• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia investiert in offene Android-Konsole Ouya

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Die Auslieferung der als Kickstarter-Projekt ins Leben gerufenen offenen Android-Konsole Ouya wird sich um weitere drei Wochen verzögern. Als Grund geben die Entwickler die hohe Nachfrage von Endkunden und Händlern an. Neuer Verkaufsstart für die breite Masse ist der 25. Juli.

Zur News: Nvidia investiert in offene Android-Konsole Ouya
 
Also interresiert sich Nvidia doch noch für Konsolen:evillol:
 
Passt nicht zusammen, eine offene Konsole und der Hersteller NVIDIA :D
Aber öfter mal was Neues, schauen wir mal...
 
naja dann die Ouya 2 mit Tegra 4,...;)
 
Die haben fast 9mal mehr eingenommen, als sie brauchten, jetzt bekommen sie Unterstützung von Nvidia. Wo geht das ganze Geld hin?!?

Und das Nvidia aus finanziellen Gründen einsteigt kann ich mir nicht vorstellen. In Ouya steckt doch nun wirklich keine große Marge drin, und wenn Nvidia schon die umsatzstarken großen Konsolen als nicht rentabel genug betrachtet, dann hier erst recht.
 
Na da bin ich mal gespannt wie es mit Ouya weitergehen wird...
 
repicajo schrieb:
Wo geht das ganze Geld hin?!?

Mhh Marketing? :lol:
Throw Money in my Bags n I'll be happy!

Naja Nvidia und eine Open Source Konsole ist wohl nicht das Gelbe vom Ei. Dazu hatt Nvidia noch grob gegen Konsolen geschimpft, und dann sowas. Aber bin gespannt was daraus wird.
 
Die steigen wohl nur ein, weil die Entwickler freiwillig auf den Tegra 3 setzen.
 
Hab mich mit der Ouya nicht sehr viel beschaeftigt, aber wer kauf freiwillig ne Konsole die, meiner Meinung nach, weniger leistet als ne in die Jahre gekommene Wii???
 
Wenn NV nicht der Meinung wäre,sie könnten nun vom den Konsolen-Markt ausgesperrt bleiben, würden sie wohl kaum ein Open Source System unterstützen. Man darf gespannt sein ,ob das kein Flop wird.
 
Also meinem Wissen nach haben die sich ordentlich verkalkuliert bei dem Finanziellen. Die Konsole ist zwar an und für sich fertig, allerdings steht der volle Funktionsumfang noch nicht nicht zur verfügung. Wobei wir hier von Software reden. Also nichts was nicht im nachhinein noch hinzugefügt werden kann.

Ansich ist die Finazspritze von Nvidia sicher nicht schlecht. Somit sollten die hoffentlich die Konsole schneller in die Finale Version bringen können. Und womöglich gibt es in weiterer Folge sogar ne Zweite Generation.

Wobei auch mir das eher ungeheuer ist. Nvidia und Offene Konsole...
 
Ich verstehe nicht ganz warum hier gegen Nvidia hinischtlich PS4 und Xbox720 geflamt wird, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären... Aus wirtschaftlicher Sicht macht es mit Sicherheit tatsächlich wenig Sinn sich mit AMD um die Konsolen zu streiten, da die Marge ohnehin schon extrem gering sein wird. Wenn man jedoch dieses Projekt finanziell unterstützt, kann man sich bei dessen Erfolg mittelfristig sicherlich mit Tegra xy einen langfristigen Abnehmer sichern. Insofern halte ich die Entscheidung für vernünftig.
 
Richtig man muss weiter denken. Hinter Ouya steckt die ARM Technik und mit Tegra 3 ist es quasi ihre Konsole.
Wenn Nvidia dort einsteigt und die Spielentwickler unterstützt, dann pushen sie nicht nur Ouya sondern eigentlich das Softwareangebot für ihren Tegra 3 Chip.

Denn die Spiele und Anwendungen werden dann auch auf Handys und anderen Geräten lauffähig werden. Auf Deutsch von einem Erfolg von Ouya würde Nvidia auch Abseits von den verkauften Hardwareeinheiten profitieren da die Softwarebasis für ihren Chip deutlich steigen würde. Und natürlich kann man mit so einem Einstieg auch ein Signal setzen: "Wir glauben an den Erfolg, kommt und macht mit!"
 
Zurück
Oben