AMD FX Undervolting

Nuja, 0.675V im Vergleich zu 1V ist schon in Ordnung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Kiste 90% ihrer Zeit sowieso unter Idle läuft. ;)

Btw., bei 0.650V hat er sich nach dem Start von Prime dann in den Bluescreen verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag sein ich hatte meinen auch auf 0.7V und nur einen Kern aktiviert aber es kommt einfach nichts bei rum was Verbrauch oder temperaturen angeht
 
Weniger Spannung muss doch zu weniger Verbrauch führen? O.o

Ich muss meine Werte nochmal überprüfen. Manuell aus Windows heraus hat er die 0,675V gefressen. Übern Autostart oder durch manuelle Aktivierung nach einem Neustart endet das Vorhaben in einem Freeze. -___-
 
Soooo, ich habe jetzt das AROCK 970 PRO3 R2.0 durch das ASUS M5A97 R2.0 ersetzt. Nun bin ich jedoch verwirrt. Kann das Board so Einfluss auf die Undervolting-Fähigkeiten der CPU nehmen? Mit dem ASROCK lief mein FX-8350 zumindest mit 1.2875V primestable. Mit dem ASUS jetzt .... ist bei 1.375V Feierabend?!?!?! :o:freak:
 
Hmm ein wenig vom Board abhängig ist das schon aber so stark wie bei dir habe ich das noch nicht gesehen. Evtl liegt es ja gat nicht an der CPU?

Teste mal mit prime small fft.
 
zittrig schrieb:
Soooo, ich habe jetzt das AROCK 970 PRO3 R2.0 durch das ASUS M5A97 R2.0 ersetzt. Nun bin ich jedoch verwirrt. Kann das Board so Einfluss auf die Undervolting-Fähigkeiten der CPU nehmen? Mit dem ASROCK lief mein FX-8350 zumindest mit 1.2875V primestable. Mit dem ASUS jetzt .... ist bei 1.375V Feierabend?!?!?! :o:freak:

Lag das jetzt wirklich an deinem Board? Konntest du noch was machen?

Gibts hier Leute die nen 6300 haben und mit MSR gearbeitet haben? Könntet ihr eure pstates mal posten? :)
 
Wie sieht denn die Spannungsversorgung Deines Bretts aus? 4+1 oder 8+2 Phasen?

Gruß
sunzi
 
sunzi schrieb:

Noch hab ich nichts aber ich wollte mir exakt das gleiche Board holen wie zittrig. Das hätte 4+2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hm, würde eher zu einem Board mit 8+2 Phasen greifen.
Du kannst trotzdem undervolten und gute Ergebnisse erzielen, hast aber gleichzeitig alle Optionen offen.
Wenn 4+1 Phasen nicht reichen (was bei einem FX 83xx schon mal vorkommen kann), kannst Du Dir direkt das nächste Board besorgen.
Darauf könnte ich gut verzichten.

Schau in der aktuellen CPU-Kompatibilitätsliste Deines Wunschboards nach, das ist ein erster Hinweis.

Gruß
sunzi
 
Zurück
Oben