nicht sein habe win 7 schon vorinstalliert gehabt, das lustige ist dass ich im abgesicherten modus den desktop und die leiste habe :/
 
versuche mal einen benutzerwechsel. aus dem dateimanager heraus. der bildschirm kommt dann sofor wieder.
 
BadBigBen schrieb:
eher nicht, da Mauszeiger zusehen ist...

da hat sich der Explorer, entweder aufgehängt oder ein Treiber schießt quer...

Fahre den Rechner mal Hoch, dann versuche mal mit dem Affengriff (STRG + ALT + ENTF), den Taskmanager zu Starten.
Dann unter PROZESSE, den EXPLORER.EXE den Prozess beenden... Entweder started Explorer wieder gnaz normal öoder du musst ihn wieder Starten, in dem du auf DATEI und NEUER TASK clickst und EXPLORER.EXE eingibst...

Danach die Ereignissanzeige durchforsten...

Ich hatte das gleiche problem
Den "Affengriff" habe ich noch während dem "Wilkommen"-Ladebildschirm angewandt, ich musste den explorer.exe selbst neu starten.
Danach hat es wieder funktioniert.

Danke vielmals!
 
Ich habe gerade das selbe Problem. Laptop (von Otto Versand) hat update gemacht, windows 7 oder 8 und nun ist Bildschirm schwarz nur die Maus wird angezeigt :( Neustart und Stecker ziehen hat nicht geholfen, im taskmanager ist kein Explorer drin :( kann mir jemand helfen?
 
Mausi83 schrieb:
Ich habe gerade das selbe Problem. Laptop (von Otto Versand) hat update gemacht, windows 7 oder 8 und nun ist Bildschirm schwarz nur die Maus wird angezeigt :( Neustart und Stecker ziehen hat nicht geholfen, im taskmanager ist kein Explorer drin :( kann mir jemand helfen?

Also wenn im Taskmanager keine "explorer.exe" aufgeführt ist, musst die mal versuchen diese selbst zu starten. Geht ganz einfach indem du im Taskmanager auf "Neuen Task ausführen" oder einfach "Neuer Task" klickst. In das Textfeld tippst du einfach "explorer.exe" ein und dann sollte diese zumindest aufgelistet werden.
 
Zurück
Oben